Alles anzeigenAlles anzeigenHallo zusammen,
Ich habe jetzt 2 Tage die Schildererkennung intensiv getestet und hatte keinerlei Probleme wenn ich in den Ort ein- und ausgefahren bin. Es wurde korrekt nach dem Ortsschild die 100 erkannt und nach dem Einfahren auch die 50 erkannt.
Ich vermute es liegt hier wirklich an der Art und Weise wie die Schilder aufgestellt/hingeklatscht werden. Bei mir ist vor einer Schule eine Dreißigerzone, die wird nie als solche erkannt.
An anderen Stellen erkennt er die 30 und zeigt danach kurz 100 Km/h an um dann doch auf die erlaubten 50 Km/h zu wechseln.
Andere Frage, sind bei euch alle Assistenten freigeschaltet oder gehen die Ökodaten für Hybride bei euch auch nicht? Beim Assistenten der die Kartendaten mitnutzt, steht halbgrau das ich diese Dienste in der Mitsubishi Motor App freischalten muss (warum eigentlich Mi-Pilot ist in der Intro Edition inklusive für 5 Jahre).
Hallo Sven,
da könnte in der Tat etwas dran sein, dass es darauf ankommt, wo die Schilder platziert sind. In manchen Baustellen, werden aus Platzgründen, die Schilder links, statt rechts platziert und da hat das System Probleme die Schilder zu erkennen.
Meines Wissens ist der Google Assistent erst bei den höheren Ausstattungsvarianten Intro Edition und Diamant Top verbaut. Dieser ist in der Tat nur temporär freigeschaltet. Ob es 5 Jahre sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Um die freizuschalten, musst du aber eine Google-Konto besitzen und dich anmelden.
Der Auto-Pilot muss ich aber bei jeder Fahrt, in den Einstellungen, neu aktivieren.
Ja kann ich in der App nachlesen, ist für 5 Jahre freigeschaltet. Was eine Weiternutzung danach kosten wird weiß nicht mal der Mitsu-Händler.
Ich hab ja die Intro Edition und ich wundere mich nur das die zwei Optionen im Display ausgegraut wurden. Ich mache demnächst mal Bilder davon. Zur Not muss ich eben mal den Mitsubishi Support befragen.
Ansonsten bin ich bisher wirklich sehr zufrieden, Verbrauch unter Comfort pendelt sich geraden im Mix Stadt, Landstraße/Autobahn bei 4,7l ein, vorher waren es mindesten 7,5 eher 8,5 Liter. Also genau der Effekt den ich erreichen wollte ![]()