Beiträge von Ralli241

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo, ich hab es schon im Evo Forum gepostet aber trotzdem versuche ich es nochmal hier.

    Ich bin auf der Suche nach einem Lancer Evolution IX oder X in sehr guten Zustand.

    Einfach mal alles anbieten, würde mich sehr freuen baldig etwas passendes zu finden. PS: ich bin kein Freund von schwarz....😅🙈

    Also in Sachen fahren ist mir an sich nichts aufgefallen, keine Nebengeräusche oder andere Beeinträchtigungen. Der Anzug ist auch da wenn ich ihn abfordere...und in Sachen Turbo glaube ich auch nicht da ich ihn heute auch nicht getreten habe, bin ganz normal gefahren. Okay also kann sie auch nur so angegangen sein?

    Hallo Leute, bei meinem Lancer Ralliart Bj 2010 blinkt seit kurzem die Motorkennleuchte auf. Bin ganz normal gefahren und während der Fahrt ca. 50 km/h ging sie an. Habe jetzt etwas über 146.000 Kilometer auf der Uhr. Fahre nächste Woche in die Werkstatt zum auslesen. Vielleicht hat aber jemand das Problem schon mal gehabt? Was könnte das sein? Hoffe nichts schlimmes wie Turbo oder AYC-Pumpe, das fehlte mir jetzt noch... :Yp

    Hallo Leute, habe mal wieder ein kleines Problem beim CY0. Diesmal aber nicht bei meinem Ralliart sondern bei mein vorherigen 1.8. Jedes mal wenn mein Vater den Zündschlüssel rumdreht geht auf einmal die Freisprecheinrichtung an und wenn er zur Einfahrt reingefahren kommt springt sie auch an. Weis jemand woran das liegen könnte? Vielleicht auch am Kabelsatz wie bei Meinem? :Yp

    Plotten finde ich an sich nicht schlecht zumal die es auch machen was ich nicht glaube, beim überlappen ist es sicher bisschen blöd wegen saubermachen, wenn ich da an einer Spitze hängen bleibe reiße ich ja die Hälfte wieder runter... :D oder? Ist mir bei meinem alten oft genug passiert, da hatte ich ja überlappt, fand ich persönlich nicht so toll aber wenn es gut gemacht wird und wesentlich günstiger ist als Dd...

    Sieht aber im Grunde genommen sicher auch blöd aus wenn es überlappt wird und Vorplotten ist doch sicher auch teurer als Dd. Aber für 900€ werden die das wohl überlappen also das einfachste vom einfachsten....

    Interessieren würde mich wie die das ohne Digitaldruck hinbekommen? :Yp Müssen da mehrere Schichten Folie aufgetragen werden oder wie geht das? Weil Digitaldruck hat man ja nur eine Schicht Folie...

    Naja in Nordhausen gibt's ja glaube nur Car Design :Yp und ob die das so gut machen weis ich nicht oder gibt es noch jemanden in NDH? Hatte noch in Mühlhausen angerufen bei Folion.de die würden es ohne Digitaldruck für 900€ machen und in Erfurt bei den Folienprofis, die wollen 2000 für eine Komplettfolierung. Die in Mühlhausen scheinen zumindest eine gute Arbeit zu machen, aber es soll ja jemand sein der in meiner Nähe ist und einen guten Job macht... :nick

    Hi Leute, mir fällt gerade noch Need for Speed Undercover ein, da gibt's ja den Evo X nur leider wurde mein Spielstand komplett gelöscht, da könnte ich auch etwas entwerfen. Weis zufällig jemand ob es ein Cheat gibt der alles freischaltet? Sonst müsste ich es ja komplett neu durchspielen und dafür habe ich keine Zeit... :/

    Okay danke erstmal für die Hilfe... also was die Farben anbelangt möchte ich gerne mit weiß und schwarz arbeiten. Hatte erst eine Rallyeoptik in Visier aber kann natürlich auch eine Neuinspiration sein. Ich möchte niemanden nachahmen aber sollte mir ein Design ganz besonders gut gefallen dann würde es mich auch interessieren... ;)

    Hallo Leute, da ich überlege meinen Lancer Ralliart optisch nicht so zu belassen, wollte ich mal fragen ob es ein Programm oder ähnliches gibt wo man ein Design selbst erstellen kann? Auf jeden Fall möchte ich ihn folieren lassen. Weis nämlich nicht genau wie ich das sonst machen kann, brauche ja irgendeine Vorlage... :Yp

    Hallo Leute, Mittwoch kam der Thomas zu mir und hat die neue Software aufgespielt, alles hat super geklappt. Alle Werte waren sehr gut, Lader, Motor, Getriebe sind technisch alle in Ordnung. Die Einzelabstimmung inkl. nachjustieren und Probefahrt dauerte ca. 2 h und ist auf jeden Fall lohnenswert. Spürbar mehr Leistung, Drehmoment sowie Vmax-Aufhebung wurden durchgeführt. Thomas war sehr nett und hat einen super Job gemacht, bin schonmal sehr zufrieden. Alles wurde von ihm so eingestellt das nichts Schaden nimmt aber trotzdem das gesunde Maximum herausgekitzelt wurde. Nun muss es sich bewähren.


    Endergebnis:


    Leistung: alt: 241PS / neu: 270 PS (Radleistung)
    Drehmoment: alt: ca. 320 Nm / neu: 412 Nm


    Kann sich wirklich sehen lassen und kann ich nur jedem Ralliart Fahrer empfehlen. :nick:gut:richtig