Beiträge von Thukydides

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Trotz neuer Batterie geht mein Schlüssel neuerdings nicht für die Türöffnung. Erst ging das Tür zu machen, aber nach 8x drücken erst das Tür öffnen.
    Batterie gewechselt Jetzt geht weder Tür auf noch Tür zu. Habe nur die Batterie gewechselt (CR2016Lithium Cell 3V) Was kann die Ursache sein?

    Hallo Marcus, hallo Friends,


    habe heut am ersten vollständigen Sonnentag in Elbflorenz die 2 Scharniere an der Fahrertür geschmiert. (nun ist das ja eigentlich eben keine Erwähnung wert) Das ganze rotbraune Fett von der Werkstatt-Durchsicht habe ich mit W40 abgemacht und anschließend das VW Fett angebracht und dabei die Tür bewegt. Das Auf - und Zumachen der Tür geht jetzt viel leichter, aber das knallen ist noch da, wenn auch etwas leiser.Vielleicht gibt es sich noch, und mir wäre eine Reparatur erspart.Wenn nicht;könnte ich damit leben. :thx


    Gruß an alle


    Thukydides

    Hallo Moci & alle Helfer,


    ich habe soeben die Bestätigung für eine Tube 80 gr Festschmierstoffpaste für Türscharniere von VW-Werkstatt erhalten (18,66€). Werde es morgen abholen.Wenn das Wetter bei uns etwas besser wird, werde ich es an der Tür versuchen nach der Devise: erst Reinigen und dann Schmieren. Werde mich wieder melden wenn es geklappt hat, aber auch wenn es keinen Erfolg zeigte! :thx


    MfG Thukydides :oh_man

    Ich habe WD 40 allerdings vor Monaten genommen. Moci, mit welchen Fett soll ich die Scharniere schmieren? Und wie? (ist vielleicht eine dumme Frage) aber manchmal geht der zweite Halt der Türe leichter und manchmal schwerer. Knallen tut es immer!


    Aber z.B. ~250,00€ für Reparatur der 2 Türscharniere der Fahrertür ausgeben für einen Achtjährigen ,und am Ende war es vielleicht "nur" das falsche, b.z.w. es fehlte das "richtige Fett wäre der Hammer! :oh_man

    Seit geraumer Zeit bekomme ich meine Fahrertür beim Einsteigen nur mit hoher Kraftanwendung in der zweiten Position auf. Es knallt unheimlich in den Scharnieren und die Tür geht in der 2. Position unheimlich schwer auf.


    Ich habe die Tür zwar geölt jedoch; es bleibt wie es ist. Was könnte das sein? und kann ich das mit normalen Mitteln beheben, ohne das die Türscharniere in der Werkstatt erneuert werden müssten? Hat jemand einen Tip oder ist die Reparatur unumgänglich

    Wenn ich das selbst machen kann: (wie erwähnt) Was muss ich tun? und welche Batterie muss ich kaufen.


    In der Werkstatt wurde die Batterie gewechselt. (In meinem Beisein erfolgt) Es kann natürlich sein das es eine alte Batterie war.


    Auch fiel dem Monteur ein Teil des Innenlebens des Schlüssels runter, welches er aufhob und wieder einsetzte!


    Ob es damit zusammen hängt? Das entzieht sich ja meiner Kentniss.


    Ich finde in dem Forum toll, das Ihr mir helft !!


    Chris

    Vorgestern Colt in Werkstatt gefahren. Als wenn nichts gewesen wäre !
    Aber 4 Personen im Colt haben dieses Rucken vorige Woche auf der letzten Tour im Colt deutlich gespürt und die anschliessende verzögerte Beschleunigung gemerkt.
    Werkstatt hat absolut bei Durchsicht und Probefahren nichts gefunden. Anschliesend bin ich Probe gefahren.
    Wie wenn nichts war! Ich bin natürlich hoch erfreud. Keine zusätzliche Geldausgabe. Aber komisch ist es doch. Wahrscheinlich stimmt es mit dem starken Gas geben (z.B. volle Besetzung und am Berg)und dem damit verbundenen späteren Öffnen des AT.

    Es wurde im Juli 2010 die Kulanz von Mitsubishi abgelehnt mit der Begründung: der Colt ist 5 Jahre alt, also berappte ich nach 43000 km 574,82 €.
    Kupplungsstellantrieb erneuert. Nach nunmehr 7000 km Fahrstrecke ergibt sich das selbe Fehlerbild: Der Colt ruckt nach kurzer Zeit beim Anfahren als wenn es das Getriebe in den Antrieb wirft. Sollte es wieder die Automatik sein (Montag fahre ich in die Werkstatt und lass checken)und ich wieder zur Kasse gebeten werde war es mein letzter Mitsubishi !!

    Schon wieder ruckt nach einem Jahr neu eingebauten Automatikgetriebe mein Colt beim Anfahren egal ob automatik oder schalten
    Was ist da los, kann mir jemand helfen?

    Fahre 1,5 DID AT nun schon 5 Jahre Winter. Springt toll an (fahre nur im Winter aber immer bis Kältegrade normal: Aral Ultimate Diesel)
    Fahre Ganzjahresreifen Hankoock Optimo 15 Zoll: Null Problemo. Weder in der Stadt noch Landstrasse oder Autobahn.
    Heizung O.K. da Diesel
    Motorenöl: Turbo Diesel 0-40W
    Laternenparker -aber die Scheiben innen früh: Eine Katastrophe. Bei Frost fast immer beschlagen. Kein Wasser in Fahrgastzelle ! Aussen immer OK da Scheibenabdeckung von grossen Van nachts drauf. Bin zufrieden aber nicht glücklich.

    Gestern Anruf aus der Werkstatt: Kupplungtrennsautomatik kaputt, also Praktisch das gesammte Automatikgetriebe. Und das nach 42000 Km mit einem Diesel.Nach 5 Jahren.Erst dachte ich, ich hab mich verhört da ich keine 142000 km gefahren bin sondern 42000. Aber nein, es stimmt.4 Monate nach Garantieende zahle ich bestimmt ca 600 -1000 € für diesen Fehler.
    Habe an Mitsu D geschrieben wegen Kulanz, mal sehen ob sich was tut ?

    Seit einiger Zeit spinnt mein Gangwechsel. Er ruckt auf einmal beim Gas geben. Auf einmal geht nach Stillstand kein Gang mehr rein. Egal ob Manuell oder Automatik. Colt müsste abgeschleppt werden
    obwohl in der Anzeige die Gänge richtig erscheinen! Aber der Motor dreht leer durch. Nach ausschalten und warten (5 Minuten ) klappt alles wieder und ich kann weiterfahren. Bisher ist mir das nur im Stand passiert, wenn das aber in einer Verkehrssitouation passiert sehe ich alt aus ! Was könnte das sein ?