Beiträge von Automobilverachter

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Moin,
    ist schon ein paar Jährchen her aber an sich immer noch aktuell:
    Rally Dakar

    Da steckt mit Sicherheit mehr BMW drunter als Mini. :K

    Das ist etwas was ich schon länger beobachte, die Straßenautos haben mit den Rennwagen rein gar nichts mehr zu tun aber Werbung und Hersteller tun so als ob es so wäre. Bei XRaid gibts halt schöne Videos dazu: https://www.youtube.com/watch?v=XyioqeG7qyI
    https://www.youtube.com/watch?v=tjlANuf5oF4
    Was ich da sehe sind Gitterrohrrahmen mit Kohlefaserhaut, Antriebe aus Spezialteilen, Spezialgetriebe und ein BMW Motor. Nichts davon hat irgendwas mit Serie zu tun oder fließt dahin zurück. Leider habe ich ein schönes Video mit Stephane Peterhansel nicht mehr gefunden in dem er um seinen alten XRaid läuft und mit seinem Beifahrer Jean Paul Cottret zusammen die Technik erklärt, das sind Wahnsinnskarren, aber keine Minis und auch keine BMWs, was ich schade finde, sowas würd ich nämlich gerne mal fahren, auf der anderen Seite einen echten Straßenableger von so einem Buggy könnt ich mir eh nicht leisten. ;)


    701 schrieb:

    Stephane Peterhansel, Sebastein Loeb, Cyril Despres und Carlos Sainz.

    Peugeot meint es wohl ernst mit dem Titel.

    Moin,

    dass meine seine Anlage mordenisiert , wo ist dort die Logik

    ist doch schön, dann verschwinden endlich die letzten dreckigen Uraltheizungen und werden durch modernere ersetzt, das macht die Luft tatsächlich sauberer.


    Was die Diesel angeht.
    Tja da hat uns der VAG Konzern ein fettes Ei gelegt, im Prinzip ist durch den Betrug bei VW eine ganze Produktgeneration des Konzerns nicht zulassungsfähig dem muss man halt irgendwie bei kommen jetzt. Was zusätzlich durch den Betrug schön gezeigt wurde ist wie schwachsinnig die Zulassungstests mit ihren Temperaturfenstern und dem Motorschutz sind, das war alles scheinbar Politik und Bevölkerung nicht so klar deshalb die Aufregung. Es wurde halt wirklich gedacht das, entsprechend der Werbung, ein VW Diesel hinten Blümchenduft rauspustet, ist halt nicht so. :D


    Wir haben halt jetzt ein Problem das wir uns auf eine bestimmte Luftqualität geeinigt haben, gleichzeitig aber CO2 als das Grundübel des Verkehrs gebrandmarkt haben und entsprechend alle Tests und die verkauften Autos darauf optimiert wurden. Im Nachhinein war das grundfalsch, CO2 macht halt vor Ort keine direkten Probleme wohingegen die Stickoxide, unverbrannte Kohlenwasserstoffe (Zweitaktroller...) und Feinstäube in der Stadt tatsächlich ein Problem werden können. Was ich persönlich da ziemlich amüsant finde ist wie sehr der falsche Lobbyismus für Tests mit riesigen Schlupflöchern einen hinterrücks zerlegen kann. Das Testprozedere ist völlig absurd, niemand käme auf die Idee in einer Klassenarbeit von den Schülern die Testkriterien und Punktevergabe erstellen zu lassen, auch wenn die das noch so toll fänden, die Automobiljungs und Mädels haben aber genau das geschafft. Persönlich wundert mich das nicht das einem sowas irgendwann mit lautem Knall um die Ohren fliegt.
    Hätte man sich darauf geeinigt einfach (harte) Vorgaben zu machen ohne über Bande die von bestimmten Leuten bevorzugte Technik mit bevorzugen zu wollen hätten wir hier keine Probleme am Bein oder zumindest weniger. Ja, Kleinwagen hätten dann schon lange keine Dieselmotoren mehr (das Aus für den verbeulten Lehrerinnenkarren, aber der kommt stilecht eh aus Frankreich :sm ) und die Effizienz vom Diesel wäre nicht so viel mehr als vom Benziner weil die chemische Aufbereitung natürlich auch Sprit kostet aber diesen Imageschaden hätten wir uns dabei komplett gespart und bessere Luft im Stuttgarter Talkessel gäbs auch noch obendrauf.

    Moin,
    ohne genau zu wissen was bei dem Auto alles so sein kann aber als Maschinenbauer:

    Zitat

    - Ich habe eine einzelne Leitung im Motorraum in der Nähe des
    Thermostat, 10,5V und über 10Amp drauf... Keine Ahnung wo die hin soll.

    das klingt fast wie ein Kurzschluss oder ne fette Lampe. Die 10,5V passen zu einem fertigen oder beanspruchten Akku. Wenns nirgendwo brutal hell ist würd ich gucken was die Leitung soll, bzw. wo sie hin geht und dann von da aus weitersuchen.

    Moin,
    schnieder und Tschippi sagten ja schon was dazu und ich selbst fahre seit einiger Zeit Legnum, also Papa Kombi VR-4, ich fahre meist recht ausgedehnte Autobahnstücke mit 130km/h rum deshalb ist mein Durchschnittsverbrauch bei 11,5l/100km Super plus (Zürich - Grenze 9,8l/100km) und etwas mehr mit den Winterreifen jetzt. Das wird schnell mehr wenn du heizt und der Motor mags. ;)


    Den Riemen habe ich anfangs machen lassen die Teile waren bei rund 300€, Lager/Spann/Umlenkrollen und Wasserpumpe von SKF, der Nockenwellenriemen so ein Japan Import und die Riemen für die Servopumpe und die Lichtmaschine von Continental. Arbeitszeit bei der befreundeten Hinterhofwerkstatt waren 250 für fast nen ganzen Tag, wär ich damit zu meinem alten offiziellen Mitsuhändler wären dafür 110€ pro Stunde also gute 800~900 nur für Arbeitszeit weg, ein anderer Händler wollte gleich gar nichts von der Karre wissen. Fazit, Teile selbst zusammen suchen und selber umbauen können oder eine richtige Werkstatt in der Hinterhand haben sonst wirds richtig grantig.


    Fährst du öfter durch Schranken? Ich hab meine Zugangskarte mittlerweile an eine Stange montiert, ansonsten hilft yoga, es ist halt ein Rechtslenker und kein Kleinwagen. Ist für alle anderen ein Riesenspaß dir zuzugucken. :lool


    Zitat

    Muss nicht unbedingt ein Mitsubishi sein.

    Ketzer! :sm

    Moin,


    ich pflück mir mal was raus...

    Zitat

    Faktische Abschaffung des Bankgeheimnis.

    Weisst du was mir die nette Dame auf der Zulassungsstelle sagte als ich sie gefragt habe wie man eigentlich auf die Idee kommt für ein Überführungskennzeichen fertige technische Abnahme und Abgasuntersuchung haben zu wollen?
    "Das tut mir sehr leid für Sie, aber damit wurd so viel kriminelles Zeug getrieben"


    Da blieb mir etwas die Spucke weg, aber ja irgendwann versucht mans halt mit beschissenen Methoden.

    Zitat

    Berufsverbote,

    welche Berufsverbote denn?

    Zitat

    Hartz4 mit zu niedrigen Regelsatz.

    H4 braucht dringend einer Überarbeitung und ist eine Riesenfass zum aufmachen, aber die Regelsätze orientieren sich am Existenzminimum der jeweiligen Region, etwas Polemik, H4 ist im Prinzip das was aus rechtskonservativen Kreisen eigentlich immer zu Sozialleistungen kommt nämlich nicht mehr als das was einem das Überleben sichert plus Zwangsmaßnahmen um irgendeine Arbeit anzunehmen die die Kosten für den Sozialstaat senkt, also eigentlich wurd da dem Volk doch aufs Maul geschaut mit.


    p.s. Das muss einem sicher nicht gefallen. ;)

    Hallo,
    es ist schon etwas her ich weiss...


    Die Aufnahmeschächte des Legnums sind baugleich wie beim Galant, allerdings befinden sich zwei eingeschweißte Muttern im rechten Schacht an denen die AYC-Pumpe befestigt ist. Wenn du in die AHK etwas Platz für diese Muttern einarbeitest und ein Distanzstück unter die AYC-Pumpen-Befestigungsschraube legst (weil unmittelbar daneben die AHK-Befestigungsschraube ist) passt alles.

    Du hast nicht zufällig damals Bilder davon gemacht?


    Grüße,
    Christoph

    Moin Zusammen,
    ich bin Christoph, meistens befinde ich mich irgendwo zwischen Frankfurt am Main und Stuttgart.
    Demnächst steht ein neues Automobil an, da mein Lancer Sportback 1.6 eigentlich ein Firmenfahrzeug ist, nur 550kg ungebremste Anhängelast hat und generell mein geldsaufendes Wassergefährt (ihr glaubt euer Evolution wäre eine Saufnase :pp ) nicht gerne zieht und man für die kalten Monate in Deutschland doch was mit Dach braucht.


    Geländewagen brauche ich eigentlich nicht, da der Hänger mit etwas zugekniffenen Augen noch mit 750kg und ungebremst gurchgeht, wegen Jackie Chan, der Erfahrungen meiner Arbeitskollegen mit nichtjapanischen Autos (Ingenieurbüro mit zuviel Aussendiensteinsatz) und vor allem aufgrund der sehr guten Erfahrungen mit dem Lancer die letzten 3 Jahre bin ich eigentlich bei Mitsubishi hängen geblieben.


    Kurz konkret auf der Suche bin ich nach notorischen Problemen am Galant Kombi V6 und falls möglich wenn man den Galant Kombi VR4 (Legnum heisst der dann?) mit Hängerkupplung ausstatten könnte wäre das hochinteressant. Meistens fährt man ja doch ohne Boot und der VR4 dürfte ein ziemliches Spaßmobil sein...



    Grüße!