Hallo, ich habe einen carisma 2004, 1,8 gdi Automatik.
Mein Problem ist, wenn es draußen warm ist, ich mein Auto gefahren habe ihn dann für 8std abstelle, dann wieder starte geht er aus! Wenn ich das 2mal starte bleibt er an, läuft aber die ersten 1-2 unruhig und dann ist alles wieder I. O.
Das kuriose an diesem Fehler ist, er tritt nur auf wenn die außen Temperatur 17grad und höher beträgt.
Ist es kälter, läuft und startet er ohne Probleme.
Der Kühltemperatur sensor wurde gewechselt.
Nockenwellen, Zylinderkopf, Ventildeckel uvm dichtungen wurden gewechselt, sowie die Zyndkerzen da die ölig waren.
Ich hab ein Video gemacht, weiss aber nicht wie ich das hier hochladen kann.
Eine Verkorkung schließ ich aus, da es nur passiert wenn die Luft Temperatur warm ist.
Lg
Beiträge von sabrina-steff
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Hallo,ich hab ein frage meine Box in der rechten Tür macht komische Geräusche.
Nun ich möchte mir gern neue kaufen, kann mir einer von euch sagen welche Größe die Boxen haben?Sollte ich auch die Boxen hinten tauschen?
Welche würdet Bzw. verwendet ihr?
Danke im vorraus
Erstzulassung: 05.2002
Ausstattungsvariante: Elegance
Karosserieform:
Motorvariante: 1,8 GDI
Getriebevariante: Schalter
Kilometerstand:114.000 -
Hallo Freunde, ich habe eine Frage!
Bei meiner Lüftung rastet der Positionsregler bei dem Scheiben Symbol nicht mehr ein,
Das Rad überspringt und klackt klackt nur.Kann mir vllt einer sagen wie das Ersatzteil heißt??
Das ich es neu kaufen kann!?Danke im Voraus
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Grundsätzlich kann die AGR ohne Probleme verschlossen werden. Dazu kann man z.B. einfach den Stecker von der AGR abziehen - was aber sofort mit der MKL belohnt wird. Auch Blockieren des Ventils hilft da nix, gibt auch die MKL, ebenso das Vortäuschen einer DK via Widerstand u.ä. Tricks, von denen ich so gelesen habe über die Jahre.
Es geht viel einfacher. Einfach ein Blech vor die AGR schrauben und Ruhe ist. Gibt hier im Forum einige Anleitungen, wie das Blech aussehen sollte und wo es eingebaut wird.
Solange bei uns die NOx-Werte nicht bei der HU gemessen werden (bzw. nicht relevant sind) hat man auch keine Probleme.
Kannst du mir bitte sagen unter welchem Thread ich die Anleitung für das Blech hier finde?
Das ich mir das mal anschauen kann?? -
Alles klar das mach ich danke Alex
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Danke Alex für deine Antwort,
Mein AGR ist noch nicht zu, ich wollte mich bei euch erkundigen ob einer von euch das Problem schon mal hatte das die MKL ständig leuchtet..
Bzw. Wollte ich wissen was ihr allgemein davon haltet das AGR zu zu machen?!
Ich werde es nach dem Blastern zu machen lassen und dann lass ich mich überraschen ob die MKL an geht oder nicht.. -
Keine Ahnung, ob es ein gdi ist.
Wichtig ist er hat einen Diesel, das AGR Ventil zu gemacht und die MKL leichter ständig!!!!
Motor Öl fahre ich wieder 10w40..
Ich hatte mal auf 5w40 gewechselt hab aber keine Verbesserung Gemerkt, ehr noch eine Verschlechterung er klackerte mehr als vorher..
Aber darum geht es nicht!!!Mein Carisma wird sein 2 Jahren erstens täglich Bewegt, ab und zu 5km an machen Tagen auch 60 km..
Der Vorbesitzer ist nur zum Bäcker und zurück gefahren..
Ich hab den mit 94.000 km gekauft!!
Und muss erst mal rein fuchsen und Pflege betreiben..
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AGR würde ich definitiv verschließen lassen
Dass MKL ständig an und aus geht habe ich bisher noch nichts von gehört und beim meinem Galant GDI hatte ich das auch nicht, kenne auch niemanden der das Problem hat
AGR würde ich definitiv verschließen lassen
Dass MKL ständig an und aus geht habe ich bisher noch nichts von gehört und beim meinem Galant GDI hatte ich das auch nicht, kenne auch niemanden der das Problem hat
AGR würde ich definitiv verschließen lassen
Dass MKL ständig an und aus geht habe ich bisher noch nichts von gehört und beim meinem Galant GDI hatte ich das auch nicht, kenne auch niemanden der das Problem hat
Bei einem Freund von mir ( der hat ein GDI Diesel)ist das so das die MKL seit dem andauernd auf leuchtet
Das Steuergerät zeigt einen Fehler an irgendwas mit dem ARG Ventil..
Ich lass mich mal überraschen wenn es soweit ist, ob die MKL bei mir aus bleibt oder nicht. -
Hallo, ich habe mich jetzt entschlossen meinen Carisma Blastern zu lassen, in der Hoffnung das dass Problem mit der Drehzahl und dem selber Gas geben weg ist.
Jetzt überlege ich ob ich nach dem Blastern das AGR
Ventil schließen lasse!
Habt ihr Erfahrung damit?
Stimmt es das die MKL ständig an und aus geht?? -
Das mit dem LMM werd ich überprüfen lassen..
Leistung hat er, dass ist nicht das Problem
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Mitsubishi hat sich meinen angeschaut und gesagt das er nicht Verkokt ist..
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Ich habe die Vermutung ob es vllt am Steuergerät liegt??
Die DK wurde gereinigt, aber leider hat es nichts
Gebracht -
danke karo für deine schnelle Reaktion
Ich denke nicht das es normal ist, da meiner das nicht immer macht, sonder meistens wenn ich kurz gefahren bin.
Der Motor noch keine 90 grad erreicht hat, ich ihn abstelle und ca nach 1 1/2 wieder losfahren will..
Was schon mal für mich gut ist, dass noch jemand das Problem bei diesem Auto hat und ich nicht alleine da stehe
Haben deine auch probleme mit den Hydrostössel gehabt?
Das die gut tackern????
Was fährst du jetzt für ein Mitsubishi? -
Juhu
mein name ist sabrina, ich fahre seit 2015 einen Carisma 1.8GDI Elegance.
das auto ist echt super und ich will ihn auch nicht mehr missen.
Ich hoff das ich hier noch einiges über mein auto lernen kann
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Hallo, ich bin Neu hier und habe ein Problem mit meinem Carisma GDI!
An manchen tagen wenn ich das Auto starte, dann geht die Drehzahl hoch auf 2000u/min und das Auto gibt von alleine Gas
d.h. er schwank zwischen 2000 - 3000 hin und her ohne das ich was mache..
Es hört sich an als würde ich immer Gas geben, mach ich aber nicht!
Selbst wenn ich kurz Gas gebe ändert es nichts, er bleibt dabei und gibt selber gas!
Nach einer gewissen Zeit hört er auf damit und fällt auf 1000u/min runter und bleibt dort, als wäre nichts gewesen.
Was ich raus gefunden habe ist, wenn er das macht und ich ihn wieder ausmache und neustarte ist alles in Ordnung..
ich hoffe das ihr mir vllt. helfen könnt, bzw. sagen könnt was das Problem ist.
bei einem Astra Modell gab es auch mal dieses Problem aber keiner konnte mir bisher sagen was das Problem war
Danke in voraus
Erstzulassung: 2001
Ausstattungsvariante: Elegance
Karosserieform:
Motorvariante: 1.8 GDI
Getriebevariante: Schalter
Kilometerstand:111000