Beiträge von userator

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Habe zig mal die Autobatarie abklemmen müssen, neue Anlasser(Kabelbruch), neue LIMA(ach ja, nach der LIMA wechsel habe noch die frische Autobatarie eingebaut, aktuelle messung ergibt nach der Motorstopp 12,20Volt). Laut gefohrsche muss nach der Baterie abklemmen der Lenkwinkelsensor neu kalibriert werden. Den Lenkwinkelsensor hatte ich vorher komlett zerlegt und gereiningt. Vermutensnach dass, die <->Klemme der Autobaterie rumbockt, habe Zusatz<->Kabel direkt von der <->Klemme der Autobatarie an die Karosserie<->Anschluss gebrückt. Erste Probefahrt; heute Morgen keine Veränderungen. Aber nach dem Feierabend setze ich mich rein, starte den motor, gebe etwas gas(ca 1500upm), ganz leicht an dem Lenkrad gezogen, in dem Moment aus dem Bereich des Steuergeräts der Servolenkung klackt es; EPS-Kontrolllampe geht aus, und die SERVO ist wieder da. Bin ein paar Kilometer gefahren, bis ich das Fahrzeug verlassen und abschlissen musste. Neu aufschließen, neu starten des Motors mit der selben Vorgehensweise, kein Servo, EPS leuchted. Grübele darüber nach, ob es im Mitsubishi Colt VI irgend eine "PUFFERBATERIE" gibt, die nach gewisser Zeit erneuert werden muss? :oh_man