Beiträge von Red Star

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Heute ist es nun soweit,


    heute möchte ich euch mal meinen Mitsubishi Sigma vorstellen, es ist eine grüne 24V Limousine, einige von Euch werden sie auch schon kennen von den Besitzern zu vor. ;)


    Der Sigma ist Erstzulassung 12/ 1994 und hat aktuell 382.389 Km runter.
    Sie befindet sich seit Januar 2017 in meinem Besitz und ist auf Saison zugelassen.
    Es ist eine graue Lederausstattung vorhanden und das Luftfahrwerk ist auch voll funktionstüchtig, der Wagen besitzt noch das ein oder andere tolle Extra:
    • Lenkrad mit Lochleder, Daumenauflagen, dezentem Mitsu- Logo mit Grüner Naht
    Dazu passend der Wählhebelknauf auch mit Grünen Nähten und beledertem Mitsu- Logo
    ( sehr gute Arbeit, vielen Dank MAT)
    • Anhängerkupplung
    • Verspiegelte Scheiben (hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe)
    • Automatisch abblendender Innenspiegel (US-Import)
    • Sommerräder RIAL Le Mans 18 Zoll mit Reifen in 225/40/18, Nabendeckel im Mitsu- Design
    • Tachometer mit Chromringen
    • Fensterheberschater aller 4 Türen beleuchtet in original Farbe
    • Digitale Funkuhr mit Innentemperaturanzeige
    • beleuchtete Türgriffe
    • DoppelDin Radio mit Bluetooth und Rückfahrkamera


    Seitdem Kauf des Sigmas wurden einige Mängel festgestellt die ich nach und nach behoben habe.
    Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:


    • Austausch des Klimakompressors mit Keilrippenriemen und Klimatrockners,
    • Öl-, Kühlwasser- und Bremsflüssigkeitswechsel
    • Zahnriemenwechsel mit Wechsel der Wasserpumpe
    • Innen und Außen Komplettreinigung; Rostbeseitigung Tankdeckelstutzen
    • Luftfahrwerk instand gesetzt, Austausch des Kompressors und der Vorderen Luftfederdämpfer, Fehlersuche Überarbeitung und Pflege der
    hinteren Luftfederdämpfer
    • Radmuttern und Sommerreifen 4x Neu 225/40 18 Zoll
    • Bremsscheiben und Beläge der Vorderachse erneuert
    • Hinterachsbremsscheiben und Belage ersetzt,
    • Handbremsbeläge gewechselt und neu eingestellt
    • Koppelstangen hinten neu
    • Stahlflexbremsleitungen in grün vorn und hinten neu
    • Bremssättel und Sattelbrücken lackiert in Rot
    • Motorantenne im Kofferraum instand gesetzt
    • Motorhaube neu lackiert ( Klarlackschaden durch Waschanlage vom Vorbesitzer)
    • Zündkerzen und Zündkabel gewechselt
    • Wechsel der Abgasgummis; Wechsel auf K&N Sportluftfilter
    • Originale Hochtöner nachgerüstet
    • Zentralverriegelung Stellmotor Fahrerseite ersetzt
    • Fußraumbeleuchtung hinten und Coming Home Funktion nachgerüstet
    • Ventildeckel in Gold gepulvert und getauscht
    • Nockenwellensimmeringe und Kurbelwellensimmering getauscht;
    • Ventilschaftsabdichtungen aller Ventile getauscht, dazu wird noch ein Extra Beitrag folgen, Hydrostößel gereinigt und teilersetzt ( Besten
    Dank an inet und Jessynem für Eure Hilfe und das spannende und ereignisreiche Wochenende) :thx
    Noch zu erledigende Tätigkeiten die folgen werden sind:
    • Instandsetzten bzw. Einzelanfertigung des Hosenrohrs der Abgasanlage
    • Aufbringen einer Unterbodenversiegelung und Hohlraumkonservierung
    • Rostbeseitigung am hinteren Kotflügel
    • Innenraum- und Lackaufbereitung
    • Austausch des Schaltsaugrohrs
    • Einzelanfertigung der Fußmatten
    • Aufrüsten des Soundsystems
    • Nachrüsten Scheinwerferreinigungsanlage (aktuell nicht vorhanden)


    Das sollte es erst mal dazu gewesen sein, Meinungen; Fragen und Anregungen sind gern erwünscht.
    Ein Paar Highlights werden mit Sicherheit folgen und sind teilweise schon in Planung :nick


    Mit freundlichen Grüßen


    Tobias

    Hallo


    Ich kenne es auch so das man es nicht mischen soll.


    Am besten immer komplett tauschen.


    Ich habe es selbst am Fahrzeug schon erlebt, dass nach längerem Fahren bei gemischtem Kühlwasser sich eine geleeartige Masse bildet.


    Muss nicht sein, kann aber. Das Risiko würde ich nicht eingehen wollen das der Motor zu heiß wird, aus dem Kühler oben kam nur noch Gelee


    heraus, kann sehr verklumpen, ich musste alles tauschen und spühlen.


    Hatte sich auch in den Bohrungen im Zylinderkopf festgesetzt.


    Am Ende muss jeder selber entscheiden, mir wäre das Risiko und die Arbeit hinterher zu groß.

    Hallo MAT ,


    Ja ich werde lieb zu ihm sein, ich habe schon gehört und gelesen was da so einiges dran gemacht wurden ist . ;)
    Aber leider wurden durch die 2 Zwischenbesitzer des Sigmas einiges an Arbeit hinterlassen was jetzt erst mal ausgebügelt werden muss.
    Danke für die Info mit dem Sitzheizungsschalter.


    Der Wagen hat ein paar echt tolle Extras keine Frage desshalb steht er jetzt auch bei mir auf dem Hof. :TT

    Hallo alle zusammen,


    Die Grüne 24V Limo die im Forum bekannt ist unter MAT 2 (ExKlaudius) ist seit Januar 2017 wieder mit von der Partie. :TT


    Sie ist jetzt seit Januar in meinem Besitz über gegangen. :work


    Aktueller Kilometerstand 381.805 km Stand 21.02.2017


    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias