Beiträge von Us-Blade85

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Es gibt noch ein Nachfolger vom Pioneer Radio dieses hier

    Wenn du ein neuen Space Star Select 2023 kaufst hat er ein neues Radio drin…


    Das Bild was du gezeigt hast ist vom 2022 Modell


    Achtung es gab eine Preiserhöhung zwischen 2022 und 2023


    Es gibt eine App namens Mitsubishi Prospekte da siehst du bei Space Star Select das neue Radio

    Ich glaube ernsthaft nicht, dass die Händlerschaft unter diesen Vorzeichen noch mal wächst !

    Naja da muss man sich schon mit der Materie genau befassen..


    Also die Telefonate die ich geführt habe da waren 2-3 neue Händler mit dabei die erst seit ein paar Monate dabei sind.


    Aber es gibt auch noch andere Gründe … die meisten Mitsubishi Händler sind eher kleinere Familienbetriebe wo manche auch altersbedingt aufhören. oder kein Nachfolger da ist.


    Und jeder wird sich überlegen eine Zeitmarke ins Haus zu holen … Die Kosten ( CI-Werbung-Werkzeug-Umbau-Schulungen-usw.) Minimum 50.000€ Oder mehr zb Neue Halle usw. Muss man sich erstmal leisten können.



    Mitsubishi ist da zb nicht ganz so krass wie andere Händler …. Bestimmte Fliesen Wandfarbe.. andere Beleuchtung usw usw. Da gibts Marken die solche Anforderungen stellen wo man sagt wow 😯…..


    Dazu darf man nicht vergessen Mitsubishi hat keine Kündigungen an Händler rausgeschickt wie Renault VW Mazda Stellantis Opel usw. Dazu kommen immer mehr mit dem Agenturgeschäft ….


    Klar läuft nicht alles perfekt aber wir dürfen nicht vergessen Mitsubishi hatte auch mal Zeiten wo sie nur 2012 nur ca. 23.600 Fahrzeuge verkauft haben


    Genaue Verkaufte Zahlen findet man auf Wikipedia oder im Netz


    Aktuell sind wir immer noch auf Platz 3 auf der Japanischen Ranking Liste … und Mazda ist nur ca. 423 Fahrzeuge voraus….


    Abwarten was noch geht an Eclipse Cross PHEV da Mitsubishi ja gut liefern kann..

    Kannst du vergessen er redet doch alles sehr schlecht und stellt irgendwelche Behauptungen in den Raum … Warum er nicht einfach mal abwarten kann keine Ahnung….


    Von ihm lese ich hier nur negatives egal welches Thema



    Zur Info bei anderen Marken läuft auch nicht alles toll.. Diese Woche mit genügend Mitsubishi Händlern telefoniert die eine 2 Marke haben Suzuki Hyundai Ford Volvo Renault usw. Da gibts genug Geschichten Lieferfähigkeiten schlimmer als Mitsubishi und diverse andere Sachen..


    Wie so oft erwähnt einfach mal abwarten was in dem Jahr passiert.


    Und das sich der Colt optisch mehr abhebt habe ich ja auch schonmal gehört und erwähnt …

    Kurierdienste u.s.w wäre der schon interessant.

    Diesel in Innenstädten ist nicht .......... und Kleinwagen als Diesel gibt es ja eigentlich eh nicht mehr als Neufahrzeug.

    Eher das Thema Hybrid zieht da.

    Dazu müsste man die Zulassungszahlen sehen. Ob der Capture bei Renault der sich dort ja sehr gut verkauft wirklich an viele Firmen bzw. Lieferdienste geht. Glaube ich aber nicht.


    Und die Hybrid Modelle als Vielfahrer Fahrzeuge ? auch schwer vorzustellen.

    Also zu hoffen das ein Modell floppt ist schon großes Kino....


    Das liest natürlich jeder von Mitsubishi oder jeder Händler sehr gerne..


    Einfach mal ruhig abwarten geht halt nicht.


    Nochmal du weisst schon an wenn Mitsubishi gebunden ist .. wir sind das kleinste Stück was Nissan und Renault betrifft.


    Und Mitsubishi baut keine Fahrzeuge hier in Hamburg um.


    Es werden neue Sondermodelle (Radio,Felgen,Zubehörteile) in Bremerhaven angebaut. und dann sofort ausgeliefert.

    Natürlich wissen wir das alle nicht. Das werden wir in den kommenden Jahren sehen was uns da genau erwartet. Aber wenigstens gab es früh genug eine Ansage..



    Und klar wollen wir alle den neuen Outlander aber laut Mitsubishi ist dieser 2,5 Motor für Deutschland einfach zu dreckig und nicht für Deutschland geeignet .... Auch die Werte Verbrauch und Co2 passen halt nicht.


    Und noch ist er nicht 100 % abgeschrieben.

    :nick Wenn die nur noch Franzosen verkaufen brauch es ja auch irgendwann kein Mitsubishitreffen mehr.

    Ich war auch mal Opelfan.

    Bis zu dem Augenblick wo Koreaner,Fiat und jetzt Franzosen als Opel verkauft werden.

    :() Ich würde mich doch nicht lächerlich machen mit einem Mokka neben ein Ascona,Manta oder Kadett zu stellen :X

    Ob es ein Mitsubishi Treffen braucht hast ja zum Glück du nicht zu entscheiden. :()



    Und du weist das in den nächsten Jahren nur noch Franzosen kommen dann


    Solltest Lotto spielen… :Yp


    Es wurden bis 2030 viele neue Modelle angekündigt ob das alles Franzosen sind weiß keiner … nichtmal du … :pp

    Die nahezu 1 zu 1 Kopie macht auch in einer anderen weiteren Hinsicht Sorge: nicht einmal mehr die Voraussetzungen für eine wenigstens gewisse eigenständige Linienführung seitens der Konzernleitung zugelassen werden, dürfte es im Mitsubishi Personalbestand mittlerweile auch kaum noch Leute geben, die als Ingenieur oder Designer Ihre Arbeit verrichten. Sie werden ja ohnehin nicht gebraucht. Da dürfte sich ein wesentlicher Personalabbau dahinter verbergen. Ob dies einer weiteren mittelfristigen Marktteilnahme dienlich ist, wage ich zu bezweifeln.


    Böse Zungen erzählen ja schon die Geschichte, dass Friedberg ohnehin bald die Lichter ausgehen.
    Schon jetzt sollen da die Stimmen mit Echo durch die heiligen Flure hallen......


    Finde es schon ein ein wenig Krass das solche Behauptungen hier auftauchen ohne richtige Beweise… und das noch von einem Admin.


    Mitsubishi hat aktuell weiterhin Schulungen in Friedberg. Klar sind manche Mitarbeiter in Home Office ist woanders auch üblich.


    Aktuell wird alles vorbereitet für den neuen Händlertag im Januar 2023 und für die neue ASX Vorstellung.


    In Friedberg neben Mitsubishi liegt ja auch die Frey Gruppe mit Subaru usw.


    Das Gebäude wurde umgebaut für Mitsubishi inklusive Großer Lade Parkplatz für E Autos …


    Würde mich aber nicht wundern wenn Mitsubishi hier mitlesen würde und diese Behauptungen auch nicht toll findet … dann braucht man sich aber auch nicht wundern wenn der Hersteller sich mal ein wenig zurückzieht zb Elbtreffen oder Rundgänge bei Mitsubishi


    ( Der letzte Text ist nur meine eigene Vermutung und Meinung)



    Finde es echt traurig das solche Fake News hier erscheinen ohne richtige Beweise :X

    Das bedeutet doch nicht das man vorhandene Fahrzeuge nicht aufrüsten kann !!

    Eine komplette Neuentwicklung ist doch ein ganz anderes Thema.

    Viele Fahrzeuge wurden aufgerüstet.

    Bei deiner List sind das technische Spielereien die Heute doch kein Problem darstellen.

    Diese Liste sind technische Spielereien ??


    Und das weißt du was da kein Problem darstellen soll…



    Ich behalte meine Meinung lieber für mich…


    Wenn man deine Beiträge in den letzten Wochen verfolgt sagt das schon einiges aus..


    Du bist wohl ein absoluter Autoexperte solltest dich mal bei den Herstellern bewerben.


    .. Was alles laut dir möglich ist und das es kaum was extra kostet… Nur Negatives und falsche Vermutungen….

    Der Space Star wird eingestellt.

    :gut Ja so waren auch meine Informationen darüber !!

    Das dürfte ja auch der Grund sein für ein Nachfolger .......... für mehr Kohle :no

    Für mehr Kohle ? Er hat es dir doch erklärt warum willst du es nicht verstehen ??


    https://www.tz.de/auto/2022-au…nsysteme-zr-91178509.html


    Siehe den Link von der TZ



    Man muss sich auch mal selber informieren und nicht irgendwelche falsche Behauptungen schreiben…


    Deine Beiträge in letzter Zeit sind schon sehr speziell :Yp

    Hat aber auch vor allem am Preis gelegen wer zahlt Mercedes Preise wenn es nur so eine Kopie ist. Und dazu die kleine Garantie...

    Das stimmt so aber nicht ganz.

    Würde Mitsubishi so viel Eigenteile einbauen wie Mercedes würde man nicht so meckern. :nick

    Der Preis war trotzdem weit darüber...


    Und welche EIgenteile ? wir reden hier von einem Fahrzeug was noch nicht mal offiziell angekündigt ist.


    Das manche Leute nicht einfach mal abwarten können ..


    Alles muss sofort zerissen und negativ gesehen werden ... Einfach mal abwarten was die Zukunft bringt... Aufregen kann man sich danach immer noch.... :pp

    Also irgendwann reicht es doch mit irgendwelche Vermutungen .... :dk


    Andere Hersteller bieten diese BAFA Garantie auch an bis zu einem bestimmten Datum.


    Es gibt überhaupt keine Hinweise oder Meldungen das der Eclipse Cross PHEV am Ende ist.



    Es wird natürlich interessant wie die Preise nächstes Jahr werden ohne Bafa Prämie aber dieses Problem haben auch alle andere Hersteller mit Lieferproblemen



    Also in meinen Augen einfach nur Fake News, :lool

    Hat bei Mercedes schon nicht funktionert :nick

    Hat aber auch vor allem am Preis gelegen wer zahlt Mercedes Preise wenn es nur so eine Kopie ist. Und dazu die kleine Garantie...



    Und meint ihr die anderen Pick Up sind alle selber Marke Eigenbau ?? Der neue VW Amorak basiert auf den Ford Ranger ..... Renault Alaska/Nissan/Mercedes alle dasselbe...... Fiat damals mit dem alten L 200 usw.

    Ich verstehe die Strategie nicht. Für mich ist der Eclipse Cross der Nachfolger vom ASX, der neue Outlander ist ja auch eine Spur größer. Im Prinzip sind es drei Allrad-SUVs.

    Der neue ASX ist ein höhergestellter Wagen der Kompaktklasse und eine halbe Fahrzeugklasse kleiner. Wesentliche Argumente, die es bisher für den ASX gab, fehlen,

    Es war seit Jahren geplant, einen neuen ASX in Nissan Juke Größe anzubieten. Der EC war nie der ASX Nachfolger. Einsteiger: ASX, Mittelklasse EC, wer mehr will, Outi.

    So ist es ..... :gut


    Habe es jetzt wieder gemerkt bei einer 4-Tagesmesse .. Das vielen Leuten Ältere vor allem der Eclipse Cross PHEV einfach viel zu groß war. Und die wollten alle viel lieber was kleineres weil sie alleine sind. Die benötigen auch kein Allrad oder hohe Anhängelasten.


    Es wird auch für dieses Fahrzeug Kunden geben.


    Und Mitsubishi hat ja schon angedeutet das der nächste ASX vielleicht die Herbstversion 2023 sich dann anders abheben sollte ( Andere Felgen -Stoßfänger-Zubehör)


    Das es komischerweise bei dem Start nicht anders abhebt wussten schon einige Händler...

    Also ich nehme lieber ein Klon mit Verbesserungen bei der Garantie und eventuell Preis als gar kein Auto. Und sehe wie es zuende geht.


    Vor allem die kleineren Familienbetrieben nehmen mit was geht an Geschäfte ....


    Und bei Mitsubishi gab und gibt es das genauso Liste 16.000 € und verkauft werden sie für 12.700 € oder ähnlich ....

    meinst Mitsubishi hat ihre ganzen Fahrzeuge ohne Rabatte verkauft ?? Selbst beim EC PHEV gibt der Händler mehr als die ausgeschrieben 4.500 Euro


    Nächstes Jahr sind wir schlauer was die Verkaufszahlen machen.

    Also ich sag mal so... Der Ruf von Mitsubishi ist bestimmt nicht Größer als der der Franzosen, egal ob wir das als Fans gerne anders hätten oder nicht...


    Ich bleibe deshalb ganz gelassen dabei - wenn sich die Modelle gut genug verkauft hätten wären sie auch gelieben! Das betrifft die beliebten und lang vermissten Sportcoupés genauso wie die gehypte EA0 Reihe und erst Recht den letzten EVO mit dem sich viele Händler die Vitrine putzen können...


    Lasst uns als Fans doch einfach zufrieden sein für jeden Händler der dadurch vllt ein paar Jahre länger lebt!

    Endlich mal eine vernünftige Antwort abwarten und schauen was geht ..


    Jeder ASX Verkauf egal wieviele ist ein Geschäft für den Händler ..


    Und die Zukunft geht weiter …


    … und die Händler haben aktuell nur 2 Modelle .. und davon ist einer kaum lieferbar 😉

    Ich kann dir nur sagen wie es beim Nissan Note war der letzten Generation.

    War eines der erfolgreichsten Modelle von Nissan zuvor.

    Der letzte war mit Renaultmotor.

    Der war so erfolgreich das der nicht lange auf dem Markt war. :no

    Daher warum soll jemand ein Renault als Mitsubishi kaufen ??

    Wie gesagt nächstes Jahr sind wir alle schlauer …


    Aber vorher immer dieses Negative ….


    Was wäre deine Idee alle Händler beenden die Zusammenarbeit und schließen die Läden ?? Und viele werden Arbeitslos …


    Oder sollen in Zukunft weiterhin nur 2 Modelle verkaufen ( Nachdem die BAFA wegfällt beim EC )oder ein Space Star wo gerade Lieferschwierigkeiten hat …


    Ich habe genügend messen dieses Jahr besucht wo die Leute ein kleineren PHEV oder mild Hybrid wollten


    Vielleicht den ASX mal abwarten ..