Beiträge von Jero V6

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Zahnriemensätze kaufe ich gern von Gates. Das ist Erstausrüsterqualität was Riemen und Spannrollen betrifft. Dichtungen und Dichtringe nehme ich generell von Elring, ansonsten habe ich in meinem V6 noch Teile von Herth&Buss verbaut und anderen, nicht unbekannten Firmen.


    Bis auf die Geber- und Nehmerzylinder von H&B, bin ich mit deren Qualität ganz zufrieden. Die beiden Zylinder haben bei meinem Pajero abweichende Größen zu den Originalteilen, die Kupplung funktioniert mit dem alten Nehmer zumindest so wie sie soll. Den Geber konnte ich an der Gewindestange zum Pedal einstellen, deshalb ist der drin geblieben.

    Habe gerade im Serviceheft Aufschriebe gefunden und zwar wurde vor 30000km der komplette Motor zerlegt
    -Zylinder gehont
    -neue Kolbenringe
    -Pleuellager neu
    -neuer Zylinderkopf Ventile und Dichtungen neu


    wenn das wirklich alles gemacht wurde und ich jetzt so einen abnormalen Ölverbrauch habe ist das schon ein wenig merkwürdig :oh_man

    Dann wurde dort schön was falsch gemacht. Eventuell, aber das ist eine reine Vermutung, wurden die Ventilschaftdichtungen nicht richtig eingepresst.


    Eigentlich solltest du das Reklamieren, wenn natürlich keine Rechnungen vorliegen, hast du ziemlich die A-Karte.

    Ich weiß nicht wie es beim V20 genau ist, beim L040 ist es ganz genau so. Da habe ich zu meiner Sorge anfangs genug Bestätigung anderer L040 Fahrer bekommen. Mein Austauschmotor im L040 ist aus einem 93er V20. Bis auf die Elektronik, die ich belassen habe, sind alle Teile gleich.


    Bei den späteren 24V ist es allerdings nicht so, die haben aber auch schon eine vollelektronische Zündanlage.

    Hi,


    so langsam läuft ja mein 3l 12V und es ist wirklich so, dass er, egal bei welchem Wetter im kalten Zustand lang bei 2000 Umdrehungen dreht. Das ist bei den alten 12V völlig normal, auch wenn ich anfangs gedacht hätte, die Drehzahl geht nach einer Minute langsam herunter. Da muss man wirklich warten oder einfach losfahren, dann pendelt sich das nach ein paar Minuten ein.

    Das sieht mir mehr nach Photoshop aus. Denn gerade seitlich sieht das sehr nach einem Nissan Patrol Y62 aus.


    Da die Produktion des V80 dieses Jahr auslaufen soll, wird irgendwann noch ein neuer kommen. Der wird dann sehr wahrscheinlich in diese Richtung wandern, auch wenn es sehr schade ist. :X

    Wenn schon ein Geräusch aus Nähe der Wapu kommt, wird es sowieso zeit für einen Wechsel. Die Lager können schon längst einen weg haben, dadurch erscheint dann so ein mahlendes Geräusch, was später mal schrecklich quitschen kann.


    An den 50€ für eine neue Wapu würde ich nun auch nicht mehr sparen.

    Hi,


    es ist sehr eng um die Ölwanne abzunehmen. Notfalls muss der Achskörper etwas gesenkt werden.


    Die Ölwanne ist nur verklebt, da ist keine Dichtung vorhanden.


    Bist du dir sicher das es wirklich die Ölwanne ist? Wenn das Öl von vorn oder hinten läuft, kann es auch der Kurbelwellensimmerring sein.


    Ich geh mal ganz fest vom 3.0l aus, den 2.4er gabs hier nie.


    Gruß Justin

    Im kalten Zustand sind bis 2000 Umdrehungen normal. Optimal sollte er beim Kaltstart bei 1500 liegen, das hängt aber ganz von der Temperatur ab.


    Du schreibst von aktuell 22 Grad? Gerade jetzt im Herbst ist es in den Nächten oft kalt. Auch wenn die Motorhaube durch die Sonne warm sein mag, muss der Motor nicht auch warm sein.


    Seit wann besitzt du den Canvas? War das schon immer so oder kam es erst später?