Beiträge von DasDert

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Habe heute komische Geräusche wahrgenommen. Ich denke mal das sind die Ventile.. Aber auch diese sind normal auch nicht so laut Wenn die Haube geschlossen ist, hört mans trotzdem noch sehr gut! Als ich den Galant startete schauten mich die Kollegen ganz schön beängstigt an, als hätte ich einen Motorschaden ..
    Hier ein Video..

    das Geräusch hatte ich in den vergangenen Jahren auch ab und zu, damals bei meinem alten E54a und auch nun beim EA0. Jedoch nur bei kaltem Motor und auch nur dann, wenn der Ölstand nicht mehr optimal war - was ich mit schnieder's aussage mit dem Öldruck deckt. 1L Öl nachgefüllt und das Geräusch war ist/war auch bei kaltem Motor weg.
    Generell war/ist bei mir das Geräusch weg sobald der Motor warm gelaufen ist (ohne das Öl nachfüllen).


    Ich selbst fahr mit 5W40 , ohne Probleme. Bin aber ein Vielfahrer (50-60tkm/Jahr)

    Zitat

    Originally posted by Andy39
    Es bleibt kurz aus beim anfahren geht jedoch nach ein paar Sekunden wieder an.


    Hallo Andy


    Ich habe ein ähnliches Phänomen seit ein paar Jahren mit meinem 95er 2.0V6. Zwischendurch hab ichs, zwischendurch nicht. Was ich dabei beobachtet habe ist: Wenn ich morgens Starte, leuchtet nach kurzer Zeit das ABS lämpchen dauerhaft. Wenn ich nach ein paar KM z.B. an der Tanke anhalte, Motor aus, danach wieder Starte erlischt das Lämpchen bis zum nächsten Morgen (oder längerer Standzeit).


    Das habe ich immer wieder mal... Habe mal die Batterie wechseln lassen, und dann hatte ich 3 Monate Ruhe, bevor das erneut auftrat. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass dies mit der Bordspannung der Batterie, bzw. der Lichmaschine zusammenhängen könnte. Also ich mache mir seither keine Sorgen mehr. Wenn das lämpchen dauerhaft aufleuchtet schalte ich nach ein paar KM auf ner Geraden kurz die Zündung aus und wieder ein, dann erlischt das ABS-Lämpchen wieder.


    Gruss

    Also mein E54a ('95) hat inzwischen 297tkm runter :richtig Die Hydros klappern bei kaltem Motor laut hörbar :heul, aber sobald der warm ist nicht mehr. Dies ist schon so, als ich ihn mit 87tkm im 2005 gekauft hatte.


    Vor 2 Jahren dacht ich, ich ersetz sie mal, aber inzwischen hab ich mich daran gewöhnt, stören mich nicht mehr. Gehört zu den gewissen Geräuschen bei der KM-Leistung :hopper

    Führerschein seit März '03, damals noch kein eigenes Auto, meistens Mutti's Corolla 1.6 Kombi gebraucht. Wobei ich dann ab April 04 ein MBK Skyliner YP125R mein Eigen nennen durfte.


    Dieser wurde aber am 24.5.2005 durch meinen jetzigen Galant E54a mit damals 87tkm ersetzt. Inzwischen sinds stolze 251000km und noch kein Ende in Sicht :richtig

    Zitat

    Original von MMCRS
    Was ist´n das für ein Betriebssystem ? Vista ?


    Nee nix Vista :klo. Ich arbeite mit der letzten Version von Ubuntu Linux 7.10 (aktuell ists die 8.04) :richtig

    Der Verbrauch scheint sehr zu variieren. Ich denke Abhängkeiten sind: Motor (4Zyl, V6, 1.8/2.0/2.5l), technischer Zustand des Fahrzeugs und sicherlich auch die Fahrweise ;)


    Mein tiefster Verbrauch war 7.25 l/100km der höchste 12.47 l/100km (450km dauerbleifuss)... im Normalbetrieb knappe 9 Liter, je nach Fahrstil


    Ist vieles möglich, vom extremst sparsam bis zum verpuffen...


    Gruss

    hehe klar... die PC's wandern über ein Glasfaserkabel von Zürich nach Bern (oder zumindest die Daten und Programme) :baby


    nunja unter der Woche arbeit ich leider normal Mo-Fr... dann Samstag auf Hot-Standby und Sonntag ist dann Testen vor Ort angesagt :(


    Da müsstest mich fast in der Schweiz besuchen kommen, das liesse sich am ehesten einrichten ;)

    Zitat

    Original von Sabrina
    übrigens hab ich schon wieder bügelwäsche - magst du dieses mal vorbeikommen? ;)


    Ooch das würd sich treffen, hab ich auch noch...


    Aber im Moment siehts bei mir schlecht aus... die letzten 2 und die nächsten 2 WE muss ich arbeiten... haben da ein paar IT-Migrationen laufen :klo

    Zitat

    Original von Lexx
    ich dachte es lege am betriebssystem habe Vista aber vieleicht liegt es wohl eher an den Patches


    Naja Vista könnte was damit zu tun haben. Aber soweit ich in diversen Foren mitbekommen hab, sind es auch viele WinXP user welche betroffen sind. Nur schade, dass EA bzw Evenbalance irgendwie auch nix wissen. Nunja ich versuchs jetzt mal mit einer Nackten Winxp SP2 install ohne Updates und anderen Software... nur aktuellste Treiber, vielleicht klappts ja :)


    Zitat

    Original von hessejohn
    bin ich hier im falschen thread?


    Nee bist nicht... nur das übliche quatschen, ausnahmsweise mal nicht über Autos oder den Sinn des Lebens :hopper