Beiträge von GLXi16

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Also er hält ca. 30sek durch beim anlernen und dann ist Schicht. Drosselklappe ausbauen und reinigen? Luftmassenmesser? Andere Ideen? :D


    Edit:

    Ich werd mal folgendes noch abarbeiten:


    - Drosselklappe reinigen

    - Stecker der Einspritzdüsen checken, Kontaktspray rein (der hatte in letzter Zeit immer mal einen unrunden Leerlauf)

    - Luftmassenmesser reinigen

    - Kurbelgehäuseentlüftung reinigen (vielleicht ist die ja zu)


    LG

    Grüße euch,


    ich habe heute bei meinem Lancer (EZ. 03/00; Motor 1,6l 4G92) die Batterie erneuern müssen und ihn während dem Wechsel leider nicht an ein Erhaltungsgerät geklemmt. :leid

    Nun hat er keinen Leerlauf mehr, pegelt immer zwischen 1200 und dem 0 Strich (quasi <500rpm) hin und her und stirbt dann ab. :X


    Wie ist das Vorgehen, um den Leerlauf wieder in seinen normalen Bereich zu bringen? Ich habe natürlich schon Tante Google gefragt, aber nur Zeugs über die GDIs gefunden. Ein einziger Post war von einem Colt-Fahrer, der meinte, nach 2 Tagen so rumgurken habe sich das Steuergerät alle nötigen Daten gesammelt und der Leerlauf war wieder wo er sein sollte. :oh_manStimmt das?


    Danke für euer Wissen! :thx

    Ich kram das Thema mal kurz wieder raus. Habe einen Satz 40mm Federn von Eibach ergattern können, die, laut Gutachten, für den Kombi gedacht sind. Na ja, Ende vom Lied war, dass er einen extremen Hängehintern hatte und die Dämpfer auf Block gegangen sind - unfahrbar. Also liegen die jetzt bei mir rum und die originalen sind wieder drin. :D


    Erstzulassung: 03/2000
    Karosserieform: Kombi oder Station Wagon
    Motorvariante: 1,6l
    Getriebevariante: MT
    Kilometerstand: unwichtig :D


    Hallo Gemeinde! Ich verzweifel langsam auf der Suche nach Tieferlegungsfedern oder einem Gewindefahrwerk für den Lancer CA0 Kombi. :(


    Ich habe schon Tante Google befragt, mit Eibach und H&R Kontakt gehabt und mir konnte niemand weiterhelfen. Eibach hat das Gewindefahrwerk nicht mehr im Programm und nicht mehr auf Lager. H&R hat erst ab dem Nachfolgemodell Federn im Programm.


    Ich habe auf mobile. de einen einzigen Lancer Kombi mit Gewindefahrwerk gefunden, doch das ist nun auch schon eine Weile her und der Verkäufer wollte es nicht einzeln verkaufen. :D


    Kann mir irgendjemand mit einem Ansprechpartner/Shop/einem gebrauchten Satz Tieferlegungsfedern aus einem Schlachter dienen, bitte?


    Oder hat jemand Infos, ob Federn aus einem anderen Modell beim Kombi passen?


    Liebe Grüße!

    Modell: Lancer CA0 GLXi StationWagon
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: 1,6er GLXi



    Hallo Freunde,


    bei meinem Lancer CA0 Kombi würde ich gerne Tieferlegungsfedern verbauen. Jedoch finde ich keine, die für den Kombi sind. Bei sämtlichen Angeboten steht zwar CA0 allerdings nicht Station Wagon. :oh_man Nun meine Frage:


    Sind die Achsen der Limousine und die des Kombis baugleich? Kann ich die Federn der Limousine einbauen, wenn ich ihn ablasten lasse (da ja der Kombi 40kg mehr Traglast auf der Hinterachse hat)?


    Wenn ich ihm schon neue Federn spendiere, dann soll er auch danach etwas besser da stehen. :pp


    Ich baue auf eure Erfahrungen/Kenntnisse! :gut


    :thx

    Hallo :mitsu -Gemeinde! :win5


    Ich bin der Björn, zarte 25 Jahre alt und komme aus Dresden.


    Vor kurzem habe ich mir einen Lancer Kombi, Bj. 2000 gegönnt und nutze ihn nun als tägliches Fortbewegungsmittel. :gut


    Er hat zwar schon ein paar Kilometer gesehen (213tkm), steht aber dafür noch ganz gut da. :Sd


    Ich selbst bin Kfz-Mechatroniker und besitze noch einen Honda Civic und einen Honda Accord. Bei mir dreht sich eigentlich alles um japanische Autos und nun bot sich die Chance, mal einen Mitsubishi in Besitz zu nehmen. :pp (Da ich beruflich auch ab und an mit der Marke zu tun habe, bin ich sowieso schon begeistert von Mitsubishi gewesen. :TT ) :xlo


    Viel mehr gibt es zu mir eigentlich nicht zu sagen. :Yp Ich habe schon ein oder zwei Fragen zum Auto und hoffe, dass ich hier auf euer geballtes Wissen und eure Erfahrungen zugreifen kann. :user


    Im Anhang sind noch ein, zwei Bilder, da die den Zustand des Autos besser zeigen, als ich ihn je beschreiben könnte. :rolleyes


    :thx


    PS: Für meine Fragen werde ich mal einen extra Beitrag im CA0 Bereich machen. :schluck