Beiträge von Gargo

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    Ich danke euch Beiden :)


    Ich habe noch den Firmenwagen um überall hin zu kommen.


    Der Galli wird erst wieder in den Strassenverkehr eingeführt, wenn ich nen Anker schmeissen kann.


    Die Frage ist, wie bekomme ich das getestet? Oder muss ich nun einfach Teile Stück für Stück nachkaufen und tauschen?

    bekomme ich das entlüften selbst hin ?


    aktueller Stand der Recherche:


    ungleicher Verschleiss der Klötze
    und zwar dergestalt, dass vorne rechts und hinten links gebremst wird und die anderen beiden Bremsen nur so tun, als ob.


    Bremsflüssigkeit-saufen ist zu einem Ende gekommen


    Immernoch kein Leck irgendwo


    Bremspedal lässt sich halb reintreten und erst dann kommt langsam soetwas wie ein Verzögern auf - imho zu viel Pedalweg.



    Was meint ihr zu dem Bremskraftregler als mögliche Fehlerquelle?


    immo hab ich mich schon mit nem kompletten Scheiben- und Klötze-wechsel abgefunden .. aber das ist nur eine Symptombehebung und keine Ursachenbasierte Fehlerbehebung

    Hi, ich habe heute den Tip bekommen, dass, sollte ich wirklich nirgendwo eine feuchte Stelle haben, an der Bremsflüssigkeit austritt, bestünde auchj die Möglichkeit, dass sich das im Hauptbremszylinder sammelt unddas würde dann "echt ne Weile dauern", bis der dann voll wäre....


    Wo finde ich den und wie bringe ich das geprüft... will nciht zwei mal zum Bremsflüssigkeit machen in die Werstatt latschen.



    mfg

    Erstzulassung: 14.03.1997
    Ausstattungsvariante: ???
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: 2.0 16V
    Getriebevariante: Automatik
    Kilometerstand: 290Tkm


    Hi Leute, ich habe mir vor kurzem ein ... Schmuckstück .. zugelegt und habe wohl einiges an Arbeit reinzustecken.


    Bin grundsätzlich als "unbeschriebenes Blatt" zu betrachten.
    Ich hatte nie nen Mitsu, auch keinen Galant / Schrauben drehen kann ich .. bin von Beruf Elektriker
    Aber .. ich mag ihn.


    Primärstes Problem ist erstmal, dass ich nicht ernsthaft nen Anker schmeissen kann.
    beim Tritt aufs Pedal erzeugt er sowas ähnliches wie negative Beschleunigung, aber nichts, das man ernst nehmen kann.
    Somit konnte ich den Bock natürlich auch noch nicht ordentlich ausreiten.
    Bremsflüssigkeit frisst er auch wie nix gutes.


    Es gibt noch diverse andere Baustellen an der Karre .. und die Schönheits-OP´s kommen am Schluss.
    Der Plan ist, ihn in zwei Jahren meinem Sohn zum 18ten rüberzuschieben in "brauchbar", und mir selbst dann wieder nen eignen zu holen.


    Dankbar wäre ich zuallererst einmal für HInweise wie:
    "Da gibts nen Schlachter im Südwesten, ruf den mal an." ( WOhne in der Nähe von Lörrach)
    Oder " DAS! sollteste auf jeden Fall dort neu kaufen!"
    oder aber .. " du musst das und das zuerst prüfen, bevor du das und das dann kaufst "


    Ihr versteht? Dünne Börse .. Zeit und ne Hand voll Werkzeug hab ich selbst.


    Ich danke schon mal im Voraus.




    Achja: Ich ironiere, bis ich zum Sarkasmus komme.