Beiträge von holzich

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Danke für die antworten. Hab ihn gebraucht damit gekauft aber mit muteki glaub ich hast du den richtigen Tipp abgeliefert. Dankeschön


    Hatte ein kleines Dilemma. Mir ist jemand entgegen ws aufs handy geschaut und ich konnte nur auf den Sandstein ausweichen. Und beim festziehen min ersatzkit is gerissen. Hatte keinen Drehmoment dabei deswegen ist des hoppala passiert ;)


    Aber ihr habt mir sehr geholfen danke. Wär Ahnungslos gewesen.


    Lg

    Hallo Leute
    ich hab folgendes Problem und zwar ist mir beim Reifen montieren, der Spezialschlüssel gerissen. Jetzt wollte ich wissen ob jemand die Teilenummer davon hat.


    Auf den Bildern sieht man den Schlüssel und die Mutter.


    War schon bei der Mitsubishi Werkstatt aber der hat das noch nie gesehen obwohl es originale Mitsubishi Felgen sind.


    Lg Holzich

    Hallo Leute


    Spiele mit dem Gedanken mit Barracuda velvet T870 zu kaufen.



    Vorderachse:
    Felge: BARRACUDA Velvet T870; 18x8,5JJ; ET40; Lochkreis 5x114,3
    Reifen: PIRELLI P Zero Rosso 225/40 ZR18 92Y (Profiltiefe von ca. 5mm)
    Hinterachse:
    Felge: BARRACUDA Velvet T870; 18x9,5JJ; ET40; Lochkreis 5x114,3
    Reifen: PIRELLI P Zero Rosso 255/40 ZR18 95Y (Profiltiefe von ca. 5mm)


    Passt das ohne weitere drunter?
    Er ist von haus aus 3cm vorn und hinten tiefer


    Besten dank im vorraus


    Lg Holzich

    Guten Morgen liebe Community,


    jetzt wo das Auto mal geputzt ist dachte ich mir, ich stelle ihn euch mal vor.


    Gemacht wurde daweil


    Folierung, Ralliart Ansaugtrakt, Pipercross LF, FOX-ESD, Software Optimierung (besonderen Dank an Gun'ner), EBC Black Dash, EBC Greenstuff, UR Dom & Querlenkerstrebe. verstärkte Koppelstangen, Schwarze Seitenblinker.


    Tiefergelegt und 18er sind von Haus aus drauf.


    Im Keller auf den Einbau warten Fächerkrümmer, 200 Zeller, Universal MSD.


    KW Fahrwerk, Windabweiser, Lippe, Hella Hupe, Seitenlippen, Diffusor, sämtliche UR Streben und Stabis, Schaltwegverkürzung stehen noch am Programm.
    Eventuell EVO X Sitze falls ich welche ergattere ansonsten maßgeschneiderte Sitzüberzüge.


    Grill, Emblem, und darunter wird noch mattschwarz foliert.


    Ich halte euch am laufenden überhaupt nach dem AGA-Einbau.


    Soll ein dailycar sein und kein Rennwagen ;)


    Jedoch möchte ich mal am Ring fahren und ihn testen :TT


    :thx an Alex, Mirko und Gun'ner für euren Support :gut


    Mfg
    Mario

    Hey ich fahre einen 2009er Lancer SB und wollte mal fragen ob es da Werkstattbücher/Software gibt mit den ganzen Drehmomenten,Aufbau, ....



    Bei meinem alten astra gab es so ein buch. Gibts sowas auch für den Sportback ?


    LG

    Guten morgen liebe Community


    Hätte da ne Frage und zwar wie aus der Überschrift schon hervorgeht, ist diese Kombination möglich? Hab meinen 1.8er 143ps 2009er Baujahr schon mit dem FOX ESD gekauft und möchte jetzt nicht unbedingt die komplette Anlage von FM kaufen nur wegen dem MSD und dann passt das nicht zusammen.


    Anfrage bei FOX zwecks Anfertigung hab ich gemacht aber 800€ plus Zeit und Sprit nach Deutschland raus (bin aus Wien) ist es mir nicht wert.


    Geht nämlich darum, dass ich jetzt bald den Fächerkrümmer bekommen sollte und 200 Zellen Kat ist auch schon bestellt und dann möchte ich nicht mit dem originalen MSD herumfahren.
    Brauche aber 2 Töpfe nachn Kat um alles eingetragen zu bekommen ansonsten hätt ich ihn durch ein Rohr ersetzt.


    Mfg
    Mario

    Find ich auch auch.


    So jetzt wär nur ne Art Blaupause von Seiten, drauf , Front und Heckansicht von der Karosserie ein Wahnsinn (Lancer Sportback). Bin da eh schon fleißig am Suchen und hab was mehr oder weniger verwertbares gefunden aber dann mal Freundeskreis durchfragen ob wer Photoshop hat. Damit ich mir das bildlich gut vorstellen kann. wie es im Endeffekt ausschaut.

    Hallo Leute
    Wie sind denn jetzt eig eure lanzeiterfahrungen mit plastidip aus den USA. Eine Werkstatt würde mir Motorhaube.Dach.spoiler und heckklappe in mattschwarz für 230€ machen. Ist Grad ne Aktion und mit die 18er mitsu Felgen 360€.


    Hält das Zeug lange und schaut was gleich oder is rausgeschmissenes Geld?


    Schon mal danne für eure antworten.

    Hallo liebe Community,


    ich würde mir gerne eine andere Software auf meinen Lancer CX0 spielen. Jetzt hab ich nur folgendes Problem:


    Das Kabel kostet 250€ und ich benötige es genau einmalig um die Software rauf zu spielen, danach finde ich keine Verwendung mehr dafür.


    Meine Frage an euch ist jetzt, wäre jemand so nett und würde mir seines gegen eine Gebühr leihen?


    Falls sich derjenige Sorgen macht, dass er es nicht zurück bekommt, können wir auch gerne einen Vertrag aufsetzen.


    Also falls jemand so gütig ist und sich ein paar Euronen dazu verdienen möchte bitte bei mir melden. Sobald ich die Software oben habe, geht das Kabel an den Besitzer zurück.


    MfG
    Mario

    Hallo liebe Community,


    ich habe beschlossen meinen Lancer SB Aigner Edition 09er Baujahr etwas aufzumöbeln. Ich weiß Sauger Tuning, jeder hat seine Meinung dazu also bitte nur Kommentare die hilfreich sind. Ziel ist mehr Biss im unteren Drehzahlbereich. Paar PS und mehr Drehmoment wird's auf jeden Fall bringen, aber dass ich es mit nem Turbo Einbau nicht vergleichen kann ist klar. Nur das ist noch billiger als ein Turbo Einbau und ich habe Zugang zu sehr verbilligte Qualitäts-Teile aufgrund eines Bekannten.


    Nächstes mal schau ich gleich dass ich mir nen RalliArt kaufe aber es hat sich nun mal so ergeben.


    Motor ist der 4B10.


    Überlegung wäre jetzt gewesen: 4-1-2 Fächerkrümmer für den 4B12, 200 Zeller Rennkat, derzeit Standart MSD (FOX-Anfertigungsantwort steht noch aus), FOX Duplex ESD (vorhanden) alles in 2,5 Zoll. Sollte der MSD zu teuer kommen (hat sich jemand schon einen anfertigen lassen? Wenn ja in welcher Preiskategorie bewegt man sich da?) umzusteigen auf eine Friedrich Motorsport Komplettanlage.


    Luftzufuhr: Habe ich bereits den Ralliart Intakt + Abdeckung + Pipecross LF-Matte.


    Nockenwellen vom 4B12 einbauen (bringt das was oder ist das rausgeschmissenes Geld) und gleich auf den Leistungsstand mit anschließenden Mapping. Natürlich kein fertiges Programm sondern eines, dass extra auf diese Hardware abgestimmt ist.



    Ich weiß all zu viel brauch ich mir nicht erwarten, aber ich würde euch bitten, mir noch Tipps dazu zu geben, ob es sinnvoll ist die Drosselklappen vom 4B12 (oder die vom 4B10 lassen?) auch einzubauen und ob diese Komponentenkombinaten so auch optimal ist, oder ich noch gewisse Komponenten auch tauschen muss.


    Durchgeführt wird das ganze von einen Bekannten Tuner aus Wien (meiner Heimat).


    Nächste Woche werde ich ihm das ganze Unterfangen mal unterbreiten und seine Meinung einholen. Unter euch befinden sich auch einige gute Schrauber und Profis, die mir sicher dabei helfen können.


    Bezüglich TÜV bzw. Eintragung brauch ich mir auch keine Sorgen machen, da der Herr gewisse Kontakte pflegt.



    Besten Dank im Voraus


    Und ich vertrage Kritik, keine Sorge :TT


    LG Mario