Beiträge von MIC

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Wenn der ein oder andere Autogasnutzer von "richtig eingestellt" spricht, wäre es für die Nachwelt schön zu erfahren, welche Komponenten "richtig eingestellt" sind, damit Leser des Forums auch nachvollziehen können, was bei euch zum guten Ergebnis geführt hat. Ansonsten hat das ein wenig den Charakter von Stammtischgesprächen, bei denen bekanntlich jeder Teilnehmer die einzig richtige Meinung vertritt, ohne das belegen zu können.

    dann hast du wohl ne "bescheidene" Anlage drin. Was sollen wir denn für Werte angeben? Das stellt alles der Gasanlagenbauer ein, gibt ne 20.000km Wartung und gut is. Ich Fummel da doch nicht selber dran rum, außerdem entfällt dann die Garantie. Anlage is von Zavoli.

    Nabend, gleich hier unten drunter als Werbung der neue Volvo XC 60, oh man wie passend zu dem Thema. Um die Pseudo „Panzer“ geht es ja. 253PS und kombinierter Verbrauch 1,9Liter und das bei 2400kg. Was hat das bitte schön mit Umwelt zu tun?


    Das das nur Augenwischerei ist sollte egtl jeder wissen. Aber jeder Pseudo E oder reiner E is immernoch besser als ein Diesel. Trotzdem hat Lithium Null mit Umweltfreundlich zu tun.


    Abwarten was das Grundwasser beim Teslawerk dazu sagt wenn das los geht, viel Spaß dabei neue Generationen :)

    ich sag ja die ganze Zeit, wenn die richtig eingestellt is läuft alles super. Nach weiteren 100.000km werd ich evtl nochmal nachschauen lassen, aber die Werkstatt hat gesagt das sie selten alles so sauber gesehen haben :D der Gasanlagenbauer gibt nicht umsonst 10jahre Garantie auf Motorschaden.

    Ich "mache" garnichts schlecht; ich gehe nur realistisch an die Sache heran und warne bzw. gebe hilfreiche Tipps. ;) Die alte Leier "muss richtig eingestellt werden und ist dann unzerstörbar" ist eben nicht fabrikat- und motorübergreifend haltbar. Manche Motoren laufen eben stärker an ihrer thermischen Grenze als andere. Für Ventilsitze gibt es zig unterschiedliche Legierungen
    - und unsere zählt nicht zu den widerstandsfähigsten. Ich habe die Ventilsitze vom neuen 1.8er Kopf eigenhändig eingeschliffen und da bedarf es nicht viel Kraft/Schleifpaste bis der Sitz breiter wird - sie sind einfach verhältnismäßig empfindlich.


    Aber du kannst gerne für uns den Selbsttest ohne Additivierung machen. Hindert dich niemand daran. Aber bitte hör auf Erfahrungen aus einem komplett anderen Fahrzeug mit Allgemeingültigkeitscharakter auf unseren Motor zu übertragen. :)

    @ JuliSniper2, so jetzt hab ich gewartet :p


    Keine Ahnung was du im Lancer für nen Motor drin hast, aber bei meinem ist nix. Hab mal die Ventile nach 100.000km überprüfen lassen, und was ist? Nix. Kein Nachstellen, gar nichts. Die stellen sich von selber nach, das haben sehr viele Japanische Motoren, haben meine Nissan´s genauso.


    Und warum sollte ich für nen „Selbsttest“ die Gasanlage manipulieren? Dann kannste ja auch Diesel statt Super fahren und schauen was passiert.



    Ergo, Gasanlage ist haltbar beim 1.8 MIVEC

    @ Alex27289, kleines Update


    nach 100.000km hab ich jetzt die VA komplett gewechselt, Sportliche Fahrweise und recht häufig ‚harte‘ Bremsungen (AB Abfahrt z.B.)


    IMG_20210125_1840383.jpg   IMG_20210125_2317245.jpg


    So schauen die Beläge aus, etwas Unterschiedlich, aber das ist sicherlich der Fahrweise geschuldet, sehr oft und starkes Bremsen in der Rechtskurve. Was aber OK ist, 2 sehen noch gut aus und nach weiteren 100.000km kommen die sicherlich wieder drauf. Die Scheiben habe ich vorsorglich auch wieder gewechselt, bei 40euro pro Scheibe brauch ich da nicht lange überlegen, die Alten sind 0,5mm abgefahren.



    IMG_20210125_2004436.jpg


    Wieder alles schön neu :love: die Kombi ist genial.



    Auf der Hinterachse hab ich auch die Kombi auch schon seit 2 Jahren drauf. Natürlich ist dort kein wirklicher Verschleiß zu sehen.

    Nabend, hat sich da bei "neueren" Bremsen was geändert? Also meine Scheiben bei normaler Fahrt werden nie heiß. Warm ja aber heiß nicht und ich kann mit den Fingern die Scheibe anfassen. Selbst nach 100km Stadt AB und Land kommen die Scheiben danach nicht mal auf 40Grad.


    Wenn die richtig heiß wird ohne Bremsen is was falsch, oder es hat sich bei neuen Systemen was geändert. Würde ja aber bedeuten das auf der AB nach sehr hohen Geschwindigkeiten die Bremse heiß wird und somit ganz bescheiden bremst. Heiße Bremse is nie gut.

    Hallo, ich hab jetzt einige Themen durch aber nicht wirklich was gefunden, bei allen anderen geht´s immer darum das Radio zu tauschen.


    Mein Vorhaben kurz und knapp, OEM Radio bleibt (muss leider :( hab ich nicht zu bestimmen) aber dafür der ganze Rest neu, Endstufe, Lautsprecher, Woofer. Alles vorhanden, ich muss nur die Kabel finden. Ich brauch auch die Lenkradfernbedienung nicht und keine Freisprecheinrichtung, nur die Klangverstellungen sollte noch gehen.


    Kommen jetzt hinten am Radio Lautsprecher Signale raus oder läuft das alles durch die Stufe unter dem Sitz? Theoretisch brauch ich nur die 4 Lautsprecherkabel und den Woofer, so wie die 3Cinch Stecker am „normalen“ Radio.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, sonst wird das nen langes hin und her messen :/



    Vielen Dank schon einmal :schluck

    JuliSniper2, Meine güte, soll ich erst 2Jahre warten bis ich hier was rein schreibe? Deine Beiträge hab ich wohl gelesen, du machst aber das Autogas mit deinen Aussagen schlecht, ist es aber nicht. Alle alten Beitrage und Berichte über Autogas kannste eh größtenteils vergessen, die haben doch in der Entwicklung auch nicht geschlafen.


    Die anderen Antworten kommen später.

    Hallo zusammen, jetzt muß ich mich hier auch mal kurz einklinken. Will aber nicht hier rum streiten, sonst antworte ich nicht mehr, hab schon viel zu viele scheiß Diskussionen durch und wollte es egtl lassen.


    Ich habe mit Gas bisher keine Probleme, außer das viel negatives überall erzählt wird. Was mich aber freut, denn dadurch wird der Antrieb nicht weiter verfolgt und nur Ignoriert. Alle die zufrieden sind schweigen :) Die Industrie redet auch nicht drüber, sondert lobt in größten Tönen ihre E-scheiße und die Stinke Diesel. Kurze Fakten, Gas ungefähr 6euro auf 100km und E mindestens 10euro und mehr (ausgenommen man bekommt den Strom kostenlos) aber anderes Thema. Zurück zum Gas, wir fahren seit mehr als 140.000km Gas, Auto is nen Nissan 1,5 90Ps und derzeit 306.000km runter. Daher haben wir uns den 1.8 Sportback als neues Alltagsauto und er wurde auch sofort auf Gas umgerüstet und sind derzeit schon 6000km gefahren (haben den ja auch erst seit Mai2017, Jährliche Fahrleistung beträgt mehr als 25.000km.


    Nun kurz zum Gas, nein es verbrennt nicht heißer es verbrennt nur sauberer und somit fehlt das abdämpfen der Ventile da kein Ruß entsteht. Der einzige mehr Verschleiß beim Gas sind Ventile und Ventilsitze wenn man kein vernünftiges System hat oder sogar alles nur selber einbaut und es nicht von Leuten einbauen lässt die schon Jahre lang erfahrung darin haben, schließlich muß das Steuergerät richtig eingestellt werden. Außerdem sind die meißten negativ Berichte alle Uralt und alles die ersten Gasanlagen, die Entwicklung und Erfahrung ist doch auch im Thema Gas vorrangegangen und nicht stehen geblieben. Aber das sieht eh jeder anderes.


    Desweiterein, warum sollten die Japaner keine verstärkten Ventile, bzw Motorenteile von Haus aus haben? Die Deutschen Autos haben keine, sagen auch sehr viele Werkstätten, daher lassen sich die ganzen Japaner auch so standfest hoch züchten, was beim Deutschen Auto nicht so standfest geht.


    Ach man das Thema ist so umfassend, viele viele kleine Sachen werden immer nicht mit eingerechnet beim Vergleich der ganzen Treibstoffe. Die Haltbarkeit bei den neuen Autos is eh nicht mehr die von früher, daran schon mal gedacht? Benzin Diesel liegen derzeit bei 150.000km, mehr ist doch gar nicht von der Autolobby gewollt.


    So das reicht erstmal :) hoffe es fühlt sich jetzt hier keiner auf den Schlips getreten.


    MIC

    Nochmal vielen Lieben Dank an alle :thx


    Der Lancer is endlich nen bissel Tiefer und schicke Reifen drauf :sm Bilder folgen dann in der Garage, morgen gehts erstmal zum TÜV :prof *bäh* mal sehen ob die meine Reifenkombi eintragen.


    Dann bis bald und evtl trifft man sich ja im Juli :win5

    boarderli, ich bekomme nächsten Dienstag neue Sommerreifen und Felgen und würde meine Original 18zöller abgeben, falls du Interesse hast kannst ja bescheid geben, sonst setz i die bei Kleinanzeigen rein, die Sommerreifen sind von 2014.


    MIC

    Hab ich dann doch richtig gedacht, aber das nächste mal mach ich das Bild etwas kleiner, habs zu spät gesehen das das noch 4mb hat.


    Da ich mit dem kleinen noch nen bissal was vorhabe, werd ich ihn noch mal im Projektboard vorstellen, das sollte hier die "MFF Garage" sein oder? Ein paar Umbauten sind ja geplant. Profil muß ich auch erstmal noch richitg ausfüllen bzw ergänzen :CL


    MIC

    @Tschippi, direkt anhängen? Aso..... das Bild unter Dateianhänge einfügen und nicht über den "Bild einfügen" Button, aber meine Directupload Bilder lösch ich in der regel nicht, hab das nur fürs Forum. Komm egtl aus dem Nissanboard :) hoff doch nur das das jetzt hier nicht das aus bedeutet :D ist aber wieder nen Japaner geworden, andere Autos kommen mir nicht in die Garage :TT einmal Japan immer Japan.


    @all, :thx


    so, hier nochmal der Dateianhangversuch......

    Ein freundliches Guten Abend an alle Japanfans, da wir seit kurzem Mitsubishi fahren hab ich hier und da ein paar Fragen. Dazu aber später mehr, hier is erst einmal nen kleines Bildchen von unserem Lancer :)




    das wars schon in kürze, Gute Nacht und bis bald
    MIC