Beiträge von Micha81

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Wenn du vor den tanken, den verschluss aufdrehst, zischt es dann?


    Ich würde vermuten das die Tankentlüftung irgendwie zusitzt.
    Die Zapfpistolen reagieren doch auf den gegendruck aus dem Tank. Wenn jetzt die Entlüftung zu ist und der aus dem einfüllstutzen entweicht schaltet die Zapfpistole ab.


    Meine Vermutung...

    Neuer Deckel ist angekommen. Bei Ebay einen von Herth&Buss für 10,50€ Bestellt.
    Kam recht schnell an und passt problemlos.


    So und jetzt das Problem... Ich habe hier zu hause den Deckel getauscht, Wasser aufgefüllt und bin in die Halle gefahren. Da wollte ich nochmal den Wasserstand prüfen... OK ich hab den Fehler der Gewohnheit gemacht und hab den Deckel zu schnell aufgedreht ... mit dem alten Deckel war ja nie druck auf dem System ... mit dem alten... hab festgestellt das der neue dicht ist... man war das eine Sauerei...
    Aber nachdem ich Wasser aufgefüllt habe, die Sauerei wieder sauber gemacht habe und nochmal gefahren bin hatte ich bis jetzt keinen Wasserverlust mehr, kleine Ursache, große Wirkung!


    Jetzt kann es an dem kleinen weiter gehen.
    Als nächstes Bekommt er neue Spurstangen, innen und außen samt Manschetten, neuen Zahnriemen, Keilriemen und Wasserpumpe.

    Entlüftet hatte ich ihn nach dem Kühlertausch auch, so wie du es beschrieben hast. Das werde ich auch noch mal machen bzw müssen, nur wenn eine Undichtigkeit im System ist, wie jetzt der Deckel, bringt das beste entlüften nichts, wenn er dann wieder Luft zieht.


    Beim Entlüften muss aber nicht nur der Kühler Warm sein sondern er sollte so Warm sein das der Lüfter anspringt, dann sollte auch das Thermostat offen sein und alle Kühlkreisläufe sind offen.

    Hab vorhin mal den Stand im Ausgleichsbehälter kontrolliert, der war randvoll.
    Also den erstmal etwas entleert, den Kühler wieder aufgefüllt und fest gestellt das der Kühlerdeckel zichscht. Ich befürchte das der undicht ist.
    Werde da jetzt erst mal nen neuen besorgen.

    Da hast du vollkommen Recht. Dann müsste er aber, sobald er warm wird und das Wasser sich ausdehnt, etwas raus drücken.
    Die Pfütze bildet sich aber erst nach mehreren Minuten standzeit.
    Ich werde trotzdem nochmal den Stand im ausgleichsbehälter kontrollieren. Ded Kühler sollte aber trotzdem voll sein.

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 1994
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: 4G64
    Getriebevariante: Manuel
    Kilometerstand: ca. 199tkm


    Wie in der Überschrift steht hab ich ein Problem mit unserem L300. Ich hatte vor einiger Zeit den Kühler gewechselt weil dieser undicht geworden war.
    Dann Kühlwasser aufgefüllt, entlüften und gefahren und nach einiger zeit fest gestellt das wieder was Fehlt.
    Auf die Suche gegangen und erst mal nichts gefunden.
    Dann fuhr meine Frau zum Einkaufen und rief mich an, neben dem Auto ist ne Pfütze. Hmm OK, genau hinter dem linken Vorderrad.
    Wieder aufgefüllt, abgedrückt und gesehen das ein Schlauch an einer Schelle undicht war. Nach gezogen weiter gefahren, regelmäßig kontrolliert.
    Wasserverlust war nicht weg. Jetzt ist aber immer wieder eine Pfütze neben dem Auto, und zwar habe ich die Vermutung day er das Wasser aus dem Ausgleichsvehälter raus drückt. Aber immer erst ein paar Minuten NACHDEM ich ihn abgestellt habe.


    Hat einer von euch ne ahnung was das sein kann oder wo ich nen Fehler gemacht haben kann???

    Moin


    heckstoßstange werde ich noch prüfen. hab leider den wassereinbruch noch nicht in den griff bekommen. bin immer noch dabei.


    noch was anderes.
    kann mir jemand sagen was der L300 für eine anhängelast hat?

    Da wir ja leider Wassereinbruch vorne haben, habe ich mir das mal genauer angeschaut.
    Meine erste Vermutung waren die Türdichtungen und ich glaube damit lag ich gar nicht so falsch.


    Wenn man ganz genau hinsieht kann man an der unterkante etwas Wasser entdecken


    IMG_20171121_123423.jpg



    Ich schätze auch mal das das hier der Grund dafür ist


    IMG_20171122_091717.jpg



    Die Dichtung hat sich wohl zusammengezogen und an der Unterkante ist sie umgeklappt.


    Ja so hat ein altes Auto seine macken .,. :nick
    Egal ich mag ihn trotzdem, das Fahren macht richtig Spaß und was mich wundert ist das viel mehr leute hinterher gucken als wenn ich mit der Supra unterwegs bin :nick

    Er hatte Rost an der Linken Seite an den Radläufen, wurde aber vom Verkäufer kostenlos entfernt.
    Ansonsten hat er an manchen Stellen leichten anfangen Kantenrost, aber nichts wirklich schlimmes.
    Und wenn doch was kommt gehts ab zum Lackierer.
    Gelaufen hat er jetzt etwas über 194tkm. Bekommt jetzt erstmal nen Service, mit Ölwechsel, Zündkerzen, Kupplungsflüssigkeit und evtl noch nen neuen Zahnriemen.
    Bremsflüssigkeit mache ich im Frühjahr, dann bekommt er vorne gleich neue Bremsbeläge.

    Danke für das Willkommen :gut


    Ich habe mal bei Mitsubishi angefragt wegen den Türdichtungen, bin mal gespannt was da zurück kommt, wenn das nichts ergibt mache ich mich mal auf die Suche nach Meterware.


    Erstzulassung: 07.1994
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: 4G64
    Getriebevariante:
    Kilometerstand: 194tkm



    Ich wollte bei unserem L300 die Kupplungsflüssigkeit wechseln und wollte mal fragen ob er dafür einen extra Behälter hat oder ob es der Gleiche ist wie für die Bremsflüssigkeit.

    Moin


    ich wollte euch mal unseren L300 vorstellen. Wir haben ihn so vor ca. einer Woche bekommen.


    IMG_20171112_100856.jpg



    IMG_20171112_100907.jpg



    IMG_20171112_100914.jpg



    IMG_20171112_100925.jpg



    IMG_20171112_101013.jpg



    IMG_20171112_101036.jpg



    IMG_20171112_101716.jpg




    Die Bilder zeigen ihn noch im "Auslieferungszustand". Gekauft haben wir ihn in Berlin bei einem Türkischen Autohändler der ihn sogar die 375Km zu geliefert hat.
    Es war eigentlich ein Spontankauf, wir brauchten ein Auto mit vielen Sitzplätzen. Ein Bekannter gab mir dann den Tipp mal nach dem L300 zu suchen da er ungefähr zu dem passen müsste was wir so fahren. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Toyota Model F die sind aber so gut wie nicht zu bekommen. Dann kam der Tipp mit dem L300 und wir haben uns sofort in ihn verguckt.
    Nach ein paar Telefonaten mit dem Verkäufer war die Sache dann klar und er hat ihn uns geliefert.
    Da ich der Sache nur ganz getraut habe bin ich hier vor Ort nochmal zum TÜV gefahren, hab dem Prüfer die Sache erklärt und er hat ihn für mich nochmal kostenlos durchgesehen und ist zu dem Endschluss gekommen das der Gute eigentlich keine wirklichen Mängel hat. Aus TÜV-sicht ...
    So an sich sind einige Dinge zu tun, das meiste ist Optischer Natur, aber das wollen wir Stück für Stück angehen und ihn auf Vordermann bringen.

    So, hier mal die versprochenen Bilder


    das ist der Gute


    IMG_20171112_100856.jpg



    IMG_20171112_100907.jpg


    IMG_20171112_100925.jpg




    IMG_20171112_101013.jpg


    IMG_20171112_101036.jpg


    Macht wahnsinnig Spaß zu Fahren.


    Und ich habe auch gleich ein paar Fragen dazu an Euch.
    Hat die Kupplungsflüssigkeit einen eigenen Behälter? Oder ist es der Bremsflüssigkeitsbehälter?
    Bekommt man für ihn noch Ersatzteile bei Mitsubishi? Oder gilbt es Alternative Bezugsadressen? Für sowas wie Türdichtungen.

    Hallöchen


    Ich wollte mich jetzt auch mal Vorstellen.
    Ich heiße Michael bin 35 Jahre alt und komme aus dem schönen OWL am Rande Nordrhein Westfalens.
    Auf der Suche nach einen Auto mit genügend Sitzplätzen sind meine Frau und ich auf einen alten Mitsubishi L300 gestoßen und haben gleich zugeschlagen. Er ist Bj 1994, hat knapp über 194tKm runter und die 2,4l Maschine.
    Ich wollte den Guten jetzt erst mal etwas Aufarbeiten und Technisch wieder auf Vordermann bringen. Er brauch an einigen Stellen noch einiges an Zuwendung, aber ich denke wir haben ein recht gute Basis ergattert.
    Da es Unser erster Mitsubishi ist, werde ich euch wohl mit einigen Fragen über den Kleinen löchern müssen.
    Mit Japanischen Autos kenne ich mich ein bisschen aus da ich sonst nur Toyota fahre. Schrauben kann ich prinzipiell auch, da ich irgendwann mal KFZ-Mechtroniker gelernt habe. Aber irgendwie hat der L300 doch so ein paar kleine Eigenarten :nick


    Bilder von den Guten reiche ich die Tage noch mal nach :gut