Beiträge von MitsuMonster

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo,


    ich bin gerade dabei mein Galant für den Einbau auf Doppel DIN "vorzubereiten" und habe bemerkt, dass dieses graue Muster aus Plastik u.a. auf der Mittelkonsole lediglich geklebt ist und sich das ganze eigentlich recht leicht entfernen lassen würde. Nun würde ich gerne wissen ob dies schon einmal jemand gemacht hat und wie es unter den Plastik aussieht.
    Des weiteren würde ich gerne wissen, in wie weit man einfach über das Muster kleben oder im Idealfall lackieren kann.


    Btw: Da die Außenfarbe meines Galant Weinrot ist und ich dazu noch schwarze Akzente setzen möchte, würde ich den Innenraum gerne Schwarz-Rot gestalten. Vielleicht hat hier ja jemand Anregungen für mich.



    Gruß

    Hallo,


    da ich derzeit ein altes "Blaupunkt Frankfurt RCM 169" in meinem Galant verbaut habe und das Teil unter anderen kein Bluetooth hat was mir mal gar nicht gefällt, möchte ich mir ein anderes Radio zulegen. - Im Idealfall Doppel-DIN.


    Für das Radio würde ich max. 200€ ausgeben wollen und es sollte im Grunde eine variable Beleuchtung haben, Musik über Bluetooth abspielen können eine Bluetooth-Freisprechfunktion haben und optisch etwas hermachen. - Das Preis-/Leistungsverhältnis sollte natürlich auch stimmen.


    Derzeit weiß ich es noch nicht 100%ig, aber möglicherweise möchte ich später auch weitere Komponenten verbauen wie Verstärker, Subwoofer, ggf. bessere Lautsprecher und den ganzen kram. Eventuell auch Bildschirme in den Kopfsützten. - Ich weiß es einfach noch nicht, wenn mir später mal danach ist werde ich es machen, vielleicht aber auch nicht. :ach Wichtig ist mir auf jeden Fall, dass mir das Teil nicht verreckt wenn man mal aufdreht. Wobei ich darauf tippe, dass da eher die anderen Komponenten versagen würden.


    Viel Ahnung habe ich nicht, daher wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mich beraten könnten und mir dabei helft das richtige für mich zu finden.




    Gruß

    Die Frage erscheint jetzt wohl etwas blöd und dafür will ich mich auch hiermit dann auch direkt entschuldigen, aber was ist unter "ACEA A1, A2, A3" genau als Spezifikation / Freigabe zu verstehen?


    Genauer gesagt: Muss das Öl die Spezifikationen / Freigaben ACEA A1, A2 und A3 beinhalten oder reicht eine davon aus? Das Mobil Super 3000 X1 5W-40 hätte nämlich die Spezifikation / Freigabe "ACEA A3/B3, A3/B4". :dk




    Gruß

    Erstzulassung: 03.04.2002
    Ausstattungsvariante: Avance
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: 2.5 v6 24v
    Getriebevariante: Schaltgetriebe
    Kilometerstand: 213.000



    Hallo,

    ich bin neu hier und momentan dabei meinen Führerschein zu machen, ich warte jetzt nur noch auf die Prüfungstermine. Da ich vor ca. 2 Wochen die Chance hatte ein Galant 2.5 V6 24v zu kaufen, habe ich dies dann auch für 1350€ direkt gemacht und habe nun die ein oder andere Frage.



    Bei einen BMW e36 316i haben wir eine Motorinnenspülung mit Liqui Moly Motorclean gemacht und dann Mobil1 0w40 New Life eingefüllt und damit gute Erfahrungen gemacht. Inwieweit wäre erstens eine Motorinnenspülung und zweitens Mobil1 0w40 New Life für den Galant zu empfehlen?



    Anbei würde ich dann auch die Zündkerzen erneuern wollen, hierbei wäre die Frage welche Zündkerzen und von welchen Hersteller? Ich frage dies, weil wir mal bei einen Mondeo Mk1 die Zündkerzen erneuert haben und es sich dann nach langem hin und her herausgestellt hat, dass diese Gurke nur mit den Zündkerzen von Motorcraft ordentlich zu laufen scheint. Kann ich die NGK IFR6D10 (5344) verwenden?



    Ich bedanke mich vorab für eure Antworten!






    Gruß