Beiträge von Galant161

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Nur mal ganz neben bei...


    Hat sich mal jemand Gedanken gemacht, warum das unterschiedliche Getriebe sind und nicht immer das Gleiche???


    Ich vermute mal ganz stark, das das nen Grund hat und das der Konstrukteur sich da mehr Gedanken gemacht hat was gut ist und was nicht.


    Ich würde den Umbau nicht wagen, weil man am Ende nur enttäuscht ist, weils nicht funzt, oder weil die Mühle Schrott ist.



    Grüße

    Danke Schrauber, ich hätte es nicht besser schreiben können.


    Ich denke da ähnlich, aber ich will auch auf Nr. sicher gehen. Die sind schließlich heftigst teuer. Und meine Zulassung ist mir schon sehr wichtig, obwohl ich Standlicht-LED drin hab.


    Grüße

    Was mir noch einviel...


    die Vorderachse wurde (ich würde sagen vorm Facelift) verbessert (stabile Alugussvariante).


    Und die Innenraumbeleuchtung wurde verändert. Diese tolle zeitverzögerte Abschaltautomatik usw. Die gabs vor dem Facelift nicht.


    Zur falschen Baustelle... Hatte nen 2.0er und hab ihn gefahren wie Lumpi. Nach drei Jahren war das Fahrwerk rum. Klappert wie ne Kuh ohne Fleisch.


    So fahre ich ihn nie wieder!!! Auch wenn die Vorderachse bei den ersten Modellen schwächer war. Ich hatte Fahrgestellnummer 661.


    Und zu mobile... Gib mal öfter den Galant 2.5 als Automatik-Unfaller ein (über einen längeren Zeitraum) Dann wirst du sehen was ich meine. Ich habs schon sehr häufig gesehn. Würde sagen das jeder 2.-3. nen Getriebeschaden hatte. (grob geschätzt :)


    Grüße

    Nochmal... Das ist ein Zusatzscheinwerfer und zudem blendet ein Fernlicht sowieso. Die haben E-Prüfzeichen und sind eintragungsfrei. Die Xenon-Bestimmungen (Reinigungsanlage und Leuchtweitenregulierung gilt für Abblendlicht und nicht für Fernlicht!!!)


    Grüße

    Klar du hast recht. Ich gehe da eher von mir aus. Ich will weder wen blenden noch sonst irgend etwas dran bauen, was einem anderen dann um die Ohren fliegt. Ich gehe vom gesunden Menscheverstand aus und der Rücksicht auf andere Leute. Auch werde ich meinen Galant nur 3cm tiefer legen, damit er normal fahrbar bleibt und nicht dieses Extreme-Schlagloch-Umfahring entsteht.

    Jure bitte begründe dein "Nein"!


    Die Zusatzfernlichter sollen unten in die Avance-Schürze, das hatte ich so schon und das war auch vom Tüver ohne Eintragung für i.O. befunden. Werden ja auch Original so von Mitsubishi angeboten. Das sind die mit der lackierten Blende. Die Scheinwerfer sind direkt von Hella und somit auch komplett und vor allem als Zusatzfernlicht gedacht, nicht als Nebler. Die assen sogar in das originale Loch der Blende.


    Wichtig ist beim Fernlicht, das die Summe aller Fernlicht-Scheinwerfer (auf einer Fahrzeugseite) die maximale Ref. von 35 nicht überschreiten darf. Das Hauptfernlicht hat 17,5 und der Zusatzscheinwerfer 17,5, zusammen also 35. Sind also erlaubt. Die Ref. stehet auch im Glas des Scheinwerfers genauso wie das E-Prüfzeichen.


    Mir gehts nur um den Fakt das ich kein Xenon-Abblendlicht habe und aber das Zusatzfernlicht Xenon sein soll.


    MfG Ronny

    Das es den GDI ab 2001 nur noch als Avance gab ist mir bisher nicht aufgefallen. Bin mit meinem Vergleich bei Mobile noch nicht durch. Hab bis jetzt nur Avance und SportEdition verglichen.


    Die Sport Edition gabs nur bis 09.2000, deshalb dann auch nicht mehr als GDI.



    Grüße

    Also mir gehts zwar auch auf den Sack dieses "Hab dich in deinem BMW gesehen" aber genau deshalb kommt es auf das eine Detail auch nicht mehr an. Ausserdem siehts wirklich gut aus im "Aus-Zustand".


    Schade das man in D ne Genehmigung für alles brauch. In Amerika ist auch noch keiner an ner Angel-Eyes-Vergiftung gestorben. Oder hat schon mal einer ne Standard-Ab-Werk-Boderfreiheit überlebt, als er überfahren wurde???


    Ist eigentlich mal jemanden aufgefallen, das der EA0 nicht nur dem BMW ähnlich sieht, sondern auch ähnliche Typenbezeichnungen hat???


    E36, E46, E haste nicht gesehn = E30, E50 und EA0

    Also ich lasse mal den Geschmack bei Seite...


    Automatik: - verdammt viel Spass
    - verdammt bequem
    - mehr Verbrauch (schaltet in höheren Drehzahlen,
    Tiptronic stelle ich mir anstrengend/ungewohnt vor)
    - "Drehmomentenwandler" geht nach 100-125Tkm kaputt


    Manuell: - nicht weniger Spass, da du bestimmts wann "er" (du) schaltest
    - nicht so bequem, aber auch nicht schlimm, weil sparsamer
    - nur ca. 8 Liter Verbrauch
    - nix kaputter Drehmomentenwandler


    Schau mal bei Mobile.de vorbei und gib in der Suchmaske 2.5er Galant Unfallwagen ein!!! Da wirst du sehr häufig "mit Getriebeschaden" lesen. Die haben nie viele km runter. Schade weil fährt sich wirklich super.
    Ich fuhr einen 2.0er MT, fahre einen 2.5er MT und durfte auch schon einen 2.5er AT fahren. Der Verbrauch spricht für den MT, der Drehmomentenwandler gegen den AT.


    Grüße

    Hi Leute,


    Folgende Lage... Das Abblendlicht meines Galant hat normale Halogen-Lampen. Das Zusatzfernlicht soll nun aber als Xenon von Hella (alles mit E-Prüfzeichen und keine Eintragung nötig) verbaut werden. Ist das Zusatzfernlicht als Xenon erlaubt, wenn das Abblendlicht "nur" Halogen ist???


    Ich habe bei einem Anbieter gelesen... "...als Zusatzfernlicht verwendbar, wenn das Abblendlicht auch Xenon ist..."


    Grüße

    hab nun alles gelesen, aber aufgefallen ist mir...


    Der 3-Punkt-Gurt und die dritte Kopfstütze kamen mit dem GDI, bzw. mit dem Facelift im Februar 1999. Für den Avance fiel dann aber die Sport Edition 09.2000 weg.


    Ich habe sehr viele Galant bei mobile.de miteinander verglichen, daher die Erfahrung.


    Das Satelitt-Silber und die Abgasnormänderung kam auch erst 09.2000!!! Die Drossellung der Leistung war, denke ich, bedingt durch eine Änderung der Abgasanlage.


    Zu den elektrisch rannklappbaren Spiegeln... die gabs schon und erst ab 09.2000 (mindestens beim Avance) (mein Vergleich bei Mobile.de)


    Eine weitere Veränderung der Spiegel, (bzw.) gab es vorher ab 02.1999. Das schwarze Teil, welches den Spiegel umhüllt und sich quasi unter dem lackierten Bauteil befindet, wurde verstärkt. (Sieht man nur wenn man beide Varianten auseinander nimmt. Ich werde bei Gelegenheit mal Fotos machen.)


    Die Zentralverriegelung ist auch wesentlich leiser geworden, ich weis aber nicht wann.


    Die erste SportEdition die ich bei Mobile fand war EZ 03.1998 und die Tieferlegung gabs glaube wahlweise. Nicht alle waren tiefer.


    Das Magic-Schwarz und das Malve-Violett gab es bis 02.1999 nur bei der SportEdition. Danach gabs alle Varianten mit den beiden Farben. (Habt ihr selbst schon gemerkt)


    Was mir noch aufviel... Avance und SE nie mit Schiebedach. Schade, fand ich beim 2.0er nicht schlecht.