Beiträge von Bernhard

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    Auch wenn es etwas älter ist :



    Die Dinger rosten an allen möglichen Stellen.


    Kulanz bei 9 Jahren unwahrscheinlich. Mein Fahrzeug bei Mitsubishi gekauft, immer dort gewartet, Kulanz gegen null.


    Bei mir waren die Anschlussleitungen zum Kraftstoffbehälter hinten mit Ein-und Auslauf abgerostet.


    Kosten mit Einbau EUR 520,-- Obwohlich es nicht mehr wollte bin ich zur Schrauberei zurückgekommen.


    Der Tank ist als nächstes dran, aber hier gibt's Ersatz, aber es gibt mehrere : https://www.teileshop24.at/par…ro-iv-v8-w-v9-w/22654.htm


    Die Dinger rosten an allen möglichen Stellen.


    Letztes Jahr waren die Kühlleitungen für das Automatik Getriebeöl durchgerostet, keine Warnlampe, kompletter Ölverlust, Totalschaden am Getriebe.


    Reparaturkosten bei 5000,-- EUR mit Hilfe eines Getriebeinstandsetzers.


    Mitsu selbst macht das nicht, dann ist halt ein Totalschaden am Fahrzeug.


    Jetzt sind die Pneumatikleitungen für die Allradeinrastung an der Vorderachse durch.


    Obwohlich es nicht mehr wollte bin ich zur Schrauberei zurückgekommen.


    Das Fahrzeug ist BJ 2008 und hat jetzt 140 TKM

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    Erstzulassung:
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante:
    Getriebevariante:
    Kilometerstand:


    Beim kauf von Ersatzteilen bei Mitsu trifft mich manchmal de Schlag.


    Es gibt eine Reparatursatz für die hinteren Zangen mit einem Kolbendurchmesser von 48 mm bei dem Scheibendurchmesser von 331 mm.


    einfach googeln mit AUTOFREIN SEINSA D41376C mit Kolben und allen Dichtungen kostet so um die 10,--


    Die Zangen zu erneuern kostet bei Mitsu ca 450,-- EUR / Stück, auch hier gibt es eine Alternative zu 4605A449- 4605A450


    Als Ersatz komplett mit Ankerplatte für unter EUR 100,-- das Stück findet man die im deutschen Zubehörhandel von dem japanischen OEM Lieferanten Aisin ( der auch Mitsu beliefert : http://www.aisin.com/profile/customer/) unter der Bezeichnung D5L015 und D5R015 L-für links und R-für rechts.

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    Erstzulassung: 2008
    Ausstattungsvariante: Intense AT
    Karosserieform: 5 Türer
    Motorvariante: 3,2 did
    Getriebevariante: Automatik
    Kilometerstand: 140000


    Bei der Hauptuntersuchung wurden die Silentbuchsen an den Längslenkern der Hinterachse bemängelt. Die Buchsen in Fahrtrichtung vorn gibt es als Ersatz bei Mitzubishi, Die hinteren nicht, hier sollen die Achsschenkel komplett gewechselt werde, CA. 1100 EUR für beide Seiten an Materialkosten.


    Ersatz liefert die Firma FEBEST mit der Bezeichnung MAB-003. Mit einer Presse in einer Werkstatt können die aus-und eingepresst werden. Dabei gleich die unteren auch tauschen MAB-004. Materialkosten ca 100,-- Nicht vergessen nach dem Einbau die Vorspur und den Sturz kontrollieren.

    Hallo Jürgen,


    ist der Fehler inzwischen behoben worden, und wenn ja wie.
    Mein Pajero V80 Bj 2008 zeigt das gleiche Verhalten.
    Wenn ich den Motor abstelle den Wahlschalter auf 4lc oder 4llc stelle ist alles wieder normal, schalte ich dann auf 4H oder 2H blinkt wieder die Leuchte für die Zentraldiff. Sperre und die " Radlampen " sind aus.