Beiträge von Hausfreund8

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin , versuche es einmal vielleicht kann mir doch Jemand weiter helfen!!


    Folgendes Problem : ich habe einen Carisma Baujahr 1999 ,- beim Zündschlüssel ist mir der Kunststoff gebrochen und der Chip ging leider verloren.

    Ich hab da privat einen Mechaniker der mir bisher immer sehr gut weiter geholfen hat. Da nun mein Auto bereits 200.000km drauf hat redienrt es sich nicht einen neuen Schlüssel zu bestellen. Mein Schrauber meinte nun das Steuergerät weg zu bauen , dann müsste die Wegfahrsperre deaktiviert sein..

    Ich weiß inzwischen das es da dieses MUT II - Auslesegerät gibt , doch dazu benötigt man auch den Schaltplan von Mitsubishi . Mein Schrauber hat hierzu Beziehungen nach Polen und von dieser Stelle bekam er soeben die Antwort , das er für das Schaltprogramm 300,-€ verlangt. Ich sehe nicht ein soviel Geld auszugeben , von daher meine Frage : gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit ,- bzw. bringt es was das Steuergerät abzubauen ? :win5:win5

    Hallo Schnieder , erstmal dankeschön für die rasche Beantwortung meines Anliegens .

    Nur noch eine weitere Frage ,damit ich diese meinem Mechaniker weiter geben kann , : was ist MUT -ii bzw. MUT - III ?

    Folgendes Problem bei meinem Mitsubishi Carisma Baujahr 1999 / Das Fahrzeug habe ich sowieso schon mit nur einem Zündschlüssel gekauft . Nun ist mir das Kunststoffteil in dem der Chip ist gebrochen und der Chip ging verloren. Einen neuen Schlüssel bestellen rendiert sich nicht bei 200.000 kmh Stand . Nun meinte mein privat Mechaniker eventuell das Steuergerät aus zu bauen und ohne Chip zu starten bzw. zu fahren. Meine Frage hierzu : ist das möglich den Wagen auch ohne Chip zu starten und zu fahren?

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung:
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante:
    Getriebevariante:
    Kilometerstand:


    bei meinem Carisma Baujahr 1999 brennt ständig das Bremslicht sobald ich das Licht einschalte