Beiträge von Mayest1x

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Ich hab mir nun Keskinfelgen mit 17 Zoll bestellt , der Verkäufer meinte ich müsse nicht zum Tüv sondern nur die ABE mitführen .




    Ich danke euch nochmals für Eure Hilfe :shy .

    Vielen Dank für eure Antworten .


    Ich habe mich nun gegen diese Felgen entschieden und möchte mir nun neue Kompletträder von einem Onlineshop bestellen welche bei mir passen ,mit ABE sind und auch nicht A01 im Gutachten stehen haben .


    Mit A01 müsste man die Felgen ja eintragenlassen , wenn diese Auflage im ABE-Gutachten nicht steht , sind die Felgen freigegeben zum fahren ohne das ich zum Tüv muss oder ?


    Im Fahrzeugbrief steht auch etwas von Reifen mit xxx/50/xx Querschnitt , doch fast alle Onlineshops bieten zu diese (17 Zoll ) Felgen xxx/45/xx und welche mit 40 an .


    Solange die ABE es nicht verlangt muss ich immernoch nicht zum Tüv ?


    Vielen Dank


    MfG

    Hallo,
    ich suche ein paar neue Felgen für meinen Mitsubishi Lancer CSO (Bj 2006) .


    Ich habe ein paar gebrauchte Felgen gefunden , welche mir gefallen .


    Leider haben diese eine Einpresstiefe von 45 . Wenn ich mich bei Neufelgen umschaue (selbe Marke+Model) , wegen der ABE gibt es leider nur die Felgen mit ET 40 für mich .



    Ich überlege ob dies wirklich so schlimm ist und ob ich sie nicht einfach trotzdem dran schraube .


    An Spurverbreiterung von 5mm dachte ich auch , nur möchte ich nicht unbedingt die Schrauben wechseln .




    Ist es möglich diese Felgen an mein Auto zu machen ohne das ich "groß" beim Tüv vorbei muss ?



    Vielen Dank


    MfG