Beiträge von masterone

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Bei mir war die reinigung der Drosselklappe nicht die Lösung, aber Silikonöl in die Schutzhülse oder wie man das nennt vom Gaszug.
    Diesen an der Drosselklappe lösen und mit einer Spritze ordentlich füllen und dabei hochhalten. Im Laufe der Zeit hat sich der Seilzug in die Hülse geschliffen. Nun geht das Gas Butter weich.

    Moin habe auch probleme mit dem Gang einlegen gehabt. 1 war meist der 3 und 5 sowie rückwärtsgang gingen nur mit Glück und Gewalt rein.
    Die schaltung war auch wirklich wie ein Topf Suppe.


    Habe dann die Buchsen geholt 2 Gummi Dichtungen und die kleine Metall Hülse.


    Getauscht wurde auf Höhe Motorblock mittig von unten. Mit Wagenheber ohne Bühne.


    Nun gehen die Gänge super und kein schwammiges Gefühl mehr.


    Kann man klasse selbst machen.


    Freu mich....