Beiträge von Sullivan

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
    Zitat

    Da es die selbe Uhr ist wie im Galant hat sie auch die selben Probleme.


    Wie Gugga schon schrieb einfach nach oben herausziehen.


    Im Galant-Bereich gibt ein auch ein Thema wie man die Uhr nachlöten kann damit sie wieder richtig funktioniert.

    Reden wir vom Selben?
    Der Deckel sitzt verdammt schwer und ich bin mir nicht sicher, ob ich da Gewalt anwenden soll...


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

    Hallo und danke erstmal für den Guide!
    Habe mir ne neue Kathode gekauft und den alten Tacho mal auseinander genommen.


    An der originalen Kathode sind an den beiden Enden jeweils ein Draht, welcher unten an der Platine verlötet ist.


    Benötigt die neue Kahtode diesen auch?
    Oder reicht es ,wenn man den Heizdraht herumwickelt ?




    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

    Hallo,


    bei mir funktioniert die mittlere Uhranzeige auf dem Armaturenbrett nicht.
    Bevor ich etwas kaputt mache, dachte ich, frage mal nach, wie man diese Abdeckung am einfachsten entfernen kann?
    Hat das schonmal jemand herausgebaut?


    Grüße

    Zitat

    Wie Deadstorm schon sagte, wenn es ein HC-Tacho ist, wonach es aussieht kann es die Kaltlichtkathode oder das Vorschaltgerät davon sein.

    Wo sitzt das vorschaltgerät? Mit den kathoden meinst du die Beleuchtung des tachos oder? Wenn ja, habe ich diese schon geprüft. Da ist keine durchgebrannt. Kenne mich mit diesem thema noch nicht so gut aus...


    Viele Grüße, sulli


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

    So, am Tacho selbst habe ich nichts gemacht.
    Ich habe mal ein Bild angehängt, damit ihr das Problem leichter sehen könnt.


    Habe heute mal den Tacho ausgebaut und nachgesehen. Die Lämpchen sehen aber alle in Ordnung aus.
    Kann das an einer Sicherung liegen?

    Guten Morgen,


    bei meinem Galant VR4 ist die Tachobeleuchtung defekt.
    Die KM/H und Drehzahl-Nadeln sind jedoch rot beleuchtet.
    Gibt es diese Probleme öfters oder ist das bei mir ein Zufall?


    Hat von Euch schonmal jemand den Tacho auseinander genommen?
    Bzw. gibt es hier eine Anleitung dazu?


    Viele Grüße,


    Sullivan