Beiträge von Xardas

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Werde mal anfragen...


    Bei den Benzinern 1.1, 1.3 und 1.5er non-Turbo wurde die Motorentechnik mehr oder weniger von Mercedes bei gesteuert (Motoren wurden in Deutschland gefertigt). Beim 4G15T hat Mitsubishi die Motorentechnik eingebracht und der Motor wurde in Japan produziert, soviel ich weiß.


    Deswegen müsste Mercedes bei diesem Ersatzteil theoretisch auch auf Mitsubishi zurück greifen, wenn die nicht zufällig dieses Teil auf Lager halten. Aber ein Versuch ist es Wert!

    Hey Community,


    also ich war jetzt in einer Mitsubishi-Vertragswerkstatt und der LMM wurde durchgemessen, welcher einwandfrei ist.
    Es liegt scheinbar am Kraftstoffdruckregler, der nicht mehr richtig funktioniert. Offizielles Lieferdatum von MMC ist aber März 2018 und es ist noch ungewiss, ob das Teil vorher lieferbar ist! O.o


    Jetzt heißt es mal das Internet nach dem Teil zu durchforsten. Hat jemand von euch eine Idee?

    Hallo,


    mit meinem Colt CZT habe ich aktuell (vermutlich) Probleme mit dem Luftmassenmesser. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich den LMM ausgesteckt und wollte im Notlauf eine ganz kurze Strecke fahren. Die Werkstatt würde auf Verdacht hin den LMM tauschen, was aber nicht gerade billig ist und ein Termin dafür gibt es erst sehr spät, deshalb würde ich gerne Gewissheit haben...


    Nun fehlte dort nach einem Kaltstart an einer ganz leichten Steigung aber enorm an Leistung. Trotz vollem Durchdrücken des Gaspedals beim Anfahren wäre der Motor jedes Mal abgewürgt und ich hab abgebrochen.


    Ist das normal?

    Also ich hab mir den LMM angeschaut und nirgends sind Ölrückstände zu erkennen, aber das hat ja nichts zu sagen. Ein minimaler Öltropfen reicht ja schon, um den LMM durcheinander zu bringen...


    Ich habe mal den LMM ausgesteckt und im Notlaufbetrieb gestartet, lief beim ersten Mal auch super mit leichten Schwankungen in der Drehzahl. Als ich dann aber danach nochmals in den Notlaufbetrieb gestartet bin, hat er die Drehzahl nicht hoch bekommen, nur vibriert und kein Gas angenommen. Er läuft aber wieder genauso unrund wie vorher, wenn ich den LMM wieder einstecke!


    Werde das Auto heute Abend behutsam heim fahren und nicht wieder anrühren. Habt ihr noch eine Idee?

    Das hört sich ja leider nicht so gut an...


    Gibt es einen Weg, den LMM untersuchen zu können, ohne auf dem Parkplatz den ganzen Motorraum zu zerlegen?


    Scheint so, als hätte ich einen schwächelnden Colt erwischt. Der Wagen war einfach schon zu oft in der Werkstatt.


    Außerdem gibt der Motor bei einem Kaltstart, wenn er beispielsweise über Nacht stand, manchmal beim Anlassen ein lautes Rattern von sich. Ich mach den Motor dann sofort aus, warte kurz und nach dem wieder Anlassen ist das Geräusch weg (Bis auf leichtes Hydrostößel-Klappern, ist aber ein anderes Geräusch).
    Wenn ich den Motor nicht wieder aus mache, rattert er die ganze Fahrt unangenehm laut. Werkstatt meinte Ölwechsel versuchen, hat aber nichts geändert.


    Dieses Problem hat der Colt aber schon länger, das hängt mit dem wahrscheinlich defekten LMM eher weniger zusammen.

    Danke für die Antworten!


    Bin heute Morgen nochmal gefahren, da ich auf den Wagen angewiesen bin. Die Symptome waren die selben.


    Kann ich, bevor ich heute Abend los fahre, mal den Luftfilter komplett ausbauen und für eine Fahrt draußen lassen? Um etwas die Fehlerquellen einzugrenzen.


    Gibt es auch eine Möglichkeit zu überprüfen, ob Öl vom Luftfilter in den LMM gekommen ist?

    Hallo liebe Mitsubishi Fangemeinde,


    ich fahre seit einiger Zeit einen Colt CZT mit 150PS und Erstzulassung in 2007. Vor einigen Wochen habe ich den K&N-Luftfilter fachgerecht gereinigt, soweit so gut...


    Nun stand der Wagen aber 4 Tage und heute Morgen nach dem Anlassen fiel mir auf, dass der Auspuff und Motor viel lauter als sonst waren und man kleine Explosionen im Auspuff gehört hat, welche das gesamte Auto zum Rütteln gebracht haben. Ich bin dann vorsichtig los gefahren und im 2. Gang innerhalb des unteren Drehzahlbereich hat er stark geruckelt. Bis zur Arbeit lief er unter Last normal, aber der Auspuff war wie gesagt dröhnender als sonst und der Spritverbrauch war auch höher. Auf jeden Fall hat dann die Drehzahl beim Einparken im Leerlauf stark geschwankt und der Auspuff hat im Takt mit gedröhnt.


    Auf der Rückfahrt das selbe Spiel nur andersherum...



    Was könnte das sein? Hatte jemand von euch mal die selben Probleme?


    Vielen Dank für jede Antwort!:)