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Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
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Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
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Hat jemand die Teilenummer für mich? Soweit ich gelesen habe, gibt es hier im Teilenummer-Thread noch kein Eintrag.
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Fehler gefunden!
Eine Zündspule ist hinüber.
Habt ihr gute Alternativen zu den OEM spulen oder doch lieber OEM?
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Die vorderen Stecker sind komplett verschraubt und die hinteren soweit wie möglich nach unten gedrückt.
Ich muss dazu sagen, dass mir dieser Fehler erst aufgefallen ist, seitdem die Zündkerzen getauscht worden sind.
Ich werde es in der Dunkelheit noch einmal testen.
Kontaktspray oder ähnliches hilft da wohl nichts? -
Die neuen und richtigen Zündkerzen sind nun verbaut, jedoch ist der Fehler weiterhin da.
Mir ist aufgefallen, dass im Leerlauf ein Ruckeln durch das Auto geht und dass ein leises Blitzen aus dem Motorraum kommt.
Wenn man genauer hinhört, kommt das vom Motor.Könnten das die Zündspulen sein?
Dies könnte dann auch den Leistungsabbruch während der Fahrt erklären? -
Dann bau ich mal schnell um, danke!
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Verbaut sind die NGK BKR7EIX.
Vom Kältewert sind es ja die Selben.Passen die nicht?
LG
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Vielen Dank!
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Keiner eine Idee?
Liegt das evtl. an den neuen Zündkerzen oder an der langen Standzeit des Fahrzeugs? -
Hat nun jemand die Teilenummer?
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Habe grade per Zufall einen alten Thread im EA0 Forum gesehen.
MD138993 ist das die passende Nummer? -
Wenn es nur das ist, wäre ich sehr dankbar
Weißt du, woher ich einen bekomme?
Denke der Händler kann mit diesen Autos nichts anfangen? -
Hallo,
mein Galant fängt ganz leicht an mit ruckeln, wenn man im niedrigen Drehzahlbereich fährt.
Es fühlt sich an, als würde für einen Bruchteil einer Sekunde die Leistung abfallen, danach zieht er wieder voll durch.
Das besagte Problem habe ich, wenn ich im 5. Gang ab 1800 rpm Gas gebe oder aus dem 2. Gang herausbeschleunige.Habe zuvor die Zündkerzen gewechselt, ob es daran liegt weiß ich nicht...
Wäre für jeden Tipp dankbar!
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Guten Abend,
nach dem ersten Ölwechsel, seit dem Import, leuchtet die Ölkontrollleuchte, sobald der Wagen warm gefahren worden ist und sich im Leerlauf befindet. Z.b. an der Ampel.
Der Ölmessstab zeigt aber "Voll" an. Leuchtet sie auch, wenn zu viel Öl drin ist?
Oder woran kann das liegen?Vielen Dank
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Wende dich mal an den User "Necro".Der kann dir sicherlich weiterhelfen. Der hatte ähnliche Probleme.
Habe ihn angeschrieben, vielen dank!
Ich wurde diesbezüglich vom TÜV bzw DEKRA bisher immer an den Importeur verwiesen.
Und das war bis 2002 MMC.
Genau daran scheiterte es bei mir dann, da dieser Importeur nicht mehr existiert.
Der "Nachfolger" MMD konnte mir nichts dergleichen vezüglich COC mehr besorgen.
Ein Technisches Datenblatt eines 91er Galantes aus Ungarn nur mit FIN war gleich gar nicht mehr zu haben. Da gab es ja noch nicht mal COC Papiere.
Bisher hatte ich 3x dieses Problem. Aber Immer anders gelöst dann.Reicht den TÜV bei euch nicht ein Vergleichsgutachten/Vollabnahme eines bereits zugelassenen identischen Fahrzeugs?
Wie hast du das Problem denn gelöst?
Es reicht denen leider nicht, aber evtl. frage ich mal einen anderen TÜV an.
Die Ratlosigkeit des TÜV-Süd wundert mich wenig. Ich erlebe gerade mit dem TÜV-Nord hinsichtlich der vor 13 Jahren erfolgten Abnahme und Eintragung meiner Motorradumbauten ähnliches.Wie man ein COC-Papier gelangt, müssten die aber wirklich wissen, ist doch mittlerweile das wichtigste Papier überhaupt. Beim Finanzscout ist es ganz gut beschrieben -> Link hier.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es den VR-4 in England zu kaufen, deshalb müsste eine EU-Typgenehmigung vorgelegen haben und der Hersteller, also Mitsubishi, in der Lage sein, eine Zweitschrift zu erstellen. Eigentlich müsste es auch über einen deutschen Händler zu bestellen sein.
Aus irgendeiner Diskussion habe ich noch im Hinterkopf, dass die Hersteller sich das ziemlich teuer bezahlen lassen, so zwischen 100 und 200 €. Eine Kopie hilft dir übrigens nicht, denn es muss deine FIN drinstehen und das Teil hat ein Wasserzeichen.Für meinen 1998 zugelassenen Galant EA0 hatte ich damals erstmals so ein Papier in die Hände bekommen, deshalb gehe ich davon aus, dass die gesamte Baureihe für die EU entsprechend abgenommen wurde.
Auch dir vielen dank für die ausführliche Antwort.
Ich habe Mitsubishi mal angeschrieben und hoffe, dass ich dort fündig werde -
Hallo zusammen,
da ich meinen Galant VR4 gerne zulassen möchte, bin ich auf der Suche nach COC Papieren oder einem technischen Datenblatt.
Wisst ihr woher man soetwas bekommt?
TÜV Süd ist leider ratlos.
LG, Sulli
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Zitat
Hast du die Tachoblende drauf? Ohne den Helligkeitsregler leuchtet nix.
Also der Tacho leuchtet auch ohne diese Blende. Aber auch wenn man sie ansteckt, erhellen nur die Nadeln
Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
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So ein kleines Feedback von meiner Seite.
Ich habe die neue Kathode verlötet und eingebaut.Wenn ich den Tacho nun einbaue, passiert gar nichts.
Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass als ich den Tacho herausgezogen habe, er kurz komplett geleuchtet hat.
Also ist er noch intakt und die Kathode geht auch.Hat er einen Wackelkontakt?
Bekommt er über die Kupferstreifen keine Verbindung mehr zur Elektrik?Alle anderen Anzeigen gehen....aber eben auch nicht immer. Es kommt immer darauf an, wie ich den Tacho in die Stecker drücke...
Mal leuchten die Anzeigen der Blinker und mal die Drehzahl-Nadeln.Hatte das schon mal jemand von Euch?
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Diese Kathode wird also ohne diesen Draht an der Außenseite geliefert.
Welche habt ihr denn verbaut?
Habt ihr da einen Link?