Beiträge von sechserfan

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Vielleicht abschliessend noch die Antwort auf meine eigene Frage:


    Ich habe mir die Sache am Wochenende etwas genauer angesehen.
    In allen 5 Türen fehlt in den Schließmechanik die Antriebe für die Zentralverriegelung. In den beiden vorderen Türen fehlen zusätzlich auch noch die Kabelbäume für die ZV (hinten sind sie vorhanden). Ferner fehlen im Hauptkabelbaum zwischen den Türkabelbäumen und der Zentralelektrik einige Drähte. Ob die ZV-Funktionalität innerhalb des Zentralelektrikmoduls vorhanden ist habe ich nicht mehr geprüft. Der Aufwand an Neuteilen wäre also sehr hoch.


    Da die Türmechanik über Bowdenzüge realisisert wurde ist die Nachrüstung einer universellen Fernbedinung ebenfalls nicht möglich.


    Ein denkbarer Kompromiß wäre es originale Türschlösser mit ZV-Motor nachzurüsten und diese dann über das Steuergerät von einem Nachrüstsatz anzusteuern. Das sollte funktionieren und der Arbeitsaufwand wäre überschaubar.


    Ich kann gut ohne ZV leben - von daher lasse ich es wie es ist. Ich wollte es aber zumindest abgeklopft haben.


    Gruß Holger

    Die Preisgestaltung bei Mitsubishi ist in meinen Augen konfus. Der Listenpreis für den Space Star in der Basisversion ist 9.990 Euro, der normale Aktionspreis beträgt 7.990. Aktuell gibt es dann einen Mai-Aktionspreis von 6.950 Euro und auch da kann man beim Händler noch verhandeln...
    Einzelne Extras sind leider nicht bestellbar. Für eine ZV müsste man auch heute zum nächst grösseren Modell (+2000 Euro) greifen.


    Daher die Frage "was fehlt genau" ?


    Gruß Holger

    Schon mal Danke für die sehr schnellen Antworten!


    B .: Aktuell wird der Space Star in der Basis Version zu sehr günstigen Konditionen angeboten. Vorteil: Nagelneu, sofort Lieferbar und super Preis, Nachteil: Nicht konfigurierbar. Einen Wagen mit ZV zu bestellen wäre erheblich teurer geworden.



    unqz: ok - ich kann gut ohne ZV leben. Könnte ich trotzdem noch ein paar Hintergrundinfos bekommen was das Nachrüsten so kompliziert macht?
    Danke!


    Gruß Holger

    Erstzulassung: 2017
    Ausstattungsvariante: Basis
    Karosserieform: 5 Türer
    Motorvariante: 1.0
    Getriebevariante:
    Kilometerstand: 0


    Hi Allerseits!


    Was ist alles notwendig um bei einem 2017er Space Star in der Basisversion eine ZV nachzurüsten? Sprich was ist alles schon vorhanden und was muß besorgt werden.
    Es muß nicht unbedingt eine Funkfernbedinung sein - es würde reichen wenn sich alle Türen öffnen/schließen wenn man das Fahrertürschloß betätigt.


    Gruß Holger