Beiträge von Kuri

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Du meinst die einadrigen für den Strom? Diese kommen direkt an die Kabel vom Rücklicht. Beim Sportsback relativ einfach, da die Rücklichter auch in der Heckklappe sind. Wenn ich mich recht erinnere war es schwarz mit schwarz(-) und rot mit weißt(+), also die Kabel vom Rücklicht sind schwarz und weiß.

    Und das ist Dicht wenn ihr das Kabel bei der Kennzeichenleuchte mit nach innen führt?

    Also ich habe es jetzt auch so gemacht. Die Kennzeichenleuchte hat ja so eine Gummierung am Rand, welche dann an der Stelle wo das Kabel durch läuft etwas gedrückt ist. Dichter wäre es wohl auch nicht, wenn ich ein Loch in die Karosserie gebohrt hätte.


    Welche genau hast du dir gekauft? Kannst du den Link schicken? Und hat der Einbau Problemlos geklappt?

    Hi, also ich habe diese hier gekauft:
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1


    Allerdings nur weil man hier per Prime bestellen konnte und ich den Einbau endlich fertigstellen wollte. Ansonsten bekommst du so eine Kamera auch für den halben Preis, wenn man Sie direkt aus China bestellt(Aliexpress.com z.B.)


    Also die Kamera selbst hat eine relativ bescheidene Qualität, ich vermute mal 800 x 600 in der Auflösung, aber zum Einparken reicht es allemal. Im unteren Bereich sieht man ein kleines Stück vom Kotfügel(Siehe Anhang), finde ich aber nicht weiter tragisch.


    Zum Einbau:
    Wenn man weiß wie es geht ist es eigentlich nicht besonders schwer, allerdings fand ich es recht zeit intensiv die ganze Verkleidung zu entfernen, da ich so etwas zuvor noch nie gemacht habe. Der schwierigste Teil ist es das Kabel von der C?- Säule in die Heckklappe zu bekommen. Hier muss das Kabel durch einen Gummischlauch gezogen werden. Ich habe hierfür das Kabel durchgeschnitten, da es anders nicht geschafft habe.

    Und das ist Dicht wenn ihr das Kabel bei der Kennzeichenleuchte mit nach innen führt?

    Also ich habe es jetzt auch so gemacht. Die Kennzeichenleuchte hat ja so eine Gummierung am Rand, welche dann an der Stelle wo das Kabel durch läuft etwas gedrückt ist. Dichter wäre es wohl auch nicht, wenn ich ein Loch in die Karosserie gebohrt hätte.

    Ebay.com und dann 291279053572 eingeben

    Die kostet 260 €, das ist mir etwas zuviel. Habe jetzt für 18 eine bei Amazon bestellt, welche nach 3 Tagen geliefert wurde. Werde Sie heute einmal einbauen und es zunächst so versuchen, wie Boarderli es beschrieben hat. Danke euch schon mal für die Antworten :)

    Moin,
    ich nutze den Thread auch einmal um nach Rat zu fragen. Ich wollte in meinen Lancer Sportsback Bj. 2009 eine Rückfahrkamera einbauen. Nachdem ich jetzt den gesamten Nachmittag damit verbracht habe das Kabel vom Navi bis in die Heckklappe zu ziehen, fiel mir auf, dass meine Kamera nicht mit dem Sportsback kompatibel ist, sondern nur in das Rückfahrlicht der Limo passt. Da die meisten Ebay/Amazon Links in diesem Thread nichtmehr funktionieren, wollte ich mal fragen ob mir jemand sagen kann, welche Kamera denn jetzt garantiert in den Sportsback passt und keine Unsummen kostet. Links neben dem linken Rückfahrlicht befindet sich eine kleine Öffnung, jedoch keine Bohrlöcher oder sonstiges um eine Kamera zu befestigen.


    Viele Grüße Kuri