Zitat
Original von Tracer
...Meine Längsträger sehen aber aus wie neu, ohne jeglichen Rost. Ich denke, dass man das nicht verallgemeinern kann mit dem Rest vom Auto. Du musst es dir genau ansehen was den Rost betrifft, soviel steht auf jeden Fall fest.
Beim Galant kann man das verallgemeinern, vorallem wenn die Radläufe so aussehen. Ich habe schon zu viele gesehen, bei denen die Längsträger bei 180.000 km rum waren. (Wir haben vor 2 Jahren einen mit 180.000 km zum Schrott gefahren. Mein Chef hat seinen letztes Jahr abgestoßen, der war noch nicht mal bei 180.000 km. Letzten Monat haben wir einen Kombi durch den Tüv rasseln lassen mit knapp 170.000 km.
Zudem kommt der Rost am Längsträger nicht von außen, sondern von innen. (Also von außen kann es noch so gut aussehen. Man sieht es erst, wenns zu spät ist.) Ausgerechnet an der Stelle wurde normaler Stahl verbaut und es befinden sich etliche Aufnahmebohrungen an der Stelle. Mitsu taucht zudem die Autos nicht im Lackbad und eine Hohlraumkonservierung gibt es auch, wenn überhaupt, nur in zu schwacher Form.
Einzigste Ausnahme wäre, wenn die Fahrzeughalter die Hohlraumkonservierung selbst übernommen und das auch regelmäßig wiederholt haben.