Beiträge von macabros

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Okay also


    ich habe schonmal das EPS Steuergerät gewechselt und werde dann den Fehlerspeicher heute / morgen löschen und vorher auslesen lassen.


    Wegen dem Blinkerproblem bin ich schon etwas weiter alle Sicherungen sind heile die AHK-Dose sieht auch gut aus.
    Der Warnblinker läuft normal. Von daher Tippe ich auf das Blinker Relaise. Nur das Problem, was ich dabei habe ist, wo verdammt nochmal finde ich das Teil ? Im Bordbuch steht leider nichts dazu :(


    Danke im vorraus


    ---- Nachtrag ----


    Nachtrag zum EPS
    Lenksensor oder irgendein Schleifkontakt den man vor dem Lenkgetriebe tauschen könnte ?
    vorallem Lenksensor einfach zu tauschen ?

    Moin Jungs,


    ich habe ein Problem mit meinem Colt Z30.
    Die EPS Leuchte ist an und die elekt. Servo geht nicht.
    Zwischendurch geht Sie wieder. Jetzt hat mein Schrauber mal durchgemessen. Strom geht rein sagt er, aber nicht heraus.
    Daher soll zu 98 % das Steuergerät unter dem Handschuhfach ne Macke haben.


    Habe mir das Teil letzte Woche auch bei der Bucht von einem Teilehändler besorgt.
    Altes Steuergerät abgeklemmt, das neue im Fußraum angeklemmt. Leider ging die EPS nicht aus.
    Was kann es noch sein, damit die EPS ausgeht und die Servo wieder laufen kann ?


    Jetzt zum Blinker.
    Er fängt mit 1-2 Schläge normal an und fängt schnell an zu blinken.
    Vorne und an der Seite normal hell. Hinten "schwächer/schwach" schnell blinkend.
    Ich habe eine nachgerüstete Hängerkupplung. Kann es mit dem E-Satz hinten zutun haben ?
    Kann / darf ich da Kontaktspray reinsprühen ?


    Wäre für Vorschläge immer dankbar.
    :thx
    Erstzulassung: 2005
    Motorvariante: Benizer
    Getriebevariante: Mech. 5-Gang
    Kilometerstand: 130.000 km

    danke ;)
    Birne habe ich gestern schon getauscht.
    Wagen war wegen TÜV und Federwechsel beim Schrauber.
    Leider hat sich das EPS danach Verabschiedet ( mal gehts mal nicht ) und naja auf der Heimfahrt kam das mit dem Blinker.
    welches Relais müsste ich denn haben ?

    Guten Morgen ;)


    gestern habe ich mein Mitsubishi aus der Werkstatt abgeholt.
    Jetzt Blinkt der sehr schnell :( und hinten wäre das blinken schwach zusehen.
    Kann das am Relais liegen oder Sicherung ? Und wo verdammt finde ich den Sicherungskasten ? :lool


    Dann sagte mein Schrauber zu mir, dass er zu 98% sich sicher ist, das das Steuergerät für EPS defekt wäre.
    Mal geht es mal nicht oder habt Ihr dazu eine andere Meinung ?
    Hat zufällig jemand noch so ein Steuergerät für mich rumliegen ? ;)

    Erstzulassung: 2006