Beiträge von Thukydides

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    @teletubbikiller


    Bezog für meinen Diesel-Colt ebenfalls über Internet für 52,00€ 6 liter
    0-40W Mobil 1 (an der Tanke 1 liter 23,50€) da ich meistens 40%Stadtkurzstrecke fahre. Er nagelt im Kalten weniger und der Dieselverbrauch ist unter der Norm und wärmer wird er auch schneller. Du machst also
    m.E. nichts falsch. Ausserdem bleibt das Öl länger drin (nicht jedes Jahr in
    der Werkstatt Ölpreis für saftige netto 53,00€ 10-30W) Werkstatt akzeptiert jetzt nur den Filterwechsel,im Auftrag vermerken! denn ich habe einen Aufhänger im Motorraum wo ich aufschreibe wenn ich das Öl (bei einen privaten Reifen- und Öldienst) wechseln lasse (18000 km).Das Mobil 1 bringe ich mit und zahle 20,00€. Du musst allerdings beachten:dies geschieht nach der Garantie.

    Hallo Forumteilnehmer
    Erst durch Euch bin ich teilweise dahintergekommen was für einen besseren Colt ich habe (gegenüber den Colt seit 2007 und jetzt).
    2004 gekauft (allerdings 18 000 €) aber wenn ich Ihn mit heute vergleiche !!!
    meine kurzen Stadtfahrten: 5,0 l /Umlegen und bei weiten Fahrten Ausbau der Rücksitze / keinen Diesel/und so weiter und so weiter.
    Ich verstehe Mitsubishi mit seiner Modellpolitik überhaupt nicht.
    Was ich an meinem Colt sehr bedauere ist die billige Plastik in der Innenlandschaft, aber der neue sieht eh nicht besser aus ! Habe jetzt mal im neuen Fiat Evo gesessen, mein lieber Gesangsverein, Innen 2 Klassen besser.
    Da kann sich Mitsu eine Scheibe abschneiden von der sogenannten Haptik im Inneren, da hilft m.E. auch kein so genannter Jet Fighter Grill von Aussen.

    Habe Februar 2010 letzte 5. Garantie Durchsicht (5 Jahre) bei Mitsu Vertragshändler
    Zahlte bis jetzt nur für Durchsicht & TÜV im Durchschnitt jährliche 350 € . Ohne jegliche Reparaturen o.ä. Ist mir nun zu fett!
    Werde nach Ablauf der Garantie auch zu ATU gehen.Meine Feunde gehen auch zu ATU und haben nicht einmal geschimpft,kommt halt auf die werkstatt an (siehe auch bei anderen ADAC Bericht)

    Wer kann mir als Laie sagen:
    1. Wo der Kohle-Innenluftfilter beim 5 türer Colt 2004 sitzt ?
    2.Wie kommt man an Ihn ran?
    und 3 Wie kann man den Filter selbst wechseln ohne die Werkstatt in Anspruch zu nehmen?

    Hallo Zwiebelauge und Optimistchen,
    ich hab meine Einschätzung auf Seite 29 geschrieben!
    Alles was Ihr schreibt trifft im Wesentlichen explizit zu! Jedoch mit der Haptik ?
    Ihr müsst Euch einmal die Bilder von der Seite genau anschauen. Als Designer möchte ich sagen: Ziel verfehlt. Der Wagen ist Vorn- gemessen am Hinterteil (5-Türen)- unproportional. Das neue Vorderteil harmonisiert nicht mit dem Heck. Natürlich liebt jeder "seinen Colt",da nehm auch ich mich mit meinen nicht aus. Jedoch hatte ich etwas in der Form "Colt Plus" erwartet. Zumal dieser auch Familienfreundlich aussieht. Aber das kostet von Rechtslenker zu Linkslenker warscheinlich den Verantwortlichen zu viel Geld. Deshalb ist ein "Jet-Fighter"? rausgekommen. Man schätzte und schätzt, so glaube ich die Automobillandschaft in Bezug auf Kleinwagen in Europa mit all ihren Problemen nicht richtig ein. Sonst würde man lt. Schweizer Prospekt keinen Colt mit 170-180 Ps in der Schweiz verkaufen. Die Zulassungszahlen in D werden mir Recht geben, die Händler sowieso.

    War Samstag bei meinen Mitsu Händler wegen neuen Colt anschauen.
    Gemessen an meinem 1,5 DID AT 5 Türer (2005) nur Schönheitsveränderung (Haptik) und schon längst überfällige Verbesserungen. Negativ: kein Diesel, von Diesel und Automatik ganz zu schweigen. Sind aber bisher nur 13% Diesel verkauft worden (Preis) Deshalb keine Neuauflage. Sitze gehen nicht auszubauen.
    Ich bin von Dresden bis an Gardasee Autobahn flott ohne hintere Sitze gefahren 6,0 liter/100 km D Traumverbrauch. Aber wieviel mal baut man die Sitze aus?. In der Stadt auf Kurzstrecke als motorisierter Einkaufswagen ist er ebenfalls absolute Spitze beim Verbrauch(bis auf den Kofferraum!)
    Was aus meiner Sicht zu erwarten gewesen wäre, ist der Colt plus welcher die Lücke schließt
    zwischen Colt und Lancer, für den eingestellten Space Star, aber Fehlanzeige. Die Modellpolitik von Mitsu ist meines Erachtens auf junge,dynamische und vor allen Dingen gut verdienenden Menschen ausgerichtet.siehe Ralliart und Sportback sowie Evo. Die Modellentwickler und Ihre Chefs haben eben andere Prämissen als den normale PKW Fahrer. Nur wenn sich das Modell nicht besser verkauft, werden sie zugängig, aber aus Ihrer Sicht (rechnet sich nicht!). Deshalb fahre ich meinen treuen Colt weiter wie bisher und hoffe, das es eines Tages (hoffenlich nicht zu spät) einen neuen Benziner/Diesel mit z.B. grösseren Kofferraum und weniger Plastik im Innenraum gibt.

    Hallo Sabrina,hallo aok


    vielen dank für Eure Anteilnahme und Hinweise.
    Der Lackschaden ist gering, aber bis aufs Blech.
    War heut bei ATU (sehr kundenfreundliche Helfer)
    Ihr Kommentar war: Neues Mitsu-Logo drauf kleben,
    ansonsten muss die Heckklappe vollständig lackiert
    werden. Oder Aufkleberfolie.
    Finanziell hab ich mich für Japanische Schriftzeichen
    bei den Hinweis von aok entschieden ( 10.- € )


    MfG
    Thukydides


    Colt 1,5 DID AT 5,5 L/km

    Vorgestern nachts wurde mir auf der Heckklappe vom Colt die 3 Diamanten mit einem Schraubenzieher gewaltsam entfernt.
    Bei mir grosse Freude :devil
    Lack beschädigt ! Nun will ich für den nächsten Affena _ _ _ h
    nicht wieder ein Chromlogo anbringen.
    Lackierwerkstatt (mir trähnen die Augen) sagt "Ausbessern ist nicht,
    neu lackieren" 100 €
    Also ein Aufkleber drauf ! Meine Wekstatt auf meine Anfrage:
    "Mitsubishi besitzt so was nicht !" Toll
    Nun möchte ich ein japanisches Schriftzeichen als Aufkleber anbringen.
    Wer hat von Euch Erfahrung, und wo gibt es so etwas wie - MITSU- oder ähnliches ?

    Hallo Sabrina


    "Berechtigte Mängelliste" nicht ins Forum setzen, find ich gegenüber den anderen Coltfahrern unfair !
    Schon wegen der Kaufentscheidung von einigen anderen.
    Aus Fehlern lernt man ja selbst und natürlich die anderen auch.
    Mehr Glück mit deinem zweiten Franzosen (ich vermute Du hast etwas
    frankophilie ? Twingo > Colt > Citroen ) wünsch ich Dir von Herzen.
    Nichts für Ungut, aber mein Colt hat bis jetzt (50 000 km) den VW-Spruch gepachtet ....und läuft, und läuft, und läuft.

    Fahre seit 2005 1,5 DI-D 95 PS mit Schaltautomatik AT
    30 000 km
    Wenn es schneller gehen soll: Schalten
    In der Stadt: automatisch
    Jahresdurchschnittsverbrauch 5,6 liter Diesel
    Keinerlei Probleme mit dem Getriebe
    Gänge gehen butterweich (mit 2 Finger) zu schalten
    Bei Autom.= Rückwärtsgang manchmal ein klein wenig schwierig