Beiträge von Galant161

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Zur Antenne in der A-Säule kann ich nur sagen...


    Mobile zeigt nur 6 EA0 Comfort 2.0 an, wovon alle die Antenne hinten haben, bei einem ist die Antenne nur halb draußen, was darauf schließen lässt, das es eine manuelle Ausziehantenne ist. Bei keinem der 6 Galant steht in der Beschreibung "elektrische Antenne."


    Jedoch... http://i13.ebayimg.com/04/m/000/89/14/827a_19.JPG
    http://suchen.mobile.de/fahrze…sine&lang=de&pageNumber=1
    In den Fahrzeugdaten steht aber "Innenraumantenne" was auf einen Umbau schließen lässt.



    Aufgefallen ist mir auch... verbaut war der kleine Schweller unlackiert, wie bei den Vor-Facelift-Modellen.


    Ab dem Facelift (02.1999) gabs größere Schweller (übernommen von der Sport Edition und nur beim Elegance).

    Ich finde den Auspuff auch eher einladend für Orangenverstecker die damit bewirken wollen, das dein Auto nicht mehr anspringt. Sieht aus wie eine Einladung, fehlt nur noch der große Leuchtpfeil. Manche nennen das auch schlicht "Penisverlängerung".


    Aber wie gesagt... dir muß es gefallen.


    Ich finde es muß alles im Verhältnis zu einander stehen und passen. Mir gefallen auch Sportspiegel an so einem großen Fahrzeug nicht. (Zu klein.)

    Zitat

    Original von Jure
    P.S. Die elektrische Antenne war von Anfang an SERIE in allen EA0 Modellen, jedoch wurde nach dem Facelift die "abgespeckte" Comfort Version eingeführt. Diese Version - als 2.0 Liter - hatte eine manuelle Antenne, die meines Wissens in die A-Säule eingebaut war.


    Schrauber hat Recht - das "erste" Facelift war in Juni 99, dann bekamen die V6-Motoren ein HC-Tacho, der GDI wurde in Sept. 99 eingeführt und die
    Parallel dazu bzw. einige Monate danach kam der Sondermodell Avance, der auch das High Contrast Tacho hatte. Man kann den ersten Facelift daran erkennen, dass die Motorhaube anders ist, sowie meines Wissen die weißen Blinker an der Seite und vorne, sowie Klarglasleuchten hinten.


    Der zweite Facelift war in Oktober 2000,


    Zur Antenne... hab ich so noch nie gesehen.


    Den GDI gabs definitiv ab 02.1999 und als Facelift!!!!
    Den Avance gabs dann ab 09.1999!!! Hab auch schon einen mit EZ 08.1999 gesehen!!!


    Das 2. Facelift hatte nur sehr wenige Änderungen, wie einzelne Farben, Motoren und ranklappbare Spiegel!!!


    Gib deine Werte doch einfach mal bei Mobile.de ein. So viele Händler können sich in ihren Angaben nicht irren!!!

    Das Facelift heißt aber Facelift (Face=Gesicht) weil die optische Erscheinung verändert wurde, was ja am ehesten am Gesicht (der Frontschürze) des Galant zu erkennen war. 2000 gabs ja so gesehen kein Facelift, denn das Gesicht war das alte, auch wenns anders gemeint war. Nur einige Farben und kleine Details+Motor wurden verändert.


    Schade um das Fjord-Blau. Ist wirklich ne schöne Farbe. In Erfurt gibts glaube keinen, genau wie es keinen Sophia-Weißen gibt.

    Hab mal bei Mobile verglichen...


    Palma-Rot nur bis 01.1999
    Hunter-Grün nach 02.1999 wahlweise mit heller / schwarzer Lederausstattung
    Fjord-Blau ab 02.1999
    Chagall-Blau ab 02.1999
    Ozean-Türkis bis 01.1999


    Noch ein Unterschied... Die elektrisch ranklappbaren Spiegel gabs erst ab 09.2000 (auch nicht eher beim Avance).

    Zitat

    Original von west29
    den GDI gab es noch im vor Facelift Modell und dort hatte er auch die anfängliche Leistung von 150 PS :kick


    Das ist leider nicht richtig. Der GDI wurde im Februar 1999 eingeführt als Facelift und vortan gab es alle anderen Modelle auch als Facelift. Mit 5 3-Punktgurten und 5 Kopfstützen, mit verstärkten Aussenspiegeln, schwarzem Leder, neuem Lenkrad usw. Der GDI hatte damals 150 PS, das ist richtig. Jedoch kamen im September 2000 dann alle Modelle mit geänderter Leistung und auch die Farben wurden teilweise geändert. Der GDI hatte ab da 144 PS.


    Ich persönlich habe noch keinen GDI ohne Facelift gesehen. In Erfurt fahren ca. 120 EA0 herum und wie gesagt habe noch keinen gesehen.



    Hat jemand schon mal einen Violett-Blaues, Ozean-Türkises oder ein Palma-Rotes Facelift gesehen???


    Das würde nämlich bedeuten, das diese 3 Farben bereits 02.1999 weggefallen sind. Jedoch das Silber wurde erst 09.2000 geändert. Was ist mit dem Hunter-Grün, dem Chagall-Blau und dem Fjord-Blau???

    Also ich hatte auch genug Probleme mit meinem Galant. (Schaltzughalter, Auspuffflexrohr, Hydros usw.(alles bei über 100Tkm)) Aber die Mängel die ihr hier nennt Nexus sind nur selten, weil (wie du schon sagst..) hohen Standzeiten im Hafen usw. Übrigens die Standzeit wirkt sich auch unabhängig vom Salz auf Gelenke, Lager usw. aus. Was dein Spritverbrauch angeht... eher Schalten!!! und nicht treten!!! Das hilft meistens.


    Mein roter hatte 148Tkm runter und nie Kupplungs- oder Stoßdämpferprobleme. Alles Original.


    Schwach sind wirklich nur die Bremsen, die Spurstangenköpfe und die Rostvorsorge. Bei meinem neuen ist nicht mal Farbe hinter der Heckstoßstange. Auch die Radläufe sind (nur) beim EA0 besonders schlecht.


    Also wenn dein Galli so lange in Salzluft stand würde ich alles mal abbauen. Oder auch nicht, wenn du auf Tränen in den Augen nicht so stehst. Du wirst schön Rost hinter den Kotflügeln haben, hinter der Stoßstange, im Motorraum und im Tunnel über dem Auspuff. Im Motorraum ist von unten her nix lackiert!!!


    Auf die Standzeit zu achten ist auf jedenfall ein sehr guter Vorschlag!!! Also Fahrgestellnummer aufschreiben, zu ner Vertragswerkstatt und nach fragen. Das kostet nix!!! Schade nur, das man (dank einer Systemumstellung 2007) die Reperaturdaten nicht mehr findet.

    Hi Leute, hatte das Problem bei meinem roten EA0 auch.


    Der Schlüssel ließ sich bis zum Anschlag ins Schloß stecken, jedoch nicht drehen.


    Ich habe das Schloß ausgebaut und auf Verdacht, das die Verschmutzung nur Salz sei, habe ich das Schloß in einem Topf gekocht. Toll war dann das es kein Salz war, sondern Dreck. Habs dann bis aufs kleinste Detail auseinander gebaut und gereinigt. Kosten: gleich Null. Danach nie wieder Probleme.


    Der Dreck setzt auch nicht die Führung des Schlüssels zu, sondern die vertikal beweglichen Schließzylinder. Sind Übrigens keine Zylinder, sondern kleine Plättchen mit einem Loch in der Mitte, durch das dann der Schlüssel geschoben wird. Funktionsweise ist aber die selbe.


    Nemmt kein Fett oder Öl!!! Das zieht Dreck nur an und dieser setzt sich dann schön in den kleinsten Ecken ab.


    Die Leiste lässt sich nicht ganz leicht abbauen. Einer der beiden Nippel hinten brach immer ab. (Habe schon rund 3-4 solcher Leisten entfernt.) Auch die Griffmulde bricht sofort ab. Diese bekommt man nicht mal von hinten raus, wenn man die Leiste schon abgebaut hat.


    Wenn du die Leiste abbauen willst mach es auf jeden Fall im Sommer, wenn es schön warm ist. Denn bei Kälte brechen die Nippel, Nasen und sonstige Klein-Plastikteile viel Schneller.


    Der graue Werkstattschlüssel öffnet auch das Handschuhfach nicht.

    Dort steht alles drauf, was verbaut wurde...



    die beiden Angaben ohne Benennung unten rechts sind...


    32P = Trimcode & U88 = Japanmodelloption.


    Also wenn ihr eure Innenausstattungsnummern (von meinen Fotos) angebt, dann auch die Daten von dieser Plakette.


    Grüße

    Zitat

    Original von Schrauber
    Da hast Du aber ganz schön viele Details gefunden, die z.T. auch unbekannt waren.


    Übrigens war das Facelift 10/2000. Es müsste also immer bis 09/2000 und ab 10/2000 heißen. Der Schnitt war von 09 auf 10, nicht von 08 auf 09.
    Aber egal.


    Die Unterschiede habe ich gefunden, weil ich einen der ersten Galant hatte in Palma-rot und seit September nen 2002er Avance besitze.


    Die ZV ist wesentlich leiser und der Fahrgastraum ist besser Geräusch-isoliert (Könnte aber auch das Alter sein). Die Konservierung dürfte auch schlechter ausgefallen sein, weshalb jeder seinen Galant (wenn er nach EZ 10/2000 ist) nachkonservieren sollte. Die Drähte des Kabelbaums wechselten auch die Farben, was die Beleuchtung auf der Fahrerseite angeht. (Haben eine Blinkeransteuerung eingebaut nach dem alten KB und schon blinkten auf der Fahrerseite das Abblendlicht und die Schlußleuchte.)


    Zum Modellwechsel... wenn der Wechsel von 08.00 auf 09.00 war, dann haut das mit dem 30.08.2000 EZ hin, denn dann waren das nämlich nur 2 Tage eher.


    Wie kommst du auf nen Wechsel von 09 auf 10???

    Mir fällt schon wieder eine Veränderung ein...



    09.2000 gab es den Beifahreraußenspiegel auch mit dem aspährischen Glas (toter Winkel). Bis 08.2000 gabs den nur auf der Fahrerseite.

    Also nochmal zum Malve...


    das Malve ist ein dunkles Lila, aber klar erkennbar als Malve. Das Chagall-Blau kann man aber leicht verwechseln mit schwarz. (Ist wirklich sehr schlecht zu erkennen.)


    zum Avance...


    Das Satellit-Silber wurde erst 09.2000 eingeführt, deshalb gab es auch Hamilton-Avance!!!


    Und noch eine Bitte...


    Könnt ihr mal die Farbcodes mit dazu schreiben??? (Nur für die Statistik und Galant-History)


    Satellit-Silber A69
    Hamilton-Silber A71
    Palma P85
    Magic-Schwarz X08
    Sherwood-Grün G25
    Ozean-Türkis F06
    Malve-Violett T08
    die anderen ???


    Meine Meinung... Satellite und Malve sieht am besten aus. Schwarz auch, aber bei schwarz gehen die wansinnig geilen Konturen verloren. Fjord-Blau gefällt mir auch gut und Palma. Hamilton sieht aus wie ein "Grau
    -metallic" (Sorry :) )


    Neue Umfrage??? Die Innenaustattungen würden mich auch interessieren. Sitzmuster, Leder usw.


    Grüße

    also zu den PS...


    V6 bis August 2000 mit 163 PS (2.0 mit 136 und 2.4 mit 150)


    V6 ab September 2000 mit 161 PS (2.0 mit 133 und 2.4 mit 144)


    Den Diesel gab es scheinbar nur bis 08.2000. Danach scheinbar nicht mehr.


    Grüße

    Die Rückleuchten haben auch keine Nebelschlussleuchte!!! Die könnte man aber in der Stoßstange als Zusatz verbauen.


    Ich lasse aber die Finger davon, zwecks des nicht eingetragen bekommens.


    Grüße