Beiträge von Keiner

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    hi ich bins mal wieder...


    einen neuen drucksensor bestell ich mir die kommente wwoche, hoffe das es das auch ist.


    mir ist aber noch etwas aufgefallen. wen ich mit dem alten schlüßel (der laut vorbesitzer problemlos ging) die zundung an mache, kommt nach paar sek. die MKL (orange) wieder. mit meinem neuen schlüßel bleibt sie aus....

    so hallo wieder, erstmal danke an alle die sich mitbefassen :)


    ich war heute nochmal auslesen bei ne freien werkstatt.


    fehler 54: wegfahrsperre
    fehler 56: kraftstoff-drucksensor


    bei der wegfahrsperre sagt der meister mir, kann auch sein das dur das basteln und mal battarie ab und leer , dieser fehler auftretten kann.
    er vermutet den 2ten fehler und riet mir den sensor auszuwechseln


    ich muss dazu noch sagen das als ich ihn jetzt schleppen lassen habe, habe ich mal beim rollen nen gang rein und zündung an... an ging er nicht aber es kamm ein sehr komiches kreichendes geräuch aus der mittel konsole und MKL war an .... wenn ich zündung weg genommen und wieder an gemacht habe war geräuch und mkl weg. dazu noch wen das geräuch war hat es auf verschiedene sachen reagiert, z.b. den blinktakt der warnblinke oder gar beim anziehen der handbremmse war das geräuch ganz weg, handbremmse wieder lose , war es wieder da.... alles ziehmlich komich an dem auto :(

    achso also beim auslesen misst er nur die tankpumpe?
    die hochdruck pumpe wurde vom vorbesitzer gewechselt und die alte hab ich im kofferraum liegen.
    nochmal zu mitsu geht erstmal nit, muss jedes mal hänger leihen und rund 25 km fahren und für das auslesen stolze 65 eus

    das wurde ja in der werkstatt gemessen, beim anlassen baute er etwas über 5 psi auf, der meister meinte das wäre völlig i.o.
    und bis zur einspritzleiste ist auch alles nass vom sprit. daher wäre meine vermutung die düsen , wiederum meinte der verkäufer die seien erst gemacht worden und können die den von einem auf den anderen tag alle kaputt gehen? also denke ich eventuell an die elektrik die damit zu tun hat


    die werkstatt hatte ja daraufhim den nockenwellensensor gewechselt für übel viel geld, als es dan wieder net ging wollten die auf verdacht die einsprtzanlage einschicken zum überarbeiten für noch mehr geld -.-

    also habe das so getestet mit einer kerze raus lassen. nichtmal ein hauch von benzingeruch. was mich wundert ist halt auch das dass auslesen nix gezeigt hat und auch die motorkontrolleuchte geht ortnungsgemäß nach paar sec aus und auch sonst keinerlei lampen die nicht leuchten sollen. wäre was kaputt würde das auto oder das auslesen doch was sagen oder?

    so hab mit alten langen steckschlüßeln die kerzen raus :D


    jetzt die frage wie teste ich ob er einspritzt , hab schon etwas saugfähiges reingestopft ( nicht bis in den brennraum, nur da wo die kerzenstecker sitzen) und es war nix feucht


    die kerzen sehen meines erachtens gut aus . nicht nass und etwas kohlig , nix verbogen, alles gleichen abstand

    ich selbst komme nicht an die zündkerzen da mir diese spezial nuss fehlt. in der werkstatt hatte er sie sich angeschaut.


    ich wohne ca. 5 km vom sachsenring weg


    der verkäufer hatte schon einen recht erhlichen eindruck gemacht aber natürlich kann man sich nie sicher sein

    hi, danke erstmal der antwort :)


    auspuff und flexrohr sind sogut wie neu, wurde vom vorbesitzer erst gemacht, sowie auch zahnriemen. kompresieon wurde in der mitsu werkstatt üperprüft . benzindruck und kompresion sind wohl i.o.
    kerzen sahen durchnitlich ok aus meinte der meister. wen er mit starterspray etwas muckert geh ich von aus das er auch zündet den wen ich das mit spray mache aber die kerzen abstecke geht garnix.
    benziengerüche hab ich absolut garnicht wahrgenommen

    hallo liebe leute, hoffe ihr könnr mir helfen :clear



    zur info: hab mir einen güstigen carisma gdi bj. 99 zugelgt mit dem wissen das er nicht mehr anspringt dafür aber einige neuteile hat.
    da ich gern bastel und dazu lern und gerade recht viel zeit habe, habe ich mich der herausforderung gestellt. bis jetzt ohne erfolg


    er springt einfach nicht an, nur mit starterspray muckert er kurz.
    sicherungen sind alles intakt , kabel sehen äußerlich auch alles top aus.
    einspritztreiber aieht innen wie neu aus. nix korotiert oder aufgeplatzte kentensatoren oder feuchtigkeit.
    benzien kommt definitiv bis zur einspritzanlage , da ich bis dahin schon alles runter gebaut habe und gleich mit gereinigt habe wobei die verkokung nicht sehr stark war.
    war bei mitsu werkstatt zum auslesen und neuen schlüßel machen lassen + anlernen. waren zwar 2 fehler da aber nach löschung keine fehler mehr.
    benzindruck bei über 5 bar oder pci, wie auch immer sich das nennt. laut werkstatt soweit alles ok. also auch verdacht der werkstatt den nockenwellensensor getaucht (140 eus nur der sensor -.-) aber immer noch nix :(
    nun geht mir langsam die motivation aus da ich nit weis was das noch sein könnte.
    danke im voraus. mfg chris