Beiträge von jonnycold

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Ich habe das Ding geschweißt und wieder eingebaut. Ging gut. Ein neues Ersatzteil hätte wahrscheinlich die gleichen Schwachstellen gehabt und ich in zehn Jahren wieder Ärger.
    Man kommt also von oben ran. Die ganze Aktion hat cirka 4-5 std gedauert. (Für einen Laien wie mich) Kann man also gut allein erledigen.
    Viele Grüße und nochmal Dank an Kay, der sich als einziger gemeldet hatte. :thx

    Hallo Kay,
    nach 1,5 Stunden und gefühlten 50 Schrauben halte ich heute den kleinen Übeltäter in der Hand. Ein kleiner Flansch, cirka 7 cm groß, für den Anschluss von zwei Kühlwasserschläuchen. Beim genauen Betrachten stellt man allerdings fest, dass das Ding von innen zwei kleine Bohrungen hat, die wahrscheinlich durch eine nachträgliche Oberflächenbehandlung wieder verschlossen sind. Da drängt sich förmlich der Gedanke an eine eingebaute Sollbruchstelle auf! Ansonsten ist das Ding nämlich in einem guten gebrauchten Zustand- wenn die Bohrungen nicht wären.
    Das spricht nicht gerade für den Hersteller.
    Du hattest ja geschrieben, dass das bei allen nach 12 bis 15 Jahren undicht wird.
    :X
    Mich würd mal interessieren wem das noch passiert ist?
    Viele Grüße
    Jo

    Vielen Dank, ich habe ihn heute in meine Halle gestellt und werde wohl in der kommenden Woche mal loslegen. Ich kann ja mal berichten was ich vorfinde.
    Viele Grüße Jo

    Guten Morgen Kay,
    meinst Du nicht wenn man die Einspritzung runter nimmt, dass man dann die Stutzen und die Schläuche richtig sieht und man dann den ganzen Kram ggf erneuern kann? Also von oben?
    Jo

    Hallo Leute,
    mein Pajero verliert Wasser und das nicht wenig. Wenn der Motor läuft drückt es aus der Leitung die vom Motor zum Wärmetauscher der Heizung führt. Da sind oben am Wärmetauscher zwei Kunststoffrohre die runterführen zum Getriebe und dann irgendwo im Motor verschwinden. Das Problem ist, dass man nirgendwo dran kommt und auch nicht sehen kann wie das da konstruiert ist.
    Meine Fragen: Gibt es dort eine Schwachstelle die bekannt ist. Was muss man ausbauen um da dran zu kommen? Oder muss sogar der Motor raus?
    Wäre nett wenn sich jemand meldet, der mir weiterhelfen kann.
    Es handelt sich um ein Pajero Cabrio, Automatik, drei Liter Benziner, Baujahr 1991

    Hallo Basti, ich hab das heute erst gelesen, tu mir echt leid. Aber ist ja gut abgegangen. Und der Wagen sieht auch wieder gut aus . Sei blos froh das es keine Verletzten gab. Dann wird so ein Unfall erst richtig fies. Das mit den Kosten wird schon. Auf einen netten Sommer in Braunschweig!!!

    Bei meinem sind oben die Kammern fürs Rücklicht, in der Mitte die Rückfahrdinger und unten die für Nebel. Wirklich tot waren nur die Rücklichter. Die für Nebel habe ich aber umfunktioniert weil ich nie bei Nebel fahre. Jo

    Wieviel verbrauchen denn Eure, wenn ihr mi einer Tankfüllung so weit kommt? Meiner verbraucht zwischen 7,5 und 8 ltr. Automaticgetriebe allerdings. Jo

    Hallo Leute, bei meinem V60 waren die oberen Lampen komplett leer.
    Ich habe aus den Nebelschlussleuchten zusätzliche Bremslichter gemacht mit 21 Watt Birnen. Aus den ehemaligen Rückleuchten wieder Rückleuchten. Aber nur mit 3 Watt Birnen. Die Kabel müssen dazu verlegt werden. Ich habe die über die Lampen von unten angeschlossen.
    Jo

    Hallo Leute, ich fahre einen Blauen, 1,6 ltr. mit 66 kw. Bj.98. Bei dem spinnt die Tankanzeige. Bei voll zeigt sie voll an. Bis ungefähr 380 km, dann zeigt sie halb voll an. Bei ca 500, dann zeigt sie fast leer was dann wahrscheinlich auch mit dem Tankinhalt stimmt. Zwischen 550 und 620 muss ich dann spätestens tanken.
    Ist das mit der Anzeige bei euch auch so?
    Viele Grüße, Jo

    Sobald ich geblickt habe wie das mit den Bildern geht, stell ich sie rein. Aber für heute tauch ich erstmal ab. Gute Nacht. :klo

    Hey Leute,
    es gibt für alles mögliche Foren, da dachte ich, vielleicht auch für Mitsus. Und tatsächlich.., wie nett. Ich habe zwei. Einen Carisma und einen Pajero, Cabrio, von dem ich mich einfach nicht trennen kann. Ich hatte bereits einen Lancer, einen Colt, einen Galant und einen Space. Ich wohne in der Nähe von Gifhorn/ Lüneburger Heide. So, jetzt schaue ich mich im Forum um. Bis später! Jonny