Beiträge von willaxt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
    Zitat

    Original von Butze008
    Tja da haben die Leute die bei den deutschen Herstellern ordern einen Vorteil... Die Autos werden nach Wunsch gebaut


    Aber auch nur die deutschen Kunden, ich glaube nicht das die Amis ihren 3er BMW nach Wunsch konfigurieren können. Dann braucht der auch ein halbes Jahr bis er in USA ankommt :)

    Ich denke auch, wenn man den Spritmonitor betrachtet, muss man real mit 10 - 12 L/100km rechnen.


    Der Allradantrieb macht keinen allzugroßen Unterschied, wird in der Praxis wohl um 1L/100km Mehrverbrauch liegen, da ca. 100kg weniger Gewicht zu bewegen ist.


    Fahre selbst seit zwei Jahren den 2.0 DI-D, bei dem kann man mit 7L/100km hinkommen, wenn man nicht zu sehr Gas gibt.

    Beim 2.0 DI-D gab und gibt es das Navi nicht serienmäßig, das wurde erst mit den 2.2 DI-D Instyle zur Serie. Zuvor war es nur als Zubehör erhältlich, hat aber einen meiner Meinung nach ziemlich stattlichen Preis.


    Deshalb wirst Du wahrscheinlich nicht so viele 2.0er mit Navi finden.

    Ist auch verständlich, die Pumpe-Düse Einspritzung erfolgt mit über 2000 bar, beim Common Rail von PSA sind es nur 1600 bar. Erst die nächste Generation der Common Rails wird es mit ähnlich hochen Einspritzdrücken zu einem ähnlich geringen Kraftstoffverbrauch wie bei Pumpe-Düse bringen.