Beiträge von MitsuMonster

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de


    Erstzulassung: 2002
    Ausstattungsvariante: Avance
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: V6 24v 2.5
    Getriebevariante: Schalter
    Kilometerstand: 243000


    Hallo,


    ich habe festgestellt, dass mein Galant in letzter Zeit beim Kaltstart nach Benzin stinkt, nach einigen Kilometern ist der Gestank allerdings weg.


    Nach ein wenig Googlen würde ich jetzt auf ein Leck irgendwo im Kraftstoffkreislauf tippen, Gibt es da irgendwo eine bestimmte Stelle, die ich zuerst kontrollieren sollte?


    Gruß

    Erstzulassung: 2002
    Ausstattungsvariante: Avance
    Karosserieform: Limo
    Motorvariante: 2.5 v6 24v
    Getriebevariante: Schalter
    Kilometerstand: 240.000


    Hallo,


    da das Kupplungpedal am Boden hängt und die Gänge sich nich bzw. kaum noch einlegen lassen, wird übers Wochenende die Kupplung gewechselt. Vor einigen Monaten gab es dieses Problem allerdings schonmal, in diesen Fall lag dies allerdings am Kupplungsdämpfer, die Metallscheibe hatte ein Haarriss, wodurch die ganze Hydraulik-Flüssigkeit gequetscht wurde. Das ganze wurde dann durch eine 3mm Metallscheibe (Original ca. 1,5mm) behoben, der Kupplungsdämpfer wurde dadurch auch mehr oder weniger außer Kraft gesetzt.


    Nun würde ich gerne wissen, wozu der Kupplungsdämpfer genau dient und inwieweit dieser notwendig ist.



    Gruß


    Erstzulassung: 03.04.2002
    Ausstattungsvariante: Avance
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: 2.5 V6 24V
    Getriebevariante: Schalter
    Kilometerstand: 240.000


    Hallo Leute,


    ich bin momentan dabei mein Galant fürs Folieren vorzubereiten, dazu haben wir am Wochenende eine neue Frontscheibe eingebaut und direkt dabei Rost vom Dach entfernt. die Stelle war zwar nur ca. 10cm x 5cm über der Frontscheibe sichtbar, dafür hat es unter der alten Scheibe aber ordentlich gegammelt, sodass eine ziemlich große Ecke der Scheibe überhaupt nicht mit der Karosserie verklebt war.


    Aber jetzt zum eigentlichen Thema (Bild dazu im Anhang):
    Ich habe vor einiger Zeit beim rückwärts fahren ein bisschen Holzzaun mitgenommen, wodurch sich der betroffene Teil des Hecks ein wenig verformt hat. Nun weiß ich aber nicht wie ich das Problem am besten beheben soll. Ich schwanke zwischen "einfach wieder hinbiegen" und vom Schlachtfahrzeug ein passendes Teil abflexen und einschweißen.


    Vielleicht habt ihr ja ein Plan was da jetzt wirklich am sinnvollsten wäre. Wichtig ist mir allerdings, dass man am Ende von all dem nichts mehr sieht.



    Gruß
    Marcus

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 03.04.2002
    Ausstattungsvariante: Avance
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: 2.5 V6 24V
    Getriebevariante: Schaltgetriebe
    Kilometerstand: 226.000


    Hallo,


    mir ist in letzter Zeit immer wieder aufgefallen, dass mein Galant nach einiger Zeit anfängt extrem zu stinken.


    Als vor einigen Tagen ein Kollege mit mir weggefahren ist, fragte er, ob es normal sei dass mein Auto so extrem nach Ammoniak stinkt.
    Nachdem ich ihn gefragt habe, wie er auf Ammoniak kommt, meinte er dass er des öfteren mit Ammoniak arbeitet und sich daher ziemlich sicher sei.


    Am Freitag ist der Gestank in der Werkstatt beim Reifenwechsel minimal aufgefallen, allerdings wusste dort niemand woran es liegen könnte und man schob es auf die Heizung.


    Kann mir hier jemand dazu genaueres sagen, woher kann der Gestank kommen und was kann ich dagegen machen?



    Gruß und vorab vielen Dank für die Hilfe!

    Hallo,


    mein Vater hat den Galant heute Morgen für mich in die Werkstatt gefahren, da ich Arbeiten musste.
    Kurz darauf kam ein Anruf, dass die Dichtung vom Ventildeckel undicht ist und es dort extram sifft, das wird mit Material und Arbeitslohn 230€ kosten. Eine Stunde später kam dann ein weiterer Anruf, dass der Ventildeckel verzogen ist, ein neuer kostet 160€. Erst wenn das gemacht ist, wird sich herausstellen ob es noch woanders Undichtigkeiten gibt.


    Ich frage mich nun, wie es dazu kommen kann, dass der Ventildeckel sich verzieht.



    Gruß

    Erstzulassung: 03.04.2002
    Ausstattungsvariante: Avance
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: 2.5 V6 24V
    Getriebevariante: Schaltgetriebe
    Kilometerstand: 219.000


    Hallo,


    mein Ea0 war am 27.03 (Vor ca. 1 1/2 Wochen) in der Werkstatt, wo für 1062,38€ folgendes gemacht wurde:
    - Zahnriemen
    - Keilriemen
    - Zündkerzen
    - Kühlwasser
    - Wasserpumpe
    - Ölwechsel
    - Kompressionstest


    Seitdem stinkt es bestialisch und es steigt weisser Qualm aus den Motorraum auf sobald ich z.B bei der Arbeit (8KM Strecke) angekommen bin.
    Meine Arbeitskollegen haben mich schon mehrmals darauf angesprochen, dass scheinbar etwas im Motorraum meines Autos brennen würde.


    Die Ölkontrollleuchte ging vorhin auf den Weg zur Arbeit nach ca. 3KM fahrt an und ging nach ca. 1 Minute wieder aus.
    Öl ist allerdings ausreichend vorhanden.


    Momentan habe ich wegen meiner bescheidenden Arbeitszeit leider nicht die Möglichkeit bei der Werkstatt anzurufen und auf den Firmengelände habe ich auch keinen Empfang. Weiß vielleicht jemand was da los ist? Ich habe leider erst ab Montag die Möglichkeit bei der Werkstatt vorstellig zu werden.



    Gruß


    Erstzulassung: 03.04.2002
    Ausstattungsvariante: Avance
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: 2.5 V6 24V
    Getriebevariante: Schaltgetriebe
    Kilometerstand: 203.000


    Hallo,


    ich habe vor gebrauchte Radnaben vom D30 Eclipse an meinem Galant mit den RC Desing RC18 8.0x18 5x114,3 Alufelgen zu verbauen.
    Nun würde ich gerne wissen, ob das dumm dahergelabert "Plug&Play" ist, oder ob ich da noch irgendwas anpassen muss?


    Genauer gesagt:
    1. Original Radnaben demontieren und D30 Radnaben montieren?
    2. Felgen montieren und fertig?


    Momentan sind 15 Zoll Stahlfelgen verbaut und 17" Felgen eingetragen. - Bei 4-Loch finde ich die Auswahl schlecht.



    Gruß

    Hallo, es lag an den blöden Stromdieb, eigentlich hatte ich diesen ausgeschlossen da ich ihn bereits ersetzt habe, jetzt beim 3. Stromdieb hat es funktioniert.


    Die ZV funktioniert nun über die ffb und die blinker werden angesteurert. Sobald es saß Wetter wieder zulässt geht's weiter. Da wird es bestimmt noch die ein oder andere Frage meinerseits geben.


    Anstelle der mitgelieferten Sirene würde ich gerne die Hupe vom Galant anschließen und da ich das chirpen beim ver- & entriegeln saublöd finde und auch gar nicht haben möchte sollte das Rechtlich ja auch in Ordnung sein. Reicht es wenn ich ein stinknormales Blinkerrelais zwischen den Modul der Alarmanlage und der Hupe klemme? Wenn die Alarmanlage auslöst sollte es sich ja eigentlich folgendermaßen anhören: "tuuut ... tuuut ... tuuut ... tuuut ..." usw. Da ich ungern ein Kabel vom Fußraum in den Motorraum ziehen möchte, würde ich wenn möglich am Lenkstock das Kabel für die Hupe anklemmen. Wenn das so funktioniert, wäre es nur noch interessant zu wissen welches Kabel das richtige ist.



    Gruß

    Falls das jetzt ne dämliche Frage gewesen sein sollte, habe ich mich bei den Relais für 30,27€ einfach über den Preis gewundert, welche ich dafür nicht ausgeben wollte und habe ein wenig gestöbert. Da Elektrik aber im allgemeinen nicht mein Ding ist, wollte ich daher lieber noch einmal nachfragen, bevor ich stur drauflos bestelle. :oh_man

    Erstzulassung: 2002
    Ausstattungsvariante: Avance
    Karosserieform: Limo
    Motorvariante: 2.5 v6 24v
    Getriebevariante: Schalter
    Kilometerstand: 204.000


    Hallo,



    gestern habe ich die AC88KS bekommen und wollte diese auch direkt einbauen.


    Folgende Anleitungen haben mir beim Einbau geholfen.
    http://sunnytoeter.de/?p=113 und https://www.galantgdi.de/umbauen_mt.htm



    Also erst einmal die Verkleidung abgebaut und die Mutter vom ETACS gelöst. Dort habe ich dann erst einmal ZV AUF und ZV ZU (Weiss an Grün-Rot und Weiss-Schwarz an Lila-Weiss), sowie Dauerplus (Rot an Rot-Blau) abgegriffen und Masse (Gelb, Gelb-Schwarz und Schwarz) am zentralen Massepunkt direkt neben den Verteiler angeschlossen. Anschließend habe ich am Lenkstock die beiden braunen Kabel für die Blinker angeschlossen (Braun an Rosa-Grün und Braun an Grün-Schwarz).


    Danach konnte ich die Zentralverriegelung über die Funkfernbedienung betätigen, allerdings wird beim ver- & entriegeln immer nur der rechte Blinker betätigt, der Linke bleibt aus. Über der Warnblinkanlage und den Blinkerhebel funktioniert der linke Blinker und ich habe keine Ahnung weshalb nur der rechte beim ver- & entriegeln betätigt wird. - Es ist definitiv richtig angeschlossen.


    Nun möchte ich am Lenkstock anstelle der Blinker das Standlicht anschließen, allerdings weiß ich nicht welcher Kabel der richtige ist.



    Gruß

    Hallo Leute,



    da ich hier schon seit Ende November registriert bin, möchte ich mich auch endlich einmal vorstellen. Im Vergleich zu anderen Plattformen, (darunter auch eines mit der Endung "-talk.de") wo man des öfteren von irgendwelchen frustrierten Internetrambos niveaulose und beleidigende Antworten präsentiert bekommt, sagt mir euer Forum bisher in allen belangen sehr zu.
    Respekt dafür! :gut



    Ich heiße Marcus, bin 22 Jahre alt, komme aus Marsberg (HSK) und bin seit Ende November stolze zweite Hand eines 2002er Galant 2.5 V6 24v Avance mit einen Kilometerstand von ~213.000km, weobei es sich um mein Erstfahrzeug handelt. Ich erhoffe mir, dass ich durch eure Hilfe und Erfahrungen noch lange Spaß an meinem Galant haben werde und mit der Zeit auch anderen helfen kann.


    Bisher habe ich bis auf die Mittelkonsole (Radio, Beleuchtung & lackierung), welche noch nicht fertig ist nichts am Fahrzeug verändert. Die ein oder andere Idee habe ich da aber definitiv noch, allerdings warte ich mit der Umsetzung lieber auf wärmere Zeiten.



    Als Dateianhang habe ich ein Bild von meinem Galant hochgeladen, leider ist es etwas unscharf geworden.


    Gruß
    Marcus

    @ schnieder:
    Die Problematik besteht eigentlich immer, mal mehr mal weniger. Es ist m.W.n. alles OEM und die Schaltkulisse ist offen da ich die Konsole lackieren will.


    Tschippi:
    Die Gänge lassen sich lösen, vielleicht habe ich da etwas falsch beschrieben.


    Als Beispiel:
    Ich Fahre im 3. Gang mit 50Km/H durch eine Ortschaft auf eine Kreuzung zu an der ich nach links abbiegen will und wegen Gegenverkehr anhalten muss. Nun bereite ich mich auf das Anhalten vor, indem ich die Kupplung trete und vom 3. Gang in den Leerlauf schalte (Kupplung bleibt getreten).
    Das rausschalten vom 3. Gang in den Leerlauf funktioniert problemlos.
    Nun möchte ich die Motorbremse ausnutzen um meine Geschwindigkeit zu verringern indem ich vom Leerlauf in den 2. Gang schalte.
    Genau hierbei geht der Gang nicht rein als ob ein Widerstand bestehen würde, es krächzt o.ä. auch nicht. Der Knüppel findet nicht einmal ansatzweise den Weg in den 2. Gang, bis es dann irgendwann endlich funktioniert. Genau so ist es auch vom 2. in den 1. Gang, welcher Gang zuletzt eingelegt war ist eigentlich Latte.


    Heute habe ich in diesen Momenten im Leerlauf die Kupplung losgelassen und wieder getreten, woraufhin ich den Gang dann einlegen konnte.


    allma71:
    Wie viel Taler hast Du dafür denn auf den Tresen gelegt?



    Gruß