Beiträge von Gilneus

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Moin,


    mir ist vor ein paar Tagen eine Tüte mit Softair-Kugeln im Kofferraum aufgerissen. Die kleinen, 6mm großen, Kugeln haben sich natürlich direkt im Kofferraum verteilt und ich habe mich gleich Ran gemacht und den Dreck weggeräumt. Als ich heute losgefahren bin habe ich dann das Geräusch rollender Kugeln gehört, bei jeder Kurve, jeder Bremsung usw. rollten einige wahrscheinlich übersehen Kügelchen durchs Auto. Anscheinend sind einige Kugeln durch ein Loch unter der Rückbank (aus dem Loch kommen zwei Kabel) in einen Zwischenraum unter dem Innenboden gerollt.


    Nun die Frage: Kriege ich die auf einem einfachen Weg da wieder raus oder muss ich mich in Zukunft an das Geräusch gewöhnen?


    Vielleicht kann mir einer von euch einen Rat geben...


    Vielen Dank und Grüße aus Hamburg,
    Gilneus

    Erstmal Danke für die Antworten. Leider ist der Stoßfänger gebrochen. Kann es sein, dass der Stoßfänger beim Space Star aus Kunststoff ist? Ich werde mal nach Ersatzteilen im Internet gucken.

    Geh doch einfach zu deinem Händler, lass ein Kostenvoranschlag erstellen. Warum kannst du ja sagen, dann hast du etwas das hoffentlich Hände und Füsse hat und nicht irgendwelche zahlen welche eh nicht viel taugen.
    Ich würde auch mal hinter die Stossstange schauen, ob Blechtechnisch auch noch alles in Ordnung ist.

    Leider kostet der Kostenvoranschlag bei meinem Mitsubishihändler 125€ und bei der Werkstatt um die Ecke auch 100€ deshalb frage ich hier. Aber du hast ja Recht, richtige Werte kann mir nur die Werkstatt nennen.


    Hier nochmal ein Bild des Schadens:
    IMG_20171020_155645145_HDR.jpg



    Vielen Dank
    Gilneus

    Moin,


    letzte Woche hat es meinen kleinen Space Star direkt vor der Wohnung erwischt. Über Nacht ist mir jemand ins Heck gefahren und dann abgehauen. Der Schaden ist bei der Polizei gemeldet aber die Chancen, den Verursacher zu finden sind dann doch sehr gering. Nun möchte ich den Schaden gerne reparieren lassen, weiß aber nicht auf was ich mich einstellen kann. Bevor ich meine Vollkasko in Anspruch nehme würde ich gerne die Kosten abwägen können um entscheiden zu können, ob ich nicht lieber den ganzen Schaden aus eigener Tasche bezahle.


    Der Heckstoßfänger hat ein Loch und ist auf er linken Seite aus der Halterung gerutscht, es muss also ein neuer schwarzer Stoßfänger her.


    Es handelt sich bei dem Wagen um ein Mitsubishi Space Star Diamond (1.0l) in schwarz BJ 2015, das Modell vor dem Facelift.


    Vielleicht kann mir ja jemand mit Hintergrundwissen eine grobe Hausnummer für eine Reparatur/Austausch nennen oder ggf. sagen was so ein Stoßfänger neu kostet?


    Vielen Dank und viele Grüße aus Hamburg :thx
    Gilneus