Beiträge von DerJochen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Temporär suche ich nix, schon auf Dauer. Aber einen Space Wagon zu kriegen ist nicht wirklich leicht wie es scheint, der noch wenige KM hat und anständig daher kommt.


    Also der aus Brandenburg habe ich schon angerufen vor meinem Post hier. Aber der wird verkauft wie er ist ohne neuen TÜV und soll auch Rost haben. :rolleyes Nochmal mache ich das nicht mit. Also diesmal muss es sitzen. Und diesmal will ich den vorher auch von einem oder am besten meinem Schrauber prüfen lassen.

    Guten Abend,


    Nachdem ich durch meinen Space Wagon etwas Mitsu Luft schnuppern konnte hat mir das Fahrzeug an sich eigentlich zugesagt. Eigentlich genau was ich für meine Familie suche.


    Die Frage ist: Woher nehmen ? Ebay ist überschaubar und nix dabei. Leider auch überwiegend auch nur Schaltgetriebe.


    Aber worauf muss ich achten ? Geht auch der 4x4? Dass die ein Rost Problem haben habe ich ja nun gemerkt.


    Würde mich über Hilfe freuen. Vielleicht verkauft ja jemand seinen oder kennt jemanden der einen verkauft.


    LG

    Auto ist geprüft worden. Fing gut an mit Standard wie Zahnriemen usw, ABER Schweller durch , Längsträger links und rechts , Innenradläufe links und rechts , nur modelliert mit Spachtel, Stossdämpfer vorne nass (durch) ... Auto ist Schrott. Kann man nur entsorgen, sagte meine Werkstatt.


    Und hat NEUEN TÜV Bekommen. Der verantwortliche Tüv Prüfer kommt morgen und wenn das Auto die Mängel hat will er mir das Auto zu meinem Kaufpreis abkaufen.


    Der will jetzt nur noch seinen Arsch retten. Aber mir egal. Hauptsache ich habe mein Geld zurück.


    Und wieder muss ich suchen.

    Weiss nicht ob eine Sichtkontrolle geht, aber das letzte Mal wurde der bei 100k gemacht, jetzt hat er 191k - der ist überfällig. Und bei dem Space Wagon muss dann so viel mitgemacht werden laut Mitsu - weiss nicht ob es stimmt, aber 1000er habe ich kein Bock rein zu stecken.


    Wegen dem Öl schaue ich nachher nochmal den Stand, ansonsten sollen die nach kippen.


    Naja oder ich hau die Kiste einfach wieder weg.

    Und teuer wie es scheint auch. :X


    Bei Motor-Talk schrieb jemand:


    Vielleicht könnt ihr das bestätigen.

    29,99 Euro Ölwechsel gestern. 10 W 40, nachdem ich dann gelesen habe bloss kein 10 W 40, habe ich auf 0 W 40 gewechselt. :no


    Ja dann muss ich mal sehen dass ich Zahnriemen usw jetzt bald mache sofern ich das Auto behalte.


    Die Anleitung sieht kompliziert aus. Ob ich mir das zutraue. :oh_man

    Naja Super Plus halt was ja bei Shell V Power wäre.




    Mach die AGR zu - sagst du zu einem Laien. :() Ich weiss gar nicht was das ist und wie das geht.


    Wieso hast du das Öl erneut gewechselt?


    Weil letzter Service bei 100k. Die meinten auch das Öl war schwarz und der Luftfilter war ebenfalls schwarz.


    Habe ich denn nun das richtige Öl ? Kann ich was damit schädigen?


    Zahnriemen usw ist ja auch okay, aber 1000 Euro will ich nicht nochmal reinstecken.


    Kann man die Klappen auch selbst reinigen? Habe gesehen es gibt da so ein Spray.

    Ich glaube ich werde das Auto sowieso wieder verkaufen. Eben mit Mitsu Händler Werkstatt telefoniert, nachdem ich das Öl nochmal gewechselt habe und man meinte "Bloss kein 10 W 40", sondern eher 0 W 40 , weil im forum gelesen , dass das Öl nicht genommen werden. Auch soll ma nur V-Power tanken. Der Vorbesitzer hat schon beim vorbei bringen zu mir E10 getankt. :rolleyes


    Der Wagen hat 191k runter und letzte Wartung war scheinbar irgendwas bei 100k. Das heisst es wäre jetzt alles fällig. Zahnriemen, Keilriemen usw usw. Einfach alles. Würde so um die 1000 kosten plus eben Entkokung des Motors usw usw.


    Das ist mir einfach zu viel, da ich ja nur 1500 Euro bezahlt habe. Das ist zu viel Geld, was ich nicht rein stecken kann. Und entwickelt sich zu einem Fass ohne Boden.


    Bin da irgendwie idiotisch ran gegangen und habe hier ein Auto gekauft, wo jeder sagt "Bloss keinen GDI". Naja ohne mich zu informieren, was natürlich die Freude jetzt total schmälert. :X


    Liebe Grüsse

    Guten Abend,


    War eben beim Ölwechsel und seit dem leuchtet die Öllampe sporadisch. Also sie ging an, dann kurz aus und nun leuchtet sie wieder. Wenn man den Motor startet leuchtet sie nach einiger Zeit ebenfalls wieder.


    MCOil meint das wäre normal da manchmal etwas Öl auf den Sensor oder so kommen kann (kann das nicht mehr wiedergeben).


    Wenn das morgen immer noch leuchtet fahre ich nochmal hin, es sei denn ihr sagt auch, dass es die erste Zeit normal sein kann.


    LG

    Hallo,


    habe einen Space Gear Cool bei ebay kleinanzeigen entdeckt und wollte mal eure Meinung hören.


    Link


    Sind das zu viel KM, auf was muss man achten? Also gefallen tut mir die Form schon mal und ich bin ja nicht abgeneigt mir einen Mitsu zu kaufen.


    Liebe Grüsse



    Da habe ich ja was los getreten. :gut


    Naja, wie dem auch sei, habe ich jetzt mal umgeschaut und es gibt echt wenig mit wenig Kilometern, aber einen mit ganz neuem TÜV. Ein Space Wagon bei Ebay Kleinanzeigen in Berlin . Was haltet ihr von dem.


    Bei dem Grandis von gestern soll es Mängel geben. Frage mich wieso der Händler davon nichts schreibt in der Anzeige.


    Und die Sachen vom L300 überlese ich einfach, sonst will ich auch einen haben. :lool


    Haben Space Wagon und Grandis eigentlich auch Isofix ?