Beiträge von Alex

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Der irre Lauterbach wirbt jetzt im Bundestag für die Legalisierung von Canabis.
    Auf den Hinweis, dass die Wissenschaft weiß, dass Canabis bis zum 25. Lebensjahr
    für das Gehirn schädlich ist, erwähnt er, dass das ihm bekannt ist und man dafür
    eine Kampagne macht, dass das jedes Kind und Jugendlicher erfährt. :lool

    Der Typ ist geistigt stark beeinflusst, vielleicht hätten weniger Corona Impfungen geholfen. :TT

    weil? Es in diesem digitalen Deutschland keine Schnittstelle zu einer anderen Behörde gibt?


    Wie wäre es mit Post, Brief, meinetwegen auch Brieftauben?


    Ihre Aussage war nur, Bayern möchte das nicht.
    Ob das nun an verschiedener Software liegt, oder weil König Söder das nicht möchte ... keine Ahnung.
    Auf jeden Fall mal wieder ein Armutszeugnis.

    Ich hatte heute ein persönliches Erlebnis, was gut in dieses Thema passt - Irres Deutschland!

    Meine Tochter macht die Fahrschulausbildung in Bayern, weil sie dort ihre Ausbildung macht.
    Wir wohnen allerdings in Sachsen und somit ist die Fahrerlaubnisbehörde des Kreises für
    alles zuständig.

    Nun meinte ihre Fahrlehrerin, dass der Prüfer vom TÜV Süd, die vorläufige Fahrerlaubnis mit 17
    vermutlich nicht ausstellt, da sie nicht aus Bayern ist und sie nur eine Bescheinigung über die
    bestandene Prüfung bekommt und dann wieder zur Fahrerlaubnisbehörde in ihrem Kreis muss.

    Also habe ich heute bei unserer Behörde angerufen und nachgefragt. Dabei kam heraus, dass
    eine Übermitlung des Dokuments mit den Daten des Prüflings nach Bayern nicht möglich ist.
    Die nette Dame hatte sich erst versprochen und sagte, eine Übermittlung ins Ausland ist nicht
    möglich. :lool Wir mussten beide lachen. :TT
    Deutschland im Jahr 2024 -> Deutschland schafft sich ab!

    Jetzt geht das Problem allerdings weiter. Die Ausstellung und Übergabe dieses Stück Papier kann
    nur persönlich erfolgen, ohne wenn und aber. Einer Behörde ist es ja egal, ob eine Person von
    Montag bis Freitag nicht da ist und Samstags gibt es natürlich auch keine Termine. :omg

    Nun hatte ich das Glück, an eine freundliche Mitarbeiterin geraten zu sein. Sie hat mir angeboten,
    nach bestandener Prüfung, die Daten vom Prüfer ihr telefonisch zu übermitteln, sie macht den Zettel
    fertig und ich kann mit meiner Tochter es bei ihr zu Hause abholen. :gut

    Schön, dass es in diesem bürokratischen Drecksstaat noch Menschen gibt, die so etwas dann doch
    ermöglichen.

    Schade, hätte mich mal interessiert. Wird ja wenig drüber geschrieben, eigentlich ein Zeichen das es gut funktioniert....


    Edit:


    Gerade drüber gelesen, ist wohl auch nicht der Allheilbringer. Teuer, nicht effizient wegen Wärmeverlust auf dem Weg, meist Fossil gewonnen, keine Backup Möglichkeit mit parallel eigener Heizung im Falle eines globalen Ausfall noch autark zu sein.....


    Das schreiben unsere Stadtwerke.

    Zur Wärmeerzeugung in unseren Heizkraftwerken wird zu 100% der Primärenergieträger Erdgas eingesetzt.
    Die Wärmebereitstellung erfolgt dabei zu 47% über energieeffiziente Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen und
    zu 53% über Kesselanlage. Erneuerbare Energien kommen aktuell nicht zum Einsatz. Für das Netz
    Barbara-Uthmann-Ring wird der Primärenergiefaktor mit 0,77 und für das Netz Münzviertel mit 0,65
    ausgewiesen. Zur Wärmebereitstellung und Stromerzeugung wurden im Jahr 2022 in den beiden
    Heizkraftwerken 11.500,86 Tonnen CO2 emittiert. Die Verteilungsverluste im Fernwärmeversorgungsnetz
    betragen 2.364,98 MWh für das Jahr 2022.

    Fernwärme ist zumindest optisch das hässlichste überhaupt.


    Bei uns gibt es auch Fernwärme und alles liegt in der Erde.

    Erzähl mal wie deine Erfahrungen sind zu Qualität, Effizienz und Kosten


    Dazu kann ich dir leider nichts sagen, weil unser Haus nicht angebunden ist.
    Sobald bei uns in der 20.000 Einwohner Stadt im Stadtzentrum eine Straße aufgerissen wird,
    kommen alle Versorgungsträger an einen Tisch, so dass jeder gleich das erneuern kann, was
    schon alt ist und in dem Zug legen die Stadtwerke dann auch gleich die Fernwärmerohre.

    Und hier wieder ein Beweis wie blöd die Grünen sind. Wer die wieder wählt, dem
    ist leider nicht mehr zu helfen.

    Für die Flüchtlinge soll in den nächsten Monaten überall die Bezahlkarte eingeführt
    werden und deshalb sollen in einige Gesetze angepasst werden. Dazu soll nächste
    Woche dies im Bundestag verabschiedet werden.
    Jetzt stellen sich die Grünen quer, weil sie es für diskriminierent halten. :blemm

    Quelle: https://www.bild.de/politik/in…ERh-FVedIi0p7_xp5zgq0aQA0

    Da hat gestern die gute Frau Faeser ein Maßnahmenpaket gegen Rechtsextremismus vorgestellt.
    Aber warum nicht gleichzeitig auch gegen Linksextremismus mit den vielen Antifa Gruppierungen,
    welche vermummt auf den Straßen Hassparolen gegen die Polizei Grölen?

    "Rechtsextremisten wollten das Vertrauen in die Stabilität und Handlungsfähigkeit des Staates
    untergraben, heißt es in dem Papier."

    Quelle: https://www.tagesschau.de/inla…echtsextremismus-108.html

    Hier ein Beispiel der "Demokraten".

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alex , klick doch mal den Artikel, übrigens vom ADAC an....lese Ihn Dir durch, schau Dir die Zahlen und Diagramme an.... dann liest auch den Widerspruch dieses Artikels ..... :nick


    Nochmal, mir ist es völlig Schnuppe, wer welche Zulassungszahlen hat und wer welche Antriebsart fährt.
    Auch habe ich kein Problem mit E-Autos. Ich will einfach ein bezahlbares Fahrzeug, was mich bezahlbar
    und sinnvoll von A nach B bringt.

    ber klar, das Aussagen und Statistiken vom KBA gefälscht sind ..... Richtig sind natürlich Daten aus der Schweiz ....Sorry .... :()


    Habe ich nie geschrieben. ;)


    Mit 22.474 Neuwagen lag diese Antriebsart um 23,9 Prozent über dem Ergebnis des Vorjahresmonats.


    Und da liegt vermutlich auch das Missverständnis. Du und das KBA beziehen sich auf den Januar 2023.
    Das Bild von exed bezieht sich vermutlich auf den Vormonat Dezember 2023.
    Mir perönlich ist das übrigens Schnurz Piepe. ;)

    "Lag die Anzahl der neu zugelassenen Stromer im Dezember noch bei knapp 54 700 – so ging sie im
    Januar drastisch auf nur noch rund 22 500 zurück. Hintergrund ist die weggefallene Förderung."

    Quelle: https://www.bild.de/politik/in…-autos-87138350.bild.html

    Kaum zu glauben, dass so ein Beitrag im öffentlich rechtlichen Fernsehen läuft.
    Dazu habe ich immer die Bilder im Kopf, wie sich Politiker der Ampelregierung
    im Bundestag aufregen, wenn Politiker der AFD von importierten Messermännern
    sprechen.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie peinlich unser Kanzler ist, hat man die letzten Tage wieder gesehen.
    Wirtschaftlich geht es steil bergab und selbst große Firmen haben in den letzten Wochen
    Insolvenz angemeldet oder entlassen Tausende Mitarbeiter.
    Und da freut er sich, wenn er beim Spatenstick einer Munitionsfabrik von Rheinmetall
    dabei sein darf. Herzlichen Glückwunsch, dass wenigstens die Rüstungsindustrie boomt
    bei den vielen Kriegen. Dass dadurch am Ende wieder unschuldige Menschen sterben
    werden, spielt dabei natürlich keine Rolle.

    mmmmhhh und warum zeigen andere Web. Seiten Wachstum von über 20 %, gegenüber dem Vorjahr ..... ???


    Bei dem Link vom Kraftfahrtbundesamt beziehen sich die 20% auf PKW und somit auf sämtliche
    Antriebsarten. Von diesen knapp 213.000 Zulasungen waren -> 10,5 Prozent Elektro-Pkw (BEV).

    Jedenfalls, unbedingt, Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutzwachs nacharbeiten. Sonst rostet das Teil.


    Danke für den Tipp. Unterbodenschutz wurde gleich mit gemacht, weil das bei uns im Gebirge mit viel Salz
    ein muss ist. Das Autohaus hat sogar die Radhausverkleidung vorn und hinten ausgebaut, um darunter auch
    alles einsprühen zu können. Da war ich positiv überrascht.
    Nach der Hohlraumversieglung habe ich auch gefragt, weil ich das wollte. Allerdings meinte man, dass es bei diesem
    Modell nicht nötig ist, da alles ordentlich geschützt wäre. Die Erfahrung kommt noch ihrer Aussage von
    Unfallfahrzeugen, welche wohl keine Rostansätze in den Hohlräumen gehabt haben.

    Bei Vorschul-Kindern gibt es teils große Entwicklungsunterschiede.


    Und warum ist das so? Weil in den Kindergärten so viele Nationen untergebracht sind, welche
    kein Wort Deutsch sprechen, dass für die deutschen Kinder ein normaler Ablauf in der Bildung
    nicht mehr möglich ist.
    In unserer lächerlichen 20.000 Einwohner Stadt haben wir in unseren 6 städtischen Kindergärten
    67 Nationen.

    Mit der neuen Fleischsteuer will es Özdemir anscheind nun doch wissen und die Einahmen
    kommen dann dem Tierwohl zu Gute, so seine Aussage. :lool
    Das ist dann genauso wie mit der KFZ-Steuer, die wird ja auch nur für die Instandhaltung
    der Straßen genutzt. :TT Ach stimmt ja, die KFZ-Steuer ist nicht zweckgebunden und
    das wird die Fleischsteuer auch nicht sein. :pp
    Also sucht man einfach nur mal wieder eine Einnahmequelle, um dem Bürger noch mehr
    Geld aus der Tasche zu ziehen, um dieses katastrophalen Haushalt noch irgendwie am
    Leben halten zu können.

    Wobei ich mich ja frage, wie das kontrolliert werden soll und auch wer das machen sollte?


    Das Frage ich mich auch. Es würde nur funktionieren, wenn sie Online direkten Zugriff auf die
    Zulassungspapiere hätten, so wie die Polizei.


    Da recherchiert die Politesse dann kurz im Web was der Karren wiegt.


    Mit kurz recherchieren wird da bei vielen Autos nichts, weil die Ausstattungsmäßig mal
    eben 200kg mehr oder weniger haben können.
    Aber vielleicht machen die das auch nach schätzen. :TT

    Das ist doch auch wieder so ein Müll und natürlich springen auf diesen Zug
    auch dümmliche Grünen Politiker auf und fordern das auch für Deutschland.

    Keine Ahnung, ob die deutschen Medien jetzt einfach nur wieder Stimmung
    machen wollen, oder betrifft das jetzt wirklich nur SUV-Fahrzeuge?
    Betrifft es nur SUV, wäre das ja mal wieder völlig sinnfrei, wenn man bedenkt,
    wie groß und schwer schon ein Passat ist. Der wiegt so viel wie mein ASX und
    nimmt dabei aber mehr Fläche in Anspruch.

    Der Transrapid steht da in einer Reihe mit Fukushima

    Ja da finde ich auch lustig das Habeck Atomkraftwerke in der Ukraine befürwortet und hier die Technik zu riskant ist. Fragt sich wo Tschernobyl liegt, in Deutschland? Oder zufällig doch in der Ukraine?



    Egal, wenn wir in Deutschland keine Atomkraftwerke für günstigen Strom haben, sind wir doch sicher.
    Wir sehen nur die unsichtbare Kuppel nicht. :TT
    Übrigens habe ich letzte Woche gelesen, dass Tschechien nicht nur ein neues Atomkraftwerk baut, sondern 4,
    um auch weiterhin günstigen Strom, welcher immer mehr benötigt wird, liefern zu können.