Beiträge von renmas

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Wir haben im Juni 2017 ebenfalls ein kleines Etappenziel geschafft....200000km.
    Mein persönliches Ziel sind mindestens 400000km, bin mal gespannt


    Welches Baujahr wenn ich fragen darf?! Gab es bislang Probleme oder Rost?!
    Weitere 200.000km sind schon eine Menge, aber ich verstehe diesen Ehrgeiz.
    Besitze einen Colt turbo an dem damals alle die Zuverlässigkeit angezweifelt haben. Mittlerweile läuft er 201.000km ohne Probleme und nun muss er erst recht weitere Kilometer überstehen. ;)

    Ich hoffe so auf einen problemlosen Einstieg in die 200.000km Region. :richtig

    Reparatur war schon die richtige Entscheidung würde ich sagen, aber mit dem geschweißten Krümmer wirst du ziemlich sicher keine 200K km erreichen. Die geschweißten Krümmer reißen erfahrungsgemäß relativ schnell erneut. Aufgrund der unterschiedlichen Wärmeausdehnung an der Schweißnaht reißen die genau neben der Naht bald wieder. Das ist eigentlich nur als kurzfristige Maßnahme geeignet bis man sich einen neuen (anderen) organisiert hat.


    Ich füge mal hinzu. Mittlerweile sind es genau 201.000km und das trotz geschweißtem Krümmer. :gut:win5

    Wie bereits erwähnt hätte ich ja gern wieder einen Japaner, nur bin ich nach mehreren sportlichen Autos etwas geprägt was Komfort angeht. Aus diesem Grund habe ich mich mal auf die Suche nach den komfortabelsten Autos gemacht. Da führt auf Dauer wohl kaum ein Weg an Citroen vorbei. Die haben ja einen sehr guten Ruf was ihre Hydropneumatik angeht. Ich selbst bin des öfteren schon in einem C5 mitgefahren und kann das wirklich bestätigen.
    Da fühlt sich so mancher Audi und BMW als Vergleich an als würde man auf Holzrädern fahren. An sich eine gute Sache.
    Diese Fahrwerke wurden allerdings auf Grund von hohen Kosten nicht weiterentwickelt und um den Verlust vieler Kunden zu vermeiden eine Alternative entwickelt. Jetzt nennen die Franzosen das "advanced comfort". Ich füge eben ein Video hinzu. Hier ist vllt. das falsche Forum für einen Franzosen, aber eure Meinung würde mich gern interessieren.
    Insgesamt befinden sich hier zwei weitere Federn innerhalb des Stoßdämpfers.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ich habe mir den Fiesta ST schon öfters angeschaut, besonders weil es in meiner Region ein zahlreiches Angebot davon gibt. Ich bin ihn noch nicht gefahren, aber ich kann mir vorstellen was für ein toller Wagen das ist. (toller Motor und Fahrwerk).
    Nur kann ich die Langstreckentauglichkeit, Komfort und die Lärmbelästigung auf der Bahn nicht beurteilen. Das sollte ich eventuell man in Angriff nehmen.

    Der aktuelle Type R ist geil, aber der Komfort ist auf längeren Strecken fast nicht vorhanden. Sehr straffes Fahrwerk, harte Sitze, auf Dauer denke ich nicht meine Zielsetzung. Die normalen Civic's finde ich optisch nicht ansprechend.

    Hallo Community,
    ich hoffe dieses Thema gibt es in einer ähnlichen Form nicht schon, ansonsten bitte verschieben.
    Da mein Mitsu schon stolze 200.000km ohne nennenswerte Ausfälle hinter sich hat macht man sich schon die ein oder anderen Gedanken über einen Nachfolger.
    Wenn ihr die Automarke auf Grund der mangelnden Modellauswahl bei Mitsubishi verlassen müsstet, welches Marke würdet ihr kaufen?
    Ich bin von der Zuverlässigkeit der japanischen Wagen überzeugt, nur finde ich keine sehr komfortable und schnelle (200PS) Limousine.
    Selbst bei dem Mazda 6 ist beim Benziner bei 165PS Schluss und Infiniti und Lexus ist etwas zu teuer. ;)
    Hat man den Anspruch auf Komfort, Laufruhe und "stärkere" Motoren fühle ich mich momentan gezwungen nach einem Ford, Franzosen etc. Ausschau zu halten.

    die Autotester finden immer ein Haar in der japanischen Suppe,


    gewinnen tun immer die BMW , AUDI und VW


    verlieren tun die Kunden die auf solche Tests gesetzt haben


    Damit triffst du es auf den Punkt! Mal davon abgesehen dass in vielen Fahrzeugen, welche als "deutsche Premiumqualität" beworben werden, teilweise mehr Made in Japan steckt als z.B in einem kleinen Nissan der auf Grund der Kooperation mit Renault in Europa produziert wird.
    In gewissen BMW's stecken Steuergeräte von Mitsubishi und dass die Turbolader diverser Modelle auch von Mitsu kommen sollte auch schon längst kein Geheimnis mehr sein.

    Ich habe in einem Testvideo gehört das der Wagen sehr stark untersteuert wenn es einmal etwas zügiger in die Kurven geht. Kann dazu jemand bislang etwas berichten?! Wenn es der Fall ist wäre ich schon enttäuscht, denn das ist nun nicht wirklich „sportlich Eclipse“.

    Mittlerweile liege ich bei ca 198.400km und es verabschiedet sich vergangene Woche der Kühlwasserschlauch, welcher vom Motor zum Kühler verläuft. Der Austausch ging relativ schnell und in diesem Zuge wurde gleich das Getriebeöl gewechselt. Das kann bei den Kilometerstand nicht schaden und bewirkte eine merkliche Verbesserung.

    Ich finde das Mitsubishi in meiner Region keine schlechte Werbung macht.
    In einer Landschafts- und Gartenmesse hatte Mitsubishi vergangene Tage einen Stand als einzigster Autohersteller aufgebaut, um den Pajero und L200 vorzustellen. In einem Einkaufscenter haben sie gestern den Eclipse Cross vorgestellt und in Halle Saale gab es zahlreiche Flyer im Briefkasten und Werbung an einer riesigen Leuchttafel, genau an einer stark befahrene Straße.