Beiträge von Sullivan

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Die vorderen Stecker sind komplett verschraubt und die hinteren soweit wie möglich nach unten gedrückt.
    Ich muss dazu sagen, dass mir dieser Fehler erst aufgefallen ist, seitdem die Zündkerzen getauscht worden sind.
    Ich werde es in der Dunkelheit noch einmal testen.
    Kontaktspray oder ähnliches hilft da wohl nichts?

    Die neuen und richtigen Zündkerzen sind nun verbaut, jedoch ist der Fehler weiterhin da.
    Mir ist aufgefallen, dass im Leerlauf ein Ruckeln durch das Auto geht und dass ein leises Blitzen aus dem Motorraum kommt.
    Wenn man genauer hinhört, kommt das vom Motor.


    Könnten das die Zündspulen sein?
    Dies könnte dann auch den Leistungsabbruch während der Fahrt erklären?

    Hallo,


    mein Galant fängt ganz leicht an mit ruckeln, wenn man im niedrigen Drehzahlbereich fährt.
    Es fühlt sich an, als würde für einen Bruchteil einer Sekunde die Leistung abfallen, danach zieht er wieder voll durch.
    Das besagte Problem habe ich, wenn ich im 5. Gang ab 1800 rpm Gas gebe oder aus dem 2. Gang herausbeschleunige.


    Habe zuvor die Zündkerzen gewechselt, ob es daran liegt weiß ich nicht...


    Wäre für jeden Tipp dankbar!

    Guten Abend,


    nach dem ersten Ölwechsel, seit dem Import, leuchtet die Ölkontrollleuchte, sobald der Wagen warm gefahren worden ist und sich im Leerlauf befindet. Z.b. an der Ampel.
    Der Ölmessstab zeigt aber "Voll" an. Leuchtet sie auch, wenn zu viel Öl drin ist?
    Oder woran kann das liegen?


    Vielen Dank


    Wende dich mal an den User "Necro".


    Der kann dir sicherlich weiterhelfen. Der hatte ähnliche Probleme.

    Habe ihn angeschrieben, vielen dank!

    Wie hast du das Problem denn gelöst?
    Es reicht denen leider nicht, aber evtl. frage ich mal einen anderen TÜV an.

    Auch dir vielen dank für die ausführliche Antwort.
    Ich habe Mitsubishi mal angeschrieben und hoffe, dass ich dort fündig werde

    Hallo zusammen,


    da ich meinen Galant VR4 gerne zulassen möchte, bin ich auf der Suche nach COC Papieren oder einem technischen Datenblatt.


    Wisst ihr woher man soetwas bekommt?


    TÜV Süd ist leider ratlos.


    LG, Sulli

    Zitat

    Hast du die Tachoblende drauf? Ohne den Helligkeitsregler leuchtet nix.

    Also der Tacho leuchtet auch ohne diese Blende. Aber auch wenn man sie ansteckt, erhellen nur die Nadeln


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

    So ein kleines Feedback von meiner Seite.
    Ich habe die neue Kathode verlötet und eingebaut.


    Wenn ich den Tacho nun einbaue, passiert gar nichts.
    Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass als ich den Tacho herausgezogen habe, er kurz komplett geleuchtet hat.
    Also ist er noch intakt und die Kathode geht auch.


    Hat er einen Wackelkontakt?
    Bekommt er über die Kupferstreifen keine Verbindung mehr zur Elektrik?


    Alle anderen Anzeigen gehen....aber eben auch nicht immer. Es kommt immer darauf an, wie ich den Tacho in die Stecker drücke...
    Mal leuchten die Anzeigen der Blinker und mal die Drehzahl-Nadeln. :Yp


    Hatte das schon mal jemand von Euch?