Beiträge von binraus

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
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    Atomgnom 141.000 KM
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    W & A Sicherheitsdienste 380000 KM


    LG, Helmut


    Doch natürlich - durch den besseren Kontakt im Zündschloss ist der Übergangswiderstand geringer und der Zündfunke wird stärker und schafft es somit den Gestzen der Physik zu trotzen um den abgesoffenen Motor zu zünden


    Genau, wir jagen ja dauernd den Zündstrom über unseren Zündschlüssel :lool


    Mal im Ernst:
    Das Zündschloss schickt ein Steuersignal mit geringer Spannung und Stromstärke an die entsprechenden Steuergeräte.
    Wenn da der Strom für die Zündkerzen drüber laufen würde, hätte man nie mehr kalte Finger weil der Zündschlüssel dauernd glühen würde (bzw. so lange, bis die dünnen Adern zum/vom Zündschloss durchgeschmolzen sind)...


    LG, Helmut

    btrashguy 219km
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    LG, Helmut

    So ist es bei mir auch, im Februar auf den Händler zugelassen, im Mai auf mich, Service jeweils im Februar (also zeitgleich mit TÜV) fällig (bzw. bei mir wohl wg. Km schon früher...).


    LG, Helmut

    [quote='helpol','index.php?page=Thread&postID=1051344#post1051344']Ich dachte der Unterschied liegt nur in der Ansteuerung...


    Der Unterschied liegt darin, daß wir nur eine Leuchte drin haben, die P13W, drin haben.
    Wenn Nebelscheinwerfer auch drin sind, sind das zwei Leuchten in einer (ausser bei Xenon).


    LG, Helmut

    Das Problem beim Space Star: TOP Variante benutzt die Nebelscheinwerfer als Nebelscheinwerfer. Alle anderen die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht.


    Das Problem bei manchen: Die wollen einfach nicht verstehen, daß der Space Star nur in den TOP-Varianten Nebelscheinwerfer/Tagfahrlicht-Kombination hat.
    Alle anderen haben da, wo der TOP Tagfahrlicht & Nebelscheinwerfer hat, nur Tagfahrlicht und nutzen selbiges auch als Tagfahrlicht.


    Oder sind neuerdings alle Leuchten unterhalb der Hauptscheinwerfer automatisch Nebelscheinwerfer??? :dk:lool


    LG, Helmut

    Ich versuche gerade zu verstehen, was Verschleißteile (Bremsen) mit Defekten (Threadtitel) zu tun haben :dk
    Beim Wechsel auf Winterreifen im Oktober hatte meiner >10 tkm auf der Uhr, die Beläge waren noch wie neu.
    Muss aber auch gestehen, daß ich eher vorausschauend fahre und bei meinem 240+PS-Omega die Beläge auch immer so 80 tkm gehalten haben (entgegen allen Unkenrufen, daß die schon beim 136PS-2.0er nach 15-20 tkm runter sein müssten :lool ) :pp


    LG, Helmut

    Klar ist der 1.0 völlig i. O. :)
    Kommt halt immer darauf an, welches Fahrprofil man hat.
    Ich z. B. bin der festen Überzeugung, daß der 1.0 in der Stadt keinerlei Nachteil gegenüber dem 1.2 hat.
    Nach ausgiebigen Probefahrten habe ich für mich aber entschieden, daß ich bei meinem täglichen Landstraßen-Arbeitsweg mit immer wieder langsamen LKW den spritzigeren 1.2 "brauche" :D


    LG, Helmut

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    Maiki 160.000 KM
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    LG, Helmut

    Darf ich dann fragen, warum meine Windschutzscheibe bei -2°C total angelaufen ist, Klimaknopp gedrückt (sonst nix verstellt an Gebläse/Temperaturschieber, Klimaanlage, keine Klimaautomatik), prompt wurde sie frei :pp


    LG, Helmut

    Serviceintervall nach Km überfällig, nach Zeit noch 1 Monat verbleibend.
    Da wurde wohl nicht zurückgesetzt, kann gut sein, daß eine Renault-Werkstatt das nötige Gerät / die nötige Software für einen Mitsu dafür gar nicht hat.


    Komisch ist aber, daß Du sagtest, daß der Schraubenschlüssel mal kurz weg war :dk


    LG, Helmut


    Edit:
    Ich würde ohnehin die Service-Intervalle (bei Mitsu) einhalten, um die 5jährige Garantie nicht zu verlieren ;)

    Hatte ich genau einmal, da lag die Arbeitstasche (auch so um die 1-2kg) ganz hinten in der Ecke Sitzfläche/Rückenlehne.
    Tasche ein kleines Bisschen weiter vor, Warner ging aus.
    Konnte es auch reproduzieren, wenn ich die Tasche zu weit hinten anliegen lasse, warnt er, wenn sie etwas weiter vorne liegt kein Problem.
    Vielleicht hilft das ja auch bei Dir/Euch?


    LG, Helmut

    Naja, warmes Kühlmittel und Betriebstemperatur sind schon zwei paar Stiefel ;)


    Bei meinem geht die Kaltwasserlampe derzeit bei ~3°C schon nach ca. 2-3 Km aus, dann kommt auch schon warme Luft.
    Betriebstemperatur hat er dann aber garantiert noch lange nicht, um das zuverlässig beurteilen zu können, bräuchte ich eine Öltemperaturanzeige.


    Sehr schnell sehr warme Luft liefern ist für mich übrigens Zeichen eines ineffizienten Motors :D


    LG, Helmut