Beiträge von Vectrab74

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Ich kenne das Video, es berichtet halt leider nur sehr einseitig. Klar war ein Lotus nicht sicher - aber was will man erwarten von einem Underdog? Es ist ja nun nicht so dass Lotus damals die Mittel zur Verfügung standen, die heutigen F1-Teams zur Verfügung stehen. Die sind da teils angetreten mit 4 Mechanikern, die allesamt auch gleichzeitig die Entwickler und Monteure waren. So etwas wie einen großen Automobilhersteller hintendran wie BMW, Mercedes oder eben Ferrari, für die das eine reine Werbemaßnahme war gab es nicht, sie mussten mit den Geldern klarkommen, die durch die F1 hereinkamen und hatten auch lange nicht de technischen Möglichkeiten, die große Autohersteller eben hatten.
    Was in dem Video leider auch kaum erwähnt wird, ist, dass die Strecken zu der Zeit absolute Mordfallen waren. Ein Jim Clark könnte eventuell heute noch leben, hätte der Hockenheimring sowas einfaches wie Leitplanken gehabt. Auslaufzonen? Gab es nicht, die Auslaufzone hieß zu der Zeit noch Mauer. Das war ja dann der Grund, weswegen ein Jackie Stewart zu etlichen Fahrerstreiks aufrief, weswegen ein Niki Lauda die Formel 1 verließ und die Nordschleife nie wieder von F1-Boliden befahren werden wird.

    Vielleicht sollte man da auch erwähnen, dass alle F1-Teams der damaligen Zeit mit Leichen gepflastert sind. Lotus war da weder besser noch schlechter als andere Rennställe mit fünf tödlich verunglückten Fahrern - Ferrari beispielsweise verantwortet 7 Tote, in Fords kamen sogar schon 10 zu Tode.
    Mal ganz davon abgesehen das Chapman das Team nur leitete bis 1982, danach hat er ein recht solides Alibi - Tod aufgrund Herzversagens.

    Wow, das schockiert mich jetzt ein bisschen. Ganz im Ernst? Wechsle die Werkstatt. Eine Werkstatt, die vorsorglich den Kopf tauschen möchte, ohne vorher wenigstens mal versucht zu haben die vorhandenen Stehbolzen zu entfernen (die sich spätestens bei entferntem Kopf mittels Senkerosion immer rückstandsfrei entfernen lassen) oder, noch viel einfacher, einfach mal neue Muttern hernimmt hat den Namen nicht verdient.

    Was lockert sich denn? Die Stehbolzen oder die Muttern? Hat er schonmal neue Bolzen/Muttern verwendet?
    Dass es zudem hochhitzefeste Schraubensicherung z.b. von Ulfalux gibt ist deinem FMH bewusst?
    Bevor ich da Krümmer und Kopf tauschen würde, würde ich es vorher damit zusammenkleben - hat zwar den Nachteil, dass, wenn man nochmal ran muss, man mit ein bisschen Pech zumindest den Kopf überholen muss, zumindest wenn dann ein Bolzen abbricht - aber der stünde ja jetzt sowieso an, und neue Bolzengewinde sind immer noch günstiger als ein Kopf. Und mit etwas Glück muss der Krümmer/Kopf bis zum Ableben nicht mehr runter, dann hat man sich die Kosten komplett gespart.

    Oh wow, jetzt kommen die SEO-Spammer auch schon hierher? Demnächst kommt entweder ein weiterer "Besucher", der dann einen Link auf eine Handkreissägen-Testberichts-Seite verlinkt, oder der Frau fällt selbst auf dass sie eine ganz tolle Seite mit Tests zu Kreissägen gefunden hat.
    :^


    Falls du wider Erwarten real sein solltest: Schenk ihm keine Kreissäge. Schenk ihm einen Gutschein, mit dem er sich eine Kreissäge kaufen kann. Denn die Kreissäge, die du raussuchst ist sowieso die falsche, zudem braucht er keine Kreissäge, er braucht eine Stichsäge :arf

    Funktion der LED im Fahrgastraum:
    Blinken langsam (sek. Takt) - Additivstand ist low (Restmenge ca. 70ml)
    Blinken schnell (0,2sek. Takt) - Additivtank leer schnellstens V-LUBE VALVE SAVER –ADDITIV nachfüllen.


    Beziehungsweise, wenn du die Version mit eigener Pumpe hast:
    Funktion der LED: aus - System ist ok
    Blinken langsam (sek. Takt) - Additivstand ist low (Restmenge ca. 100ml)
    Blinken schnell (0,2sek. Takt) - Additiv leer System hat abgeschaltet (keine Additivierung)
    Das ist jetzt aus der Anleitung von V-Lube, aber selbst wenn ein anderes System verbaut ist dürfte die Fehlermeldung dieselbe sein.

    Die Handbremse ist selbstnachstellend, kann aber bei Bedarf auch manuell eingestellt werden. Das ist aber im Normalfall nicht nötig, in der Regel ist es so, dass, wenn die automatische Nachstellung nicht mehr greift, die Beläge auch verschlissen/verglast/sonstwie hinüber sind.

    Du verstehst da offenbar was falsch. Mit 2. Stromkreis meine ich tatsächlich einen 2., komplett unabhängigen Stromkreis inklusive eigener Lima und Batterie - was da danach kommt, ob jetzt noch ein Cab nachgeschaltet wird oder nicht ist total egal. Selbst die Masse kannst du auf der Karosserie lassen, selbst mit CAN-Bus gibt’s da keine Probleme. Lediglich Plus müsstest du an alle Geräte deiner Anlage ziehen, die von dem 2. Kreis versorgt werden sollten. Meist ist das ja sowieso schon bei vielen eine extra Leitung, Autoradio müsste dann natürlich auch hier drüber laufen (alle Komponenten der Anlage (und natürlich ohne dass du versehentlich eine Rückkopplung auf die Original-Lima mit einbaust)).
    Und nein, bei der Lima eines anderen Herstellers denkst du viel zu umständlich. Es gibt keine Ladelogik in deinem Smart, ebensowenig wie es die im Fokus gibt. Es gibt bei den im PKW-Bereich üblichen Drehstromladern lediglich Laderegler, die den Ladestrom konstant auf 13,8-14,2 Volt halten.
    Und wen interessiert es, ob die Anschlüsse an einer Lima gleich sind? Stecker kann man ändern, mit Lötarbeiten solltest du ja vertraut sein. Selbst eine Diesel-Lima kannst du problemlos verbauen, musst halt nur die Klemme W weglassen. Klemme 30, Klemme 31 und Klemme 61 findest du wiederum an nahezu jeder heutzutage gebräuchlichen Drehstromlima aus dem PKW-Bereich, zur Not einfach mal die Stromlaufpläne des Spenders wälzen.
    Vielleicht solltest du dich auch einfach mal mit einem guten KFZ-Elektriker unterhalten ;)

    Wäre es da nicht einfacher der Anlage einen eigenen Stromkreis zu geben und eine 2. Lima mit eigener Batterie zu verbauen?
    Oder aber, zu einem metallverarbeitenden Betrieb mit CNC-Anlage gehen und da einen Adapter basteln lassen, um einfach eine Standard-Lima mit der benötigten Leistung von Hersteller XY verbauen zu können. Die vom Focus (z.b. Mapco 13615) mit 125 A (deine jetzige hat ja nur 80 A Nennleistung) beispielsweise sieht ziemlich gleich aus, mehr als ein paar Buchsen und ggf. ein längerer Riemen sollten da als Adapter nicht nötig sein, evtl. nicht mal das (plus natürlich deine jetzige Riemenscheibe mit etwaigen Anpassungen, je nach Aufnahme).

    Sieht aus wie eine Gummibuchse zur Dämpfung. Irgendwas am Fahrwerk ausgetauscht worden? Schaltung?
    Könnte auch eine Kabeldurchführung sein, wobei es mir dafür etwas zu groß erscheint - wobei das auf Bildern schlecht auszumachen ist, wie groß ist das Teil etwa? Aufgrund der Holzmaserung gehe ich von ungefähr 3 * 3 cm aus, kommt das denn in etwa hin? Und welches Material überhaupt, Gummi, Kunststoff? Metall (Schraube) schliesse ich mal aus :LL

    Bei Ebay ist derzeit einer drin, der die Reparatur für 90 Euro anbietet. Schreib ihn doch einfach mal an, ob er dir auch nur die Ersatzteile zukommen lassen würde?
    Vielleicht kennt ihn ja sogar jemand aus dem Forum (laut Anzeige ist er aus Gotha, Thüringen), vom Elbetreffen oder so?

    Das letzte Mal im Kino? Es war Honig im Kopf (auch nur wegen Didi, hab gedacht da ist mehr von seinem Humor drin), dürfte 2015 gewesen sein. Davor war ich in Conan (2011), aber auch nur weil mir auf Montage ein Auftrag geplatzt ist und ich einen Tag überbrücken musste. Und da davor? Ich weiß dass da lange nichts gewesen sein kann, denn was ich noch weiß ist dass man da noch im Kino rauchen durfte, dürfte um die Jahrtausendwende gewesen sein.
    Nein, Kinos wurden an mir bisher nicht reich, wenn ich in meinem bisherigen Leben 20 Kinobesuche hinter mich gebracht habe ist das viel.

    Ich kenns leider nur von VW und Seat, da muss nach Wechsel der Reifen für 2-3 Sekunden der Resetknopf gedrückt werden und anschliessend eine Runde fahren, dann sind die neuen/anderen Sensoren angelernt.
    Wie es bei Mitsu ist weiß ich zwar nicht, mein Kleiner hat so etwas ja noch nicht, aber da steht doch bestimmt im Bordbuch was dazu?

    *Was Bea sagt*


    Fast jeder Wagen, den ich kenne und ein Oldtimerkennzeichen bekommen hat kam damals aus einem Opel-Autohaus hier in der Gegend, die damals schon freiwillig und ohne Mehrkosten für die Käufer sowohl eine Unterboden- als auch eine Hohlraumkonservierung bei grundsätzlich jedem Neuwagen gemacht haben. Vermutlich auch der Hauptgrund, weswegen man von Opels schlechtem Ruf hier nicht viel mitbekommen hat und man viele Opel, auch echt alte Teile bis hinunter zum Ascona A, Manta A noch regelmässig, und selbst noch einige KAD-A-Modelle zu Hochzeiten, Sonntagsfahrten etc. herumfahren sieht.
    Leider ist der damalige Besitzer inzwischen längst in Rente, und dem neuen Besitzer liegt mehr am Geld als an den Kunden.

    Kommt auf deine Glühkerze an. Denso sagt 8-10 Nm, Delphi 12 Nm, NGK 8,5 Nm und Bosch 6-10 Nm des beim Lancer gebräuchlichen M8x1-Gewinde.
    Achso, der Ventildeckel braucht 9 Nm.