Beiträge von Streetcat76

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ich hab jetzt mal wieder alles zusammen gebaut.. Vorher drosselklappe noch bissl gereinigt... Und die Kiste laufen lassen... Öfter bissl gas gegeben... So nach ca 25 min .. Geht der Lüfter an also scheint das Ventil ja zu funktionieren
    Der obere Schlauch wird auch wärmer als der untere
    ... Was aber direkt heiss wird ist der Krümmer.. Den kann man nach ner min oder 2 nicht mehr anfassen...
    Nach dem dann der obere Schlauch heiß wird.. Folgt zylinder Kopf.. Bzw Deckel.
    Prinzip is ja alles richtig... Nur... So schnell... Finde ich schon merkwürdig.... Wie gesagt.. Hab nur schiss das es vielleicht irgendwann so heiss ist das irgendwas anfängt sich zu entzünden... Zb. Die Dämmung von der Motorhaube etc.

    Das betriebswarm.. Ist ja laut Anzeige normal.. So wie die nadel geht... So wie ich das auch von jedem anderen Auto gewohnt bin.. Geht auch nicht über halb... . Wie gesagt nur... Motorraum... Ist nach 2min... Sozusagen bereit für nudelnkochen also wenn mein Herd mal kaputt geht... Kann ich kurz auto anmachen und auf motor kochen :lool
    Sonst is alles in Ordnung.. Öldruck.. Kühlwasser Kühler etc.

    Glaub nicht das es normal ist das der Motor soooo schnell heiß wird... Also ich kenn kein auto wo das so extrem war.... Der steht zzt nur in der Garage... Wenn ich ihn anmache... Ist der Motor vorne direkt.. Warm.. Dauert noch keine 2 min.. Wie gesagt... Ich hab halt angst das mir das ding ansonsten während der Fahrt mal abfackelt

    Wie bekomme ich das agr Ventil ab? 2,0 gdi .. Seh nur die Schrauben von der drosselklappe.. Sonst find ich da nix.... Kann mir jemand irgendwie eine genaue Beschreibung geben .. Wie was wo... Ev mit bilder oder so.... Hab das noch nie gemacht

    Also.. Hab das.... Richtige ding jetzt gefunden..... Unter Drosselklappe... Aber... Wie bekomme ich den scheiß jetzt ab..... Hab da nur die 3 Schrauben... Vorne am plastiktteil... Kann ja nicht richtig sein.... Alles andere gehört aber irgendwie zur Drosselklappe .. Kann mir mal jemand genau erklären was wie wo.... Bitteeeee

    Also ich habe jetzt ölwechsel gemacht (wie kann man nur nen ölfilter so besch... Einbauen
    ) der Motor wird immer noch .. Nach ca 4..5 min im Leerlauf .. So warm als wäre man stundenlang gefahren.. Temperatur Anzeige.. Geht normal hoch.. So ca 15 min. Und bleibt mittig stehen.


    Also falls ich noch was tauschen soll... Sagt mir bitte genau wo die Sachen dann am Fahrzeug sind... Alles recht verbaut..

    Also ich hab heute nochmal den Wagen laufen lassen.. Öl kommt auch oben an.... Lampe hat auch nach ner halben Stunde noch nicht... Mehr geleuchtet... Allerdings... Finde ich das Öl .. Wirklich ein wenig dünn... Also werd ich wohl mal ölwechsel machen....


    Aber das.... Das der Motor so heiß wird.. So ca nach 3..4 min laufen lassen.... Is mir nach wie vor ein Rätsel... Motortemp Anzeige... Steigt aber langsam... Also wie normal.. Nur ich hab angst das mir die Kiste mal während der Fahrt abfakelt

    Hi Leute
    Ich hab einen Space runner n50 2,0 bj2001
    Hätte da ein paar Fragen
    1. Ich finde das der Motor ziemlich heiß wird.. Alleine im Stehen schon.... Aber temperatur is laut Anzeige normal.. Und bleibt in der Hälfte stehen.. Aber wenn ich die Motorhaube Auf hab.. Ich sags mal so... Man kann locker ne Bratpfanne drauf stellen...... Is das normal oder.. Was is da sache?
    2.
    Beim einlenken rechts klappert es als würde der Reifen an plastik kommen... Aber nur während der Fahrt.. Im Stehen.. Ist nicht.. Hab bis anschlag probiert..
    3.
    Öllampe leuchtet.. Bzw flackert.. Im standgas.. Sobald ich minimal Gas gebe is es weg
    ?
    Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann... LG