Beiträge von FloMo86

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ja, aber das ist auch normal so lange es nur ein parr Sekunden sind, denn so weit wie ich das weiß (irren ist Menschlich) wird der Kettenspanner mit Öldruck gespannt und diese drück ist eben nicht einfach mal so da sondern braucht eine gewisse Zeit um sich Aufzubauen!


    Da bei mir wohl auch der Spanner bald fällig ist, würde mich mal interesieren was so für Kosten da bei dir Angefallen sind.


    hoffe das hilf dir weiter.


    Mfg Flo

    Also, mit nur etwas Handwerklichem Geschick, kann man einen Batterie Wechsel auch selber machen, die Arbeitszeit liegt bei unter 5 Min und bei nur noch 50% Ladekapaztät könnt es eng werden wenn es echt arg Kalt wird diesen Winter.


    Eine Ersatzbatterei Kostet meist, je nach Hersteller, für den Colt 1.3 ab ca. 50€ (Günstige No Name Produkte) und ca 70-90€ (Varta u. Bosch) bis zu 100€ und drüber! (zzgl. 7,50€ Batterie Pfand, so weit wie mir bekannt hat sich an dem Preis nichts Geändert)


    Sollte deine Werkstatt keinen Überteuerten Delux Müll verkaufen und derren Arbeitsstunden nicht jennseits von Gut und Böse liegen, sollte dich nen Normaler Batterie Tausch zwischen 75€ und max 125€ Kosten würde ich sagen! Aber ich mach es eben auch Selbst.


    Solltest du aber eine Neue Batterie Einbaue lassen, empfehle ich immer das Auto dannach etwas einzufahren, manche sagen das braucht man nicht, mag sein, aber seit ich bei einem Opel von einem Freund mal erlebt habe das ein Auto dann doch bocken kann, fahre ich die 100km Stadt, Land, Fluss (das mit dem Fluss ist nen Scherz!) damit das Steuergerät sich wieder ordentlich Anlernt.


    ich hoffe das Hilft weiter.


    Mfg Flo


    P.s. noch ein Tip: Varta und Bosch Autobatterien sind im Günstigen Bereich unter 100€ oft ein und das selbe Produkt, meist ist Bosch etwas Billiger, aber einfach mal nachfragen und das Günstigere wählen!

    Erstzulassung: 2008
    Ausstattungsvariante: -
    Karosserieform: 5 Türer
    Motorvariante: 1.3 4A90
    Getriebevariante: Manuell
    Kilometerstand: 84.000 km


    Bin gerade dabei die Einspritung und Zündung meines Colt wieder zusammen zu bauen und ich bin immer noch Irritiert.
    Laut Bosch Service Plan für den 1.3er Colt soll man 25Nm Drehmoment Aufwenden, auf der Zündkerzen Verpackung hingegen stehen 28Nm (Orginal Bosch Doppel Platin Zündkerzen wie in der Betriebsanleitung Empfohlen, jedoch ohne Nm angabe)


    Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung oder weis genau wie viel Nm beim 1.3 Motor aufzuwenden sind? Vieleicht ja sogar Orginal werte aus einen Colt Werkstatt Buch?


    Seit dem mir in meinem alten Hyundai einst eine Zündkerze durch zu viel Drehmoment durch den Brennraum geballert ist, bin ich dabei sehr genau und vorsichtig geworden!
    Ich danke Schon mal in Vorraus für jeden Tip :thx
    Mfg Flo



    Wunder gibt es immer wieder...


    Ich weiß nicht wie oder warum, aber als ich heute das Auto eigentlich Abschlepen lassen wollte, habe ich alles erst mal halbwegs wieder zusammen gebaut, stecker drauf und dacht nun ist er wenigstens Ready to go!


    Aber als ich mir dann dachte, machst noch einmal die Zündung an, vieleicht haste ja Glück, da Lief er auf einmal auf allen 4 Zylindern und ich weiß nicht wieso... :lool


    Es scheint zwar immer noch etwas mager auf dem 1 Zylinder zu laufen, aber ich werde morgen einfach mal zur Diagnose Fahren und das aus eigener Kraft.


    Ich hoffe nur mein Glück bricht nicht wieder so schnell ab wie es gekommen ist.


    danke erst mal für die Tips :thx

    Ich werde es erst mal vom Fachman Durchschauen Lassen, mal sehen was da raus kommt. Jetzt muss ich nur eine Mitsubishi Werkstatt finden die auch weiß was sie tut, denn beim letzte große Mitsu Vertragspartner in meiner Gegend arbeiten Leider nur Pfeifen.


    Ich werde bei neuen Infos Rückmeldung geben.

    Erstzulassung: 2008
    Ausstattungsvariante: -
    Karosserieform: Z30, 5Türer
    Motorvariante: 1.3 4 Zylinder 4A90
    Getriebevariante: Manuell
    Kilometerstand: 84.000km


    Habe bei meinem Mitsubishi Colt 1.3 seit kurzem Probleme mit dem Ersten Zylinder!


    Dieser ist auf dem weg zum Einkaufen einfach Ausgefallen und Motorkontrolleuchte ging an (dauerhaft).
    Gut, dachte ich mir, wird ja nichts wildes sein, erst mal Zündspuhle und Kerzen Gebrüft und siehe da, die erste Kerze war nicht wie die anderen leicht Schwarz, sonder mit hellen ablagerungen versehen.


    Fehlerspeicher ausgelesen und auch hier wurde mir gesagt: Fehlzündungen auf Zylinder 1, Daraufhin natürlich das erste beste gemacht, Zündkerzen getauscht, Zündspule überprüft und Motor gestartet, aber leider Lief er weiter nur mit 3 Zylindern!


    Gut, Einspritzleiste ausgebaut und siehe da, die erste Einzpritzdüse schien keinen Spirit in die Kammer zu Leiten (Benzin und Druck waren da), auch hier wieder Ersatzteil geordert, eingebaut, aber immer noch nix! Trotz neuer Düse kommt immer noch kein Benzin durch...


    Hab Heute noch mal alle Kabel auf Mader Schaden geprüft aber nichts gefunden und bin jetzt etwas Ratlos! :oh_man


    Daher meine Frage, kennt jemand dieses Problem oder weiß evtl. woran es noch liegen kann? Denn ich weiß Langsam nicht mehr weiter!


    MFG Flo

    Ich war schon mal hier mit meinem kleinen Colt, aber bin wohl wegen langer Abwesenheit nicht mehr hier Regstriert gewesen.


    Darum noch mal ein Freundliches Hallo an alle hier :win5 hoff das ich dieses mal mehr Zeit finde um hier Aktiv zu werden.


    MFG Flo