Ich bin auch mal dabei...
Beiträge von Teddy04
Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
-
-
Erstmal nach dem Essen ein Nickerchen...
-
Ich arbeite dran diese Berganfahrhilfe zu Deaktivieren da es mich genauso nervt.
An Start&Stopp hab ich mich gewöhnt und es stört mich nicht.
Leider ist meine freie Zeit dafür auf max 1-3 stunden im Monat geschrumpft. ich werde berichten wenn ich Erfolg verbuchen kann.
Gruß
Micha
-
Hi super Idee,
wie ist die Ansteuerung realisiert?
Wird der original kabelstrang verwendet oder müssten Kabel nachgezogen werden?Gruß Tommy
ich habe 2 kabel hinten im Stossfänger zusätlich gelegt, damit sind keine Änderungen notwendig im Kabelbaum.
Gruß
Micha
-
schnell nochmal eingetragen zum gewinnen
-
mitmachen lohnt sich...
-
Nur noch knapp eine Woche läuft das hier.... es wird langsam spannender !!
na dann nochmal schnell mitgemacht das ich ja auch gewinne
-
hier im office 32°... hatte ich schon mitgemacht beim Gewinnspiel
-
da bin ich dabei.
macht sich bestimmt auch gut als deko
-
Mein Umbau der Nebelschlussleuchte
Texte unter den Bildern. Bestellwünsche bitte per PN.
So ist das Original
Lampen ausgehängt. Am besten die kleinen Metall Spangen runterdrücken und dann nach hinten rausschieben
Hier im Detail die Lampe mit Fassung. Gut zu erkennen die Metallspange im unteren Bildrand.
Lampe abgebaut, ca. 30 Grad rechts drehen und Fassung mit Birne rausziehen.
Anstecken der Fassung mit Kabel für die LED‘s
Probebetrieb ob die Fassungen richtig angesteckt sind. Die Nebelschlussleuchten Funktion.
Hier der Rückwärtsgang.
Im Stoßfänger oben der originale Kabelbaum, unten die 2 Kabel von meinen LED‘s
Mit Kabelbindern am originalen Kabelbaum festgemacht
Von oben kommend die Birnenfassung, von unten der Adapter der LED. Das blaue Gehäuse hab ich selber entwickelt das es ja nun nicht mehr Spritzwasser geschützt ist.
Unten links die LED mit der Silikon Fassung. Das Gehäuse verschraubt.
Mit Kabelbinder erstmal die Kabel fixieren.
Die LED ins Lampengehäuse gesteckt.
Gegen klappern das Gehäuse an der Kabelbaum Befestigung befestigt.
Die Lampen dann wieder in den Stossfänger geklippst.
Nebelschlusslicht
Rückwärtsgang
Nochmal im dunkeln
Vorher mit einer Leuchte das Kamerabild
Jetz nach dem Umbau das Kamerabild
Das ist fertige Kabelsatz
Mein selbst entwickeltes Gehäuse aus dem 3D Drucker mit DichtungZum Umbau habe ich etwa 30 min. gebraucht (hab mir viel Zeit gelassen)
Gruß
Micha
-
Klasse Idee, ich mag das, wenn es symmetrisch ist.
Allerdings brauchst Du beim TÜV echt Glück, wenn jetzt links nur Rot und rechts nur Weiß leuchten würde könnte es klappen. So muss allerdings selbst der dümmste Prüfer merken, daß illegale Leuchtmittel verbaut sind und zudem die linke Lampe nicht gemäß ihrer Zulassung verwendet wird. Hat die englische Lampe auch ein E Zeichen?
Vielleicht baust Du noch einen Schalter ein, mit dem Du die doppelte Funktion für den TÜV abschalten kannst. Denn die Idee finde ich an sich gut, wobei ich persönlich nur links die NSL leuchten lassen würde. Was sind denn das für LED? Selbstbau?
Zum Thema TÜV schaun wir mal was er sagt (bin aber erst 10/20 dran), wenns Probleme gibt ist die org Lampe in unter 5 min montiert.
E Prüfzeichen ist eins drauf auf dem Lampengehäuse
Die LED's sind extra für mich entwickelt worden und ich kann sie bestellen wenn jemand welche haben will. -> Bitte PN
-
Hallo Gemeinde,
ich habe heute meine neuen LED's mit der anderen Leuchte mal probe gesteckt und war begeistert, aber seht selbst.
04025903a.jpg
Original
04025905a.jpg
LED's aus
04025906a.jpg
Nebelschlußleuchte an
04025907a.jpg
Rückwärtsgang anWer auch welche möchte bitte PN, ich mache eine Liste.
weitere Bilder werden folgen.
Gruß
Micha -
Also ich habs bei meinem Dicken nun so gemacht:
bis 1000km max 2500u/min und wenn warm auch mal ganz vorsichtig bis 3000
ab 1200km beim anfahren max 3000-3500u/min und wenn warm max 4000nun hab ich 1800km und mein Bauchgefühl sagt mir der Dicke ist breit auch mal mehr zu drehen, aber dazu muss ich erstmal auf die Autobahn die er ja so bisher nur vom LKW kennt wo er herkam.
-
ich kann auch ned schwarzfahren denn um das tu zu können müsste es erstmal einen ordentlichen Öffentlichen Verkehr geben
-
@teddy
wie alt sind den die Gummies, welche Marke und der Preis wäre interessant....Produktion der Reifen KW 23/17, 600km gelaufen
da Steht alles drinne -
Das Thema können wir auch auf Tschechien ausweiten. Muss nicht nur Polen behandelt werden. Welche Märkte in Tschechien kannst du oder könnt ihr empfehlen ?
Wir fahren meistens nach Lieberec, mit der neuen Anbindung ist man in 20 min. da
An Läden gibts viele das beste find ich Decathlon, auch wenns bissl mehr als in D kostet kann man dort alles an- und ausprobieren, ansonsten Klamoten gibts da und immer gutes und güstiges Essen.
-
da freue ich mich im Dreiländereck zu wohnen... Tschechien ist für uns sehr gut erreichbar, besser wie Polen...
-
ich fahr meinen outi nur in der Stadt und mal bischen raus (15 km) bin mit der ersten Tankfüllung bei 8,8 gelandet und aktuell 8,6 nun ist bei uns kalt und er wird mehr verbrauchen... mal schauen
-
also da würd ich beim händler mal fragen was der für die originalen haben will... das passt und funktioniert...
-
Hey einer aus der näheren Heimat,
ich reihe mich mal auch in den Satz ' ..irgendwas zwischen dreißig und vierzig Jahren alt...' ein
Na dann viel spass mit dem neuen alten guten Stück...