Beiträge von sven0403

MFF - Gewinnrunde "JAPAN 2" - Mai 2026 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread. Das nächste Treffen: Mitsubishi Elbetreffen 2026 vom 19.06. bis 21.06. in Pretzsch/Elbe
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich und auf Webseite des Treffens

Ja kann ich in der App nachlesen, ist für 5 Jahre freigeschaltet. Was eine Weiternutzung danach kosten wird weiß nicht mal der Mitsu-Händler.

Ich hab ja die Intro Edition und ich wundere mich nur das die zwei Optionen im Display ausgegraut wurden. Ich mache demnächst mal Bilder davon. Zur Not muss ich eben mal den Mitsubishi Support befragen.

Ansonsten bin ich bisher wirklich sehr zufrieden, Verbrauch unter Comfort pendelt sich geraden im Mix Stadt, Landstraße/Autobahn bei 4,7l ein, vorher waren es mindesten 7,5 eher 8,5 Liter. Also genau der Effekt den ich erreichen wollte :gut

Immer klug Äpfel mit Birnen und Länder mt völlig unterschiedlichen Verfassungen und Gesetzen zu vergleichen...alles klar.

Natürlich passiert das nur um die eigene Einstellung dazu irgendwie plausibel zu machen.

→ bei uns traut man sich an solche Studien ja nicht ran. Und da bei uns die Pull-Faktoren höher sind, würde es auch schlechter aussehen bei uns. Simple Logik.

Oder um es mit Deiner Metapher auszudrücken: ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen, sondern madige Äpfel mit faulen + madigen Äpfeln und wenn schon der madige Apfel pfui ist, können die madigen + faulen Äpfel nicht besser sein ;)

Ah ja das hat nun auch noch gefehlt...die Verschwörungstheorie das bei uns ja nichts offen diskutiert wird.

Es wird offen diskutiert, es gibt Statistiken zu allem und jedem Thema. Ist nur die Frage inwieweit ihr Zweifler denen vertraut oder ob euch alternative Statistiken von Hinz und Kunz lieber sind, nur weil deren Inhalte eurer Denke eher nahe kommen als die Realität.

Rettet eure Schnitzel...:sark

Immer klug Äpfel mit Birnen und Länder mt völlig unterschiedlichen Verfassungen und Gesetzen zu vergleichen...alles klar.

Natürlich passiert das nur um die eigene Einstellung dazu irgendwie plausibel zu machen.

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt 2 Tage die Schildererkennung intensiv getestet und hatte keinerlei Probleme wenn ich in den Ort ein- und ausgefahren bin. Es wurde korrekt nach dem Ortsschild die 100 erkannt und nach dem Einfahren auch die 50 erkannt.

Ich vermute es liegt hier wirklich an der Art und Weise wie die Schilder aufgestellt/hingeklatscht werden. Bei mir ist vor einer Schule eine Dreißigerzone, die wird nie als solche erkannt.

An anderen Stellen erkennt er die 30 und zeigt danach kurz 100 Km/h an um dann doch auf die erlaubten 50 Km/h zu wechseln.

Andere Frage, sind bei euch alle Assistenten freigeschaltet oder gehen die Ökodaten für Hybride bei euch auch nicht? Beim Assistenten der die Kartendaten mitnutzt, steht halbgrau das ich diese Dienste in der Mitsubishi Motor App freischalten muss (warum eigentlich Mi-Pilot ist in der Intro Edition inklusive für 5 Jahre).

"das DU DICH selbst widerspeichst"...

Ich geh mal davon aus das soll heißen das ich mir selbst widerspreche? Äh NEIN!

Ja ich bin sprachlos...nur nicht wegen der Macht deiner "Argumente" selten soviel Stuss auf einem Haufen gelesen. Kein Wunder das die AfD bei 29% steht bei solchen "Experten"

Falls du es noch nicht mitbekommen hast, im Moment regieren CDU/SPD und beiden fällt zu Reformen nichts besseres ein als radikal Sozialabbau zu betreiben und Die Weichen in abhängigkeitsfreie Energiepolitik zurückzudrehen. Schrecklich dumm...

Da kann ich mich auch fragen auf welchem Planeten lebst du?

Dann denke mal nach, wohin dieser übersteigerte Nationalstolz schon zweimal geführt hat. Zwei Weltkriege mit Millionen Toten.

→Nur war es nicht der übersteigerte Nationalstolz, der dazu geführt hat, sondern eine massive wirtschaftliche Schieflage und jemand, der darauf Antworten versprochen und geliefert hat.

Und dummerweise sind unsere Geburtsraten nicht so erfreulich das unsere "stolze" Nation allein auf Dauer überleben könnte, wir haben in vielen Bereichen Fachkräftemangel oder werden diesen nach der Krise wieder haben.

→Und dummerweise importieren wir uns dann solche "Fachkräfte", die der Wirtschaft eher abträglich sind (nachweislich), und eben mehr Belastung als Entlastung sind. Während parallel dazu vermehrt echte Fachkräfte abwandern. Bravo.

Der Rassenwahn hatte also keinerlei Ursachen im übersteigerten Nationalstolz...alles klar. Auf eine wirtschaftliche Schieflage steuern wir gerade zu...bin gespannt wie lange es dann wieder dauert und der Deutsche Nationalstolz einen Führer braucht.

Klar kann man alle Fremden über einen Kamm scheren, alle dumm, alle faul. Das die oftmals nicht mal ne Chance bekommen bei vielen Arbeitgebern oder gar Vermietern, zählt nicht.

Ich habe das Glück bei einem AG zu arbeiten für den es keinerlei unterschied macht woher ein Mitarbeiter kommt, wir haben viele Menschen die nicht in D geboren wurden und komisch das funktioniert, die sind genauso gute Kollegen wie andere auch.

Warum wandern Fachkräfte ab? Hier bei uns gehen viele weil denen das rechtextreme gebrabbel vieler einfach auf die Nerven geht und weil man sieht wie das jetzt schon der Wirtschaft schadet. Welcher ausländische Betrieb soll sich in einer Gegend ansiedeln in dem es von Fremdenhassern nur so wimmelt?

Wir selbst machen uns doch unsere Zukunft kaputt und nicht die anderen!

Das ist in der Argumentation halt falsch.

Migrationshintergrund Anteil in Heilbronn 50%.

Natürlich nach dem in Deutschland die Pässe fast schon wie Zigaretten aus dem Automat kommen steigt der Anteil der Menschen mit deutschem Pass.

Aber da sind die Ansichten halt verschieden.

Für mich ist ein Muslim kein Deutscher der laut Koran kein anderen Gott akzeptiert und in einem christlichen Land lebt.

Ein Muslim ist ein Deutscher wenn er die Staatsbürgerschaft erworben hat, Religionsfreiheit. Artikel 4 des Grundgesetzes (GG) ist ein zentrales Grundrecht in Deutschland. Er garantiert die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses.

Es soll sogar Bio-Deutsche geben, die zum Islam konvertiert sind.

Zum Thema Genetische Vielfalt: https://www.br.de/nachrichten/wi…sterben,VF3YNEB

Wo gibt es einen Anteil von 50% fremder Sprache...Google sagt dazu folgendes: Die hessische Stadt Offenbach am Main hat unter allen deutschen Großstädten und Landkreisen mit ca. 39 % den höchsten Ausländeranteil (Personen ohne deutsche Staatsangehörigkeit).

Dann google mal Heilbronn, Mannheim oder Frankfurt.

Personen mit deutschem Pass reden nicht automatisch deutsch.

Wir haben hier seit 25 Jahre Kroaten mit deutschem Pass als Nachbarn 2 Häuser weiter die reden bis heute nur Hallo in deutsch.

Frankfurt 31%

Und die meisten davon sind Leute wie du und ich, die wollen auch nur vernünftig leben, arbeiten, ihre Kinder großziehen. Und ja die haben eine andere Kultur, leben andere Werte. Das Meiste davon ist uns unbekannt, fremd. Es geht uns aber auch nichts an wie die leben wollen oder macht dir einer von denen Vorschriften, wie du zu leben hättest?

Integration funktioniert nur wenn beide Seiten aufeinander zugehen und da wären wir wieder beim Respekt, nur fordern funktioniert eben nicht.

Mir ist meine Lebenszeit einfach zu kurz und zu schade immer nur negativ auf Andere zu schauen und mich drüber aufzuregen. Es gibt genug andere Dinge, die mich direkt betreffen und wofür es sich zu streiten lohnt.

Und dummerweise sind unsere Geburtsraten nicht so erfreulich das unsere "stolze" Nation allein auf Dauer überleben könnte, wir haben in vielen Bereichen Fachkräftemangel oder werden diesen nach der Krise wieder haben. Wir brauchen Menschen, die hier arbeiten, Steuern zahlen, Rententöpfe füllen, Krankenkassenbeiträge einzahlen...

ich mag Deutschland aus vielerlei Gründen...Kultur,

Du hast doch selbst geschrieben du hälst nichts von Nationalstolz und deine Willkommenskultur widerspricht dem Satz der deutschen Kultur:

Willkommenskultur heißt gesicherte Weihnachtsmärkte, messerverbotszonen, Moscheen, Verbannung von Schweinefleisch, 50% Anteil von fremder Sprache, Frauen mit Kopftuch.... Zeig mir darin die deutsche Kultur die du so zu schätzen weißt?

Ein Unterschied...ich halte nur wenig von dümmlicher Deutschtümelei, dieses sich über andere Nationen zu erheben ohne das es dafür auch nur einen trifftigen Grund gäbe.

Deutsche Kultur bedeutet u.a. heute das hier jeder nach seinem Willen Leben kann. Im Grundgesetz steht nicht das dies nur Deutschen zusteht und solange niemand davon beeinträchtigt wird, ist das auch in Ordnung. Wegen mir Queer, Grün, Rot, Schwarz, Gelb, Regenbogen, Hauptsache mit Achtung und Respekt vor allen anderen.

Wir haben durchs GG gesicherte Religionsfreiheit und jeder mag glauben was er will.

Wo wäre denn Schweinefleisch verboten? (ärztl.Empfehlungen sind keine Verbote und Schweinefleisch gibt es in allen Qualitätsstufen überall zu kaufen)

Wo gibt es einen Anteil von 50% fremder Sprache...Google sagt dazu folgendes: Die hessische Stadt Offenbach am Main hat unter allen deutschen Großstädten und Landkreisen mit ca. 39 % den höchsten Ausländeranteil (Personen ohne deutsche Staatsangehörigkeit).

Der Ausländeranteil liegt in vielen Städten viel niedriger, gerade hier im Osten wo die Meisten sich so fürchten...

Frauen mit Kopftuch waren vor gar nicht so langer Zeit in D Usus, kann man sogar auf alten Pfennigmünzen sehen.

Weihnachtsmärkte die gesichert werden sind wirklich nicht schön aber eben das Ergebnis internationalem Extremismus, der auch uns hier mittels Terror trifft. Darauf muss man sich einstellem, das geschah nur viel zu spät und halbherzig. Man hätte die Zeichen erkennen müssen, spätestens nach 9/11.

Dazu gibt es Terror von Rechts W.Lübcke, der Terroranschlag von Magdeburg von jemand verübt der sich der AfD ziemlich nahe sieht...

Alles weitere regelt in solchen Fällen das Strafgesetzbuch.

Dann denke mal nach, wohin dieser übersteigerte Nationalstolz schon zweimal geführt hat. Zwei Weltkriege mit Millionen Toten.

Kaum jemand würde etwas dagegen haben wenn man stolz von seinem Land spricht, ich mag Deutschland aus vielerlei Gründen...Kultur, technischer, innovativer Mut, Hilfbereitschaft. Und ja manchmal nutzen Menschen unsere Freizügigkeit aus.

Und es gibt dunkle Zeiten in unserer Geschichte auf die ich so gar nicht stolz sein kann und ich gern alles tun möchte um eine Widerholung zu verhindern.

Die Wehrpflicht wird nicht wieder eingeführt, die bestand schon immer, sie wurde nur ausgesetzt.

Und ja der Kurs den die deutsche Regierung fahren möchte ist gerade nicht klar ersichtlich, man eiert irgendwie herum. Diese Kritik sehe ich ähnlich.

Wandere doch nach Ruzzland aus, die freuen sich auf sowas 🤦‍♂️

Gut, das ist das Argument? Ergo: Frage nicht beantwortet!

Und schon ist die Argumentation im Keim erstickt

Nein, ich verschwende nur keine Energie um jemanden zu überzeugen, der so in dieser Art komplett vom Weg abgekommen ist. Eigenetlich wäre die Frage leicht zu beantworten wer Kriegstreiber ist, wer ist seit fast 5 Jahren auf fremden Boden unterwegs. Da bleibt für normaldenkende Menschen nur Ruzzland als Täter übrig.

Aber gut...

Wandere doch nach Ruzzland aus, die freuen sich auf sowas 🤦‍♂️

Ich habe nur die offizielle Mitsubishi Motors App, viel kann man damit nicht abstellen...ich kann aus der ferne Hupen lassen und das Licht anmachen und ich kann den Standort anzeigen lassen. Eventuell geht da ja mal später noch mehr.

Oh, da muss aber mMn nachgebessert werden, um im Mainstream mitzuschwimmen. Wenn ich so überlege, was mein Hyundai alles kann. Nur mal so: Ihr Auto ist nicht verschlossen, wollen sie jetzt die Türen schließen? Oder Fenster zum Lüften 2cm öffnen, Klimatisierung Heizen oder kühlen. Fahrstrecke und Verbrauch , Luftdruck habe ich auch letztens gefunden. Oder die Routenplanung für das nächste Fahrziel! Reichweite.

Der steht im Carport; kann ich so anrufen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Das wären sicher wünschenswerte Optionen, ich glaube da aber noch nicht so wirklich daran.

Allerdings habe ich bei Kontoeröffnung der App folgenden Hinweis erhalten:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Warum davon ein großteil nicht geht weiß ich nicht.

Ach ja die Anbindung an die App hat nun geklappt, ich hatte in der App eine andere E-Mailadresse als im Auto zur Registrierung genutzt. Nachdem ich nun das App Konto mit dem im Auto verwendeten angeglichen habe, klappte das Ganze.

Hallo Sven,

Freut mich, dass du jetzt endlich stolzer Besitzer deines Grandis bist.

Welche App nutzt du? Da gibt es im App-Store einige. Ich habe mich noch nicht getraut eine zu testen.

Ich habe nur die offizielle Mitsubishi Motors App, viel kann man damit nicht abstellen...ich kann aus der ferne Hupen lassen und das Licht anmachen und ich kann den Standort anzeigen lassen. Eventuell geht da ja mal später noch mehr.

Ach ja die Anbindung an die App hat nun geklappt, ich hatte in der App eine andere E-Mailadresse als im Auto zur Registrierung genutzt. Nachdem ich nun das App Konto mit dem im Auto verwendeten angeglichen habe, klappte das Ganze.

Würde mich interessieren, wie die das mit den Baustellen machen? Da Rätsel selbst ich manchmal war sie nun vorbei oder kommt noch was? Innerorts steht ja in D nur die Begrenzung, aber ganz selten die Aufhebung!

Bitte nicht falsch verstehen...bei mir haten sich dahingehend auch Irrtümer eingeschlichen, für die ich auch Strafe zahlen musste...Mal wieder etwas Auffrischung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Verkehrszeichenerkennung ist eine Hilfe, trotzdem muss man immer überprüfen ob das was das System vermeintlich erkennt, auch der Realität entspricht. Mir hat er vorhin innerorts 100 Km/h angeboten. Keine Ahnung wie das passieren kann, eigentlich ein Unding.

Trotzdem ist das Auto echt nicht schlecht. Ich hatte Sorge das eventuell die Lautstärke nicht passt, die Beschleunigungsreserven zu schwach wären. Immerhin war ich leise 194 PS vom Mazda gewohnt.

Aber das passt alles, ein wenig knurrig in der Stadt wenn er den Benziner zuschaltet um zu laden, sonst ist der Grandis sehr ruhig und souverän unterwegs. Die Beschleunigungswerte brauchen sich auch nicht zu verstecken. Er fährt wirklich viel elektrisch und sparsam. Bei meiner ersten Runde im Mix Stadt/Land/Autobahn 5,1l, das bedeutet für mich eine Ersparnis von ca. 3l auf 100 Km, ohne das ich auf etwas verzichten müsste.

Das Platzangebot ist vorn Ok, hinten für Leute bis 1,70 auch ganz gut.

Alles habe ich wohl alles richtig gemacht. In meinen Augen ist das der beste mitsubishi den ich je hatte auch wenn es eigentlich ein Renault ist.