Beiträge von DaGenius

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    scheen da. Sowas beruigt ungemein. Naja der wird von mir mit allem versorgt! Naja wie gesagt. So wie es aussieht ist das was ich bisher gesehen udn freigelegt habe schon das schlimmste. Überallsonst wo Rost am Unterbode ist hab ich mit Kraft überprüft (also mit dem Schrauber geklopft). Alles klang gut und ich kam nirgends durch. Also Schweller (seite) sind nur unter der Spoilerleiste betroffen. Alles was weiter richtung Unterboden geht ist ok. Nicht hübsch aber OK. Morgen stelle ich mal ordentliche Bilder ein. Dann auch von der anderen Seite und vom offenen Vorderbau.



    Meine Frage die sich stellt ist nur... vorm Winter schon mit abschleifen beginnen oder besser erst im Frühjahr. Denn im Winter werde ich kaum bastelt können. (DDR Garage, da passt geradeso die hübsche kleine rein) Für mich ist da kein Platz! AUSSER HINTER DEM STEUER! ^^

    so neue Bilder sind da. Sry für die schlechte Quali. wird bald noch besser.



    Also Überraschungen blieben leider nicht aus..... so gut Radkästen und Domlager, sowie Kotflügelaufnahmen sind, so schlimm sah es hinter der Schwellerleisten aus.


    Die Braune Pest hat sich drunter angeschlichen.


    Gott sei dank habe ich nen guten Schweisser aber mal sehen wie er das sieht!
    Ob er das retten kann. Hoffe mal. Geht nämlich durch durch beide Bleche bis rein!


    Die Löcher im Schweller selbst sind nicht allzutief!

    ^^ ich finde auch das das Schicksal sein muss. Klaro also blitzen wird sie auf jedenfall. Muss mir zwar noch nen guten lackierer fürs Frühjahr suchen aber mal sehen da findet sich sicher einer. Sie wird auf jedenfall eine kleine Black Beauty.


    Magna hat ich auch schon dran gedacht. ^^ wobei der Krümmer nen Riss hat also muss zumindest der neu. Aber mal schaun wo ich das alles herbekomme.



    Danke auf jedenfall für eure Unterstützung. Ja jetzt, hab ich wieder nen klaren Kopf. Sobald der Renault abkackt tritt der V6 wieder ins Rampenlicht. Dann ist mir SCH...... Egal was Renault sagt. bis dahin ist meine Probezeit eh vorbei! :devil

    ^^ danke danke danke....


    Ja sicher wird mein Lehrlingsgehalt da reinwandern aber zum Glück habe ich ja z.b. KARSTEN aus Eilenburg. Dem ich in den nächsten Monaten wohl doch etwas reicher machen werde! ^^


    Tja. Seinen letzten Kampf den wird er noch laaaaange fürhen müssen, über die volle distanz.



    PS: hab heute (im gegensatz zum Exportschieber) mal in den Kofferraum geschaut! ^^


    HIHI! Ein Satz nagelneue Bremsscheiben, ein Satz nagelneue Stoßdämpfer und einen Karton mit Motorteilen. ^^ Alles noch Orginalverpackt mit Presischild drauf.



    Ich glaube da wollte mir jemand noch ein Geschenk machen. Ohja die kleine wird wieder rennen. UND WIE!


    Danke an euch. ich halte euch natürlich auf dem laufenden!

    sry. kannst das Thema gern verschieben. Wusst sonst nicht wohin! ^^


    Ja. Hatte mich von Familie und bekannten bequatschen lassen. Jetzt habe ich den Salat mit nem 96er Megane. Aber wie gesagt. Ich habe gesucht und gefunden. Die kleine stand lange genug rum und wurde verschandelt.



    Jetzt ist sie in guten Händen und bekommt ihren 2. Frühling ^^

    So. Da ich ja wie manche wissen Betriebsbedingt mir habe einreden lassen Renault zu fahren konnte ich es nicht sein lassen. ^^



    :mitsu


    auf einem Exportplatz am tiefsten Stadtrand, zwischen totalen Rostlauben stand er! Nicht mehr hübsch aber er sah mich so an als wolle er sagen, ICH BIN NOCH NICHT FERTIG! ICH KANN NOCH!


    Also gebe ich ihm hiermit seine 2 Chance! ^^


    300 Euro. Von ausen Pfui, von innen hui.


    163tkm weg. Nach einem Jahr Standzeit springt er anstandslos an. Pegelt sich bei 600 U/min ein und bleibt dabei. Kein Drehzahlschwanken, kein Hydronadeln, kein klappern, kein Ölverbauch, kein Wasser im Öl. Aus eigener Kraft auf den Anhänger rauf/runter und in die neue Garage gefahren.


    96er Exceed, Keinerlei durchrostung in den 4 Radkästen, Domlager TOP, Unterboden nur Flugrost. Keinerlei durchrostung. (auf dem Anhänger mal nachgesehen/drunter gelegen)


    Aussen hat er arg gelitten, Kantenrost an den vorderen Kotflügeln, hier nen Kratzer da ne kleine Schramme, Aber alles in allem. Innen sauber und er läuft!



    ^^ nun gehts los. BAUEN BAUEN BAUEN BAUEN.




    und in ca nem halben Jahr :fahren




    wünscht mir Glück.


    Der E50 ist wieder da!

    @ Alex..... :tear ja ich weiss ich weiss.....


    im nachhinein ist man immer schlauer. Aber wenn du 28 Bewerbungen schreibst und nur 1 Stelle will dich dann tust du alles um diese bei Laune zu halten.


    Mit 24 kann ich es mir nicht leisten nochmal ein Jahr zu warten.



    Ihr könnt mir wirklich glauben.... NIEMAND weint meinem E50 mehr Tränen hinterher als ich. In dem Wagen steckte Herzblut. Jeden Tag ging ich runter und tüftelte was es mir der Drehzahl auf sich hatte. Die Krümmer zu tauschen war ein riesen Spass. Der Wagen war toll.


    Jetzt! Seh ich das wie ihr. Ich hätte einfach mit dem bus zur Arbeit fahren sollen und diesen tollen Wagen in meiner Freizeit für meine zukünftige Familie und meine wundervolle Freundin weiter aufbauen sollen.


    Nun ists zu spät -.-


    Nun habe ich GECHANGED!!!

    schnieder:
    klar ich glaube keiner von uns streitet ab das es auch unter den Mitsus mal Sonntagsautos gibt die andauernd was haben. ABER HALLO.....


    mit 90tkm sieht meiner aus als währe er die letzten 10 Jahre von einer Baufirma für den schwerlaststransport über eine Tibetanische Bergstraße benutzt worden.



    bei welchem unser Mitsus fielen mit 90tkm schon so viele Teile ab?


    Es geht ja nciht nur um die Technik sondern um die Verarbeitung die fast schon Chinesisches Kinderarbeitsniveau erreicht hat.



    Jeden tag fällt an meinem Wagen was anderes ab. gestern abend schob ich ihn die letzten 100m zum Garten meiner Eltern, am Asylantenheim vorbei. Die lachten sich nen AST!



    Das schlimmste ist ja das ich dafür meinen E50 V6 geopfert habe. In meiner Werkstatt machten se sich über den lustig :der klänge beim anlassen wie ein Sack Schrauben die man in den Motor gekippt hätte"! Aber dafür hatte er 175tkm weg und lief tadellos. Nichts fiel ab oder kam mir entgegen.




    Aber zu meinem Glück steht hier bei einem der Exporthändler für 250 euro der selbe E50 wie meiner. Exceed mir 145tkm weg und der Motor läuft, äusserlich ordentlich ramponiert aber egal. Den kaufe ich diese Woche und sobald der Renault keinen TÜV mehr hat ist mir



    SCHEISS EGAL


    was die in der Werkstatt sagen. Mein E50 bleibt dann!


    :mitsu

    wem sagt ihr das.... nein das war leider kein Scherz. Mach morgen mal Fotos vom innenraum. Der Wagen bricht an allen Ecken und enden auseinander.


    Was ich auch leider erst zu spät bemerkte waren die total Porösen reifen, den nur notdürftig überlackierte Rost innen im Radkasten und die nahezu komplett fertige Batterie.




    ^^


    Lang lebe Renault! [SIZE=7]ausser meiner![/SIZE]

    So. Dann fang ich mal an.


    Wie einige wissen fahre ich (gezwungenermasen) Renault.


    Es handelt sich um einen 96er Megane 5 türer aus 1 Hand mit 89tkm weg.


    Was bisher geschah.


    Ich hab den Wagen jetzt 5 Wochen. Seither:


    -Brachen mir alle Lüftungsschlitze weg
    -Lies sich aufgrund deffekter Knöpfe die Rücksitzbank nichtmehr umlegen
    -Geht die Heckscheibenheizung an wenn ich bremse
    -versagte die LiMa
    -Riss der Türgriff hinten auf der Fahrerseite beim aussteigen ab
    -flog mir der Heckscheibenwischer auf der Autobahn ab
    -geht die innenraum beleuchtung nur wenn SIE will
    -fielen mir 12 von 15 Tasten des Radios ab
    -setzte das mitteldisplays des Radios aus was zur folge hatte das ich weder über die lenkradsteuerung noch übers radio selbst (dank der fehlenden tasten) lautstärke bzw sender vestellen konnte
    -setzte der motor mehrfach aus
    -platzten mir 2 boxen
    -brach mir der aschenbecher aus der verankerung und lässt sich nicht wieder anbringen
    -fingen die hydros an zu klappern
    -stieg der verbauch (trotz nur 90 ps) auf knapp 9,5 liter in der stadt
    -hing das Gaspedal mehrfach fest
    -sagte man mir das mittlerweile alle 4 Radlager klappern
    UPDATE
    schaltknauf von schaltknüppel abgebrochen


    so das waren die ersten 5 wochen. Mal sehen was mich in den nächsten 1 1/2 Jahren erwartet die der Wagen noch TÜV hat.


    Slogan von Renault:
    RENAULT, DRIVE THE CHANGE!

    Oder wie ich sagen würde:
    RENAULT, DONT DRIVE IT! CHANGE!!!!



    eure meinung?!




    SRY musste mir einfach mal Luft machen ^^

    freut mich. und wie gesagt, hier wird er gehegt und gepflegt. Mal poliert und des öfteren auch mal von Hand gewaschen.


    Vielen dank an dich. Wirklich ein tolles Auto! ^^

    danke danke. geb ich weiter. Joa also für seine 122tkm ist der absolut perfekt.


    Haben uns heute auf 4800 geeinigt. Und wenn ich bedenke das er allein für die Konservierung und das Rost entfernen 1000 Euro bezahlt hat ist das absolut i.o.

    Will auch mal was negatives Posten.


    Waren heute bei diesem Gallant.



    http://suchen.mobile.de/fahrze…0000&lang=de&pageNumber=1



    Der Wagen machte auf den Bildern einen guten Zustand aber dort angekommen wurde es böse.


    Mängelliste (was mir in gerade mal 15 min aufgefallen ist)
    :
    - Koppelstangen
    - Kupplung durch
    - Flexrohr
    - Krümmerriss
    - Bremsscheifen mit starken Riefen
    - Rostblasen, bereits mal überlackiert, brodelt also direkt unter dem lack, Radkasten hinten Beifahrerseite


    jetzt aber mal das schlimmere. Der Verkäufer. Türke mit ,,PERFEKTEN" Deutsch und Mitsubishi Kenntnissen.



    Er fragte mich während des ganzen Gesprächs bestimmt 5 mal ob ich überhaupt Ahnung von Autos habe. Genaueres ansehen mag er nciht, deswegen ist der wagen so ,,billig"! Man sollte einfach kaufen wie gesehen. Er würde auch TÜV machen.


    Wagen ist bis 70tkm scheckheft gepflegt vom älteren Herren, dannach ein damals 25 jähriger der dieses Gigantische ,,Auspuffsystem" angebracht hat, sowie die Felgen, das Fahrwerk und die gelochten Bremsscheiben gemacht hat. Der hat das Scheckheft nichtmehr geführt. Zahnriemen würde vor 9 Jahren gemacht, bei 59tkm.


    Der Verkäufer meinte nur: AWAS alles abzocke vom Mitsuhändler. Der hält locker noch 60tkm
    Bremsscheiben sein egal, die wären genau so groß wies Orginal, also beim nächsten wechsel irgendwelche Orginalen draufknallen, also ich ihn frage ob dafür die Bremse umgebaut wurde (für die Gelochte Bremsscheibe) meinte er, da er den Verkäufer kenne, ,,WAS WIE!? Will ich jetzt das Auto nur schlecht reden oder was?! da wird nix verändert, Hab ich überhaupt schonmal mit Autos zutun gehabt?" Fragte er!


    Der Rost ist Wurscht, das seien keine tragenden Teile. Da sieht der Tüv eh nicht hin.



    Ende vom Lied. Meine Fragen waren ihm zu dumm. Er warf uns vom Platz und meinte er hätte genug Interessenten!



    LOL!^^


    Also mein Rat, Finger weg von dem DING!

    So.... also ich bin zwar nciht neu hier aber seit heute sind meine Eltern ebenfalls nach fast 10 Jahren wieder Mitsu Fahrer.... sie haben heute den Galli vom Forums Mitglied TONA gekauft... zwar etwas teuerer als geplannt aber hier aml an dieser Stelle vielen Dank an TONA. Toller Galli!!!! Super gepflegt mit einer tollen Echtlederausstattung.




    Untenbei mal 2 Bilder. er hat sich ja toll um den Wagen gekümmert! Hohlraumversieglung. Rost wegmachenlassen. Lückeloses Scheckheft, alles bei der Mitsu Werkstatt. Fast neue Sommerreifen und top Winterräder. Meine Eltern sind Wahnsinnig zufrieden. Vorallem mit dem Pflegeleichtem 2.l


    Also mal ein Hallo meiner Eltern... ^^