Beiträge von Roland-112

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Z30 Bj. 2012, Winterfahrzeug, steht also immer 6 Monate, Autobatterie klemme ich ab.

    Als ich das Auto neulich aus dem Winterschlag geholt habe, ist er sofort angesprungen und alles lief normal.

    Außer, dass er nach kurzer Zeit beim Auf- und Abschließen mit der Fernbedienung immer 9 mal geblinkt hat.

    Handbuch = Batterie am Schlüssel wechseln.

    Das habe ich gerade gemacht, leider ohne Erfolg. Spannung an der bisherigen Batterie gemessen, 3,03 V, also war die noch ok.

    Nach einigem Hin- und Her kam dann die Idee auf das Auto mit dem Schlüssel manuell auf- und wieder abzuschließen.


    Hurra: Das wars wohl, nach dem Wechsel der Schlüsselbatterie (oder wenn das Auto von der Batterie abgeklemmt war)

    muss es erstmal manuell auf- und zugeschlossen werden.


    Das wollte ich hier mal zur Info posten, vielleicht haben Andere das Problem auch mal.


    Herzliche Grüße

    Roland

    Hallo Daniel,
    ich habe die Clipse (2 rechts und 2 links) am Windlauf gelöst, er geht aber nicht einfach raus. Ist er an der Scheibe nur eingeklemmt und ich muss mit Gewalt von unten sehr kräftig drücken ? oder hab ich eine Befestigung vergessen.
    Danke für Deine Hilfe
    Roland

    Hallo zusammen,


    neulich habe ich die Scheibenwischergummies getauscht, erst war alles ok, dann ging es los mit Quietschen.
    Erster Gedanke: Die Gummies (keine Originalgummies).
    Scheibenwischer hochgeklappt, quietscht immer noch, also doch nicht die Gummies
    Einzeln hochgeklappt, quietscht immer, also wohl das Gestänge und nicht die einzelnen Aufhängungen


    Könnt ihr meine Vermutung bestätigen oder habt ihr mir einen Tipp, Fett habe ich von aussen schon in die Drehteile gespritzt, kein Erfolg


    Liebe Grüße
    Roland

    Erstzulassung: 2012
    Ausstattungsvariante: Standard
    Karosserieform: 3 Türen
    Motorvariante: 1,1
    Getriebevariante: Schaltgetriebe
    Kilometerstand: 25.000