Beiträge von D-Mann

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Solange sich die Menschen noch ihre Plasma TV´s leisten können, ihre PC´s mit Internet zuhause haben, die Handys mit sich rumtragen und in Supermärkten zum Einkaufen gehen anstatt im Discounter..... sich Maggi Fix statt Tipp,Sparpreis oder wie sie alle heißen, leisten können, kann es uns deutschen doch nicht so schlecht gehen. Die Liste könnte man ewig weiterführen.


    Was ich damit sagen will, wir deutschen Leben auf einem extrem hohen Standart, und haben Angst diesen wieder zu verlieren. Die meissten Leben einfach weit über ihren Verhältnissen und suchen die Schuld beim bösen Staat. Ich meine es gibt nicht viele Länder in denen man den Luxus von sozialer Absicherung in fast allen Bereichen hat, wo man dank Privat oder Firmen Insolvenz etc. auch andere Existenzen mitreissen kann, ohne dafür bestraft zu werden.....auch hier könnte man die Liste weiter führen....


    Ums kurz zu sagen, Deutschland ist toll und es geht uns gut.... wir haben frisches Wasser, schöne Häuser und Wohnungen und noch jede Menge Arbeitsplätze die darauf warten besetzt zu werden.


    Es gibt sicherlich nicht viele Länder wo es einem besser geht als hier in Deutschland, aber es scheint eben so das wir deutschen uns nur mit dem besten zufrieden geben wollen und es uns verdammt schwer fällt auf etwas Luxus zu verzichten, den die meissten unserer Mitmenschen auf diesem Planeten gar nicht kennen.


    Natürlich steht es jedem frei dieses Land zu verlassen, aber ob es da besser ist lasse ich mal so dahingestellt.


    Natürlich ist mir auch klar das es einige Schicksale in Deutschland gibt, die es verdammt schwer haben mit ihren paar €uros durchs Leben zu kommen, dennoch ist Deutschland ein Sozialstaat in dem keiner verhungern muss oder stirbt weil er schlechtes Wasser trinkt, es ist einfach nur zu schwer von uns, von unserem hohen Ross herunter zu steigen und das Leben in Luxus was wir schon als standart ansehen oder gar als Lebenswichtig etwas einzuschränken.



    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten....Und auf evtl. Beleidigungen bitte ich zu verzichten :richtig es geht auch sachlich, nicht das es wieder ausartet


    @ Horrus ich denke das die Absatzzahlen in Deutschland deshalb so niedrig sind, da aufgrund der Mehrwertsteuererhöhung sicherlich viele ihre Autos bereits im letzten Jahr gekauft haben

    Zitat

    Original von zerrix
    Naja - Süddeutschland ist ja auch nicht grade eine Karnevalshochburg !


    Nunja hier gibts in jedem noch so kleinen Kaff Strassenfastnacht Umzüge und Bälle, von daher kann man nicht sagen das hier wenig in der Richtung los ist. Als Kind mochte ich das ganze ja sehr gern, aber mittlerweile sehe ichs mit anderen Augen und denk mir oft, ne nette Veranstaltung um die Rente zu sichern :schwuli =) :D


    Ich glaub ich mags einfach nicht weil das ganze so hektisch und laut ist, ich habs lieber ruhiger und familiärer, also im überschaubaren Rahmen wenns ums Feiern geht :richtig

    Ich machs mal kurz und schmerzlos



    Was haltet ihr von Karneval ? nix
    Findet ihr es gut oder schlecht ? schlecht
    Was ist besonders schön daran ? nix
    Was könnt ihr gar nicht leiden am Karneval ? die Alkoholleichen
    Seid ihr selbst in einem Karnevals-Verein ? nö


    :D

    Naja ne 1.8er Maschine mit vermutlich ziemlich wenig Drehmoment und 144 PS wird bei 1,2-1,3 tonnen, was das auto wiegen wird, mit sicherheit keine wurst vom teller ziehn. sicherlich angenehm zum cruisen und mitschwimmen im verkehr aber mehr auch nicht.


    Der Diesel klingt da wirklich schon um einiges besser


    Ich find das klingt enttäuschend

    das AS nur laut kann halte ich für ein Gerücht, sicherlich habn sie woofer Serien die rein für DB gemacht sind, aber die X-Ion kann auch klanglich einigermaßen mitspielen, da gibts weitaus schlimmeres.


    Ausserdem gings ja rein ums Prinzip wie ers umsetzen könnte

    Zitat

    Original von Proxima
    Motortalk?


    Aber wahrscheinlich hast Du recht. Um an spezielle Informationen zu kommen, hat man es in einem spezifischen Forum leichter.


    Naja Motortalk ist so groß und so extrem unterteilt, das man fast schon sagen kann hier sind einzelne Markenforen auf einer Seite. Das ist zumindest mein persönlicher Eindruck :richtig

    Meine güte, wenn ich denke was ich in meiner kurzen Autozeit schon alles an Reifen gefahren bin..... Hankook, Falken, Nankang, Toyo, Yokohama.... ich hab bestimmt noch welche vergessen, aber mit dem Toyo T1R hab ich endlich gefunden was ich gesucht hab, ein günstiger Reifen mit Top Leistung, kanns echt nur wiederholen :richtig

    Der Toyo T1S ist auch furchtbar, der T1R ist sehr viel besser geworden


    Von Hankook bin ich persönlich geprellt, habe den K102 gefahren und dann den K104 beide waren im tiefergelegten Zustand extrem scheiße zu fahren bei Nässe. Würd mir nie wieder nen Hankook drauf machen

    Also bei mir ist die Abnutzung eigentlich einfach zu erklären, ich habe ein KW-Gewindefahrwerk verbaut und den Wagen schön tiefergelegt. Darüberhinaus fahre ich ne 9x16 Felge. Was der Colt für ein Kurvenverhalten nun hat, kannst dir ja so ungefähr vorstellen. Und naja wie soll ich sagen, man fährt Kurven nun eben schneller so das der Verschleiß der Reifen natürlich auch höher wird. Der andere Effekt ist nun aber, das die Bremsen wesentlich länger halten, weil früher musste ich Bremsen um gewisse Kurven mit 50 zu durchfahren, heute fährst gemütlich mit 70 durch und musst eben nimmer so stark Bremsen :richtig

    @ sunnytoeter


    Der Eagle F1 ist auch ein feiner Reifen, aber glaub mir der Toyo ist nicht wesentlich schlechter. Also dafür das er nur die hälfte kostet, bekommst du dafür echt nen sehr guten Reifen ich denk da wirst du nicht enttäuscht sein :richtig

    Also ich fahre meinen nun 10000km und han noch knapp unter der hälfte Profil vorne und fast wie neu hinten. mit den billigeren Reifen egal ob Hankook Falken oder Nankang hab ich auf der Vorderachse nie mehr als 10000km gefaren dann waren se runter.


    Früher war der Toyo ein Radiergummi, aber beim T1-R haben sie da ordentlich nachgearbeitet. auch das Fahrverhalten auf Nässe ist um ein vielfaches besser geworden.

    Ich hatte aufm Colt mal Nankang gefahren, weils auf die schnelle nix anders gab. Waren ganz Ok standen den Falken in nichts nach... ausser das sie sich wirklich schneller abfahren. Mittlerweile schwöre ich aber auf den Toyo Proxess T1-R :richtig