Beiträge von renmas

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Völlig richtige Argumentation und Fakten, nur was mich nervt ist die Gleichgültigkeit mancher aus unserer Gesellschaft. Ich erlebe tagtäglich wie Personen davon überzeugt sind dass alle bei den Abgaswerten betrogen hätten und nur VW zur Rechenschaft gezogen wird, weshalb man alles getrost ignorieren kann und zukünftig wieder zum Händler läuft.
    FALSCH! Es ist richtig dass im Rahmen der Prüfstandsläufe viele Modelle auch anderer Hersteller die Grenzwerte überschritten, aber vorsätzlich eine Software hat VAG eingesetzt.
    VW wollte damals die Getriebegeschichte revolutionieren und hat das DSG veröffentlicht. Wie viele unschuldige Endverbraucher standen mit Pannen am Straßenrand und haben sich auf das Auto durch ihr mühsam erspartes Geld gefreut?!
    Wie viele Fahrer mussten wegen defekten Steuerketten und hohem Ölverbrauch regelmäßig die Werkstatt aufsuchen oder einen neuen Motor ordern. Für Leasingnutzer wenig ein Problem innerhalb der Garantiezeit, nur denkt mal an die zahlreichen Endverbraucher die später diese Autos kaufen und solch eine Reparatur zu einem wirtschaftlichen Ruin einer gesamten Familie führen kann. VW müsste sich in Grund und Boden schämen, genauso wie Personen die diese Modelle immer noch kaufen.

    Interessanter Text und Glückwunsch an Mitsubishi dass sie ihre verkauften Einheiten so stark steigern konnten. Ich glaube kein anderer Hersteller hat in den vergangenen Jahren so ein Plus hingelegt, obwohl kein neues Modell veröffentlicht wurde und in Sachen Marketing viel Aufholbedarf herrscht.
    Ich bin davon überzeugt dass die Japaner aus der Gruppierung mit Renault und Nissan Vorteile ziehen können. Ich bin gespannt.

    Danke für deine Antwort, ich will hoffen dass dieser Fall nicht eintritt.
    Ich hatte von jemanden aus dem Forum gelesen das ihr geschweißter Krümmer nicht noch einmal gerissen ist. Ich denke das liegt mit Sicherheit auch an der Fahrweise.

    Ein kurzes Update meinerseits zu meinem Colt CZT, welcher sich aktuell bei Mitsubishi zu Reparatur befindet.
    Die Kupplung verzeichnet laut dem KFZ Meister zwar Verschleiß, was verständlich ist nach fast 200.000km, ein Austausch ist allerdings noch nicht notwendig. Die hinteren Bremsen waren bekannt und der Austausch stellte kein Problem dar. Der Krümmer ist wie bekannt beim CZT an der Schweißnaht zum Turbolader gerissen und wir haben uns dafür entschieden diesen Schweißen zu lassen.
    Ich denke alles in allem eine gute Nachricht in Anbetracht des Kilometerstandes.
    Wenn ich mich im Netz so umsehe und zahlreiche Berichte lesen werden die meisten CZT wohl nicht geschont. Eine originale Kupplung und ein "seit kurzer Zeit" undichter Krümmer bei diesem Kilometerstand sprechen wohl für eine defensive Fahrweise, denn die meisten haben bereits solche Teile noch vor 100.000km austauschen müssen.
    Gestern habe ich etwas Zeit aufgebracht um den Unterboden einen Schutz zu verleihen. Ich behandelte ihn mit insgesamt 3 Dosen Owatrol Öl, welches vorhandenen oberflächlichen Rost versiegelt und stoppt sowie die nächsten Tage nach dem einwirken des Öl eine Schicht UBS 240 auf Wachsbasis als Unterbodenschutz folgt.
    Desweiteren tauschte ich die Ventildeckeldichtung, weil diese minimale Undichtigkeiten verzeichnete.
    Ich hoffe so auf einen problemlosen Einstieg in die 200.000km Region. :richtig
    Ich überlege meinem Colt ein separates Thema im Bereich der Fahrzeugvorstellung hier im Forum zu geben, um euch daran teilhaben zu lassen. So wie bislang das Feedback ist scheint der ein oder andere diesem Motor bzw. Modell solch einen hohen Kilometerstand gar nicht zuzutrauen. Ein weiterer Grund der Motivation und das Modell zu pflegen.

    Unabhängig davon wer was wie wann bestellt hat freut es mich für Mitsubishi dass dieses Modell bislang so gut ankommt, denn das benötigt der Konzern.
    Der Wunsch nach mehr Modelle rückt somit eventuell einen Schritt näher.
    Ich hoffe nur das Mitsubishi an ihrer bewährten Qualität festhält.

    west29


    Sorry aber ich habe mittlerweile auch bei dir das Gefühl dass du jegliche Fakten anderer User in Frage stellst und die Schlussfolgerung die Beendigung der Konversation ist.


    Mitsubishi gibt öffentliche eine Zahl von 6000 Bestellungen an und das nicht nur seit Markteinführung. Fertig!!

    Mag sein. 6000 Bestellungen sprechen aber eine eigene Sprache...

    Ich glaube nicht daran, das soviele Kunden innerhalb einer Woche ihn bestellt hätten. Bei rund 400 Händlern wären das 15 pro Händler in der ersten Woche .......da sind die Fahrzeuge für die Handballer und vorbestellte Händlerfahrzeuge mit inbegriffen .....(auf längerer Zeit)


    Wer sagt dass die Bestellungen innerhalb einer Woche eingingen?!
    Die ersten Bestellungen gingen bereits vor der öffentlichen Markteinführung bei den Händlern ein.

    Wenn man mit einem Motor ordentlich umgeht halte ich es für nicht notwendig auf irgendetwas zu achten, explizit kann man natürlich die ersten tausend Kilometer hohe Last, Drehzahl und Geschwindigkeiten vermeiden.
    Wenn ich gelassen bin betreibe ich meinen Colt CZT ohne einmal max 3000U/min zu überschreiten. Anders würde ich mit einen Neuwagen auch nicht umgehen.

    Würde mit Sicherheit seinen Kundenkreis finden, nur halte ich den SpaceStar als Langversion nicht für das notwendige Modell was Mitsubishi in ihrer Modelpalette in DE zwingend ergänzen sollte.

    Ich habe aber bereits zwei Lackierer Bilder gesendet und wenn der Rost an dem unteren Scheibenrand wandert und bereits unterwandert ist, werden hier Lackierer aus anderen Regionen auch nicht zaubern können.

    E10 wird als Kraftstoff ab Werk zur Ermittlung des Verbrauches und des Schadstoffausstoß vorgeschrieben. Wenn der Händler dir das Fahrzeug dann überreicht, darfst du laut Handbuch kein E10 mehr tanken?! Ich arbeite in einer Raffinerie und weiß wovon ich spreche und wovon intern gesprochen wird, was niemals an die Öffentlichkeit kommt.
    In anderen Ländern gibt es nichts anderes mehr als E20 und die Fahrzeuge besitzen dort keine anderen Bauteile, wie die Fahrzeuge die hier verkauft werden. Ob 5% oder 20% spielt keine Rolle in der Chemie. Entweder ein Werkstoff ist beständig oder eben nicht, und das sind sie heutzutage alle.
    https://www.ingenieur.de/techn…benzin-direkteinspritzer/

    E10 bedeutet bis max. 10% Bio-Ethanol, es kann also auch weniger drin sein und statistisch gesehen liegen wir bei ca. 7%.
    Im normalen Super sind es 5% Bio Ethanol, also kann ein merklicher Unterschied überhaupt gar nicht vorhanden sein, wenn dann nur subjektiv. Genauso wie sich somit die Frage der Verträglichkeit im Motor erübrigt. Im super plus ist Bio Sprit in Form von ETBE/MTBE von bis zu 20% enthalten, weil es die Oktanzahl erhöht. Dort weist kein Hersteller auf die Verträglichkeit hin, ganz im Gegenteil. Super plus erhöht die Leistung des Motors.
    Deshalb hat E10 auch eine geringfügig höhere Oktanzahl wie normaler Super und das für einen geringeren Preis. Die Medien machen es nur kaputt.