Hallo zusammen und erstmal danke für die Antworten - nettes Forum hier!
j0ker:
An der VA habe ich 29519 VA (F) , Kennzeichnung H&R W/Q, an der HA 29519 HA (R), Kennzeichnung H&R L/H.
Tschippi:
Gekürzte Dämpfer halte ich für unwahrscheinlich, habe die als ganz normale Seriendämpfer gekauft...nix besonderes.
Aber 40mm mehr ist meiner Meinung nach auch zu viel, der Arsch hängt richtig runter. Das schaffen keine 50kg.
Ich muss unbedingt ein Bild posten.
Ich habe meiner Meinung nach jetzt drei Möglichkeiten:
1. Wieder zurückrüsten auf Serie --> blöd, weil ich dann ja auch wieder rundum neue Federn brauche und mir eine 30/30 Tieferlegung ganz gut gefällt.
2. Andere Federn, aber wer kann mir garantieren, daß es nicht wieder so ist...
3. Meine favorisierte Lösung:
Ich habe jetzt noch Bilstein B6 Sport mit Nutenverstellung gekauft.
Die mittlere Kerbe entspricht dem Abstand zwischen unterem Dämpferauge und Unterkante Federtelleraufnahme der Seriendämpfer bzw. den Kayabas (ca. 270mm).
Allerdings kann ich mit den Tellern noch zwei Nuten nach oben und derTeller ist ist insgesamt auch etwas dicker.
Sollte das wider Erwarten auch nicht reichen, werde ich mir noch Distanzscheiben für die unteren Federteller anfertigen (Fähigkeiten und Maschinen dazu sind vorhanden).
Hat jemand von Euch die B6 verbaut?
Machen schon beim Auspacken einen deutlichen höherwertigen Eindruck als die Kayaba, wobei ich auch bei Freunden, wo ich Kayaba verbaut habe, nie Probleme hatte...sind ja auch bei vielen Herstellern Erstausrüster.
Edit:
Was mir noch so durch den Kopf gegangen ist:
Steht ein "Niveau-Kombi" im Originalzustand höher als ein "Nichtniveau-Kombi" im Originalzustand?
Nicht, daß die eine unterschiedliche Basishöhe haben und sich 30mm Tieferlegung unterschiedlich auswirken?
Aber erstens sprechen die Bilder von einigen hier eine andere Sprache und zweitens müßte dann ein "Nichtniveau-Kombi" schon original ziemlich tief sein - zumindest wenn ich mir meinen jetzt angucke.