Beiträge von pkmalta

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Naja und es ist tatsächlich "Betrug"! Denn das AH hat nicht nur das Kreuz bei Mitwagen falsch gesetzt, sondern zudem ja TÜV neu gemacht.... Bei einer Neuzulassung (habe ich aber auch erst gestern erfahren!) erlischt der TÜV 3 Jahre lang NICHT! Wohl aber wenn es ein Fahrschulwagen, Mietwagen oder anderweitig gewerblich genutztes Fahrzeug ist.


    Nun habe ich sehr wohl überlegt, meinen RA aufzusuchen, der mir aber auch gleich gesagt hätte, dass ich das Auto wieder hinstellen soll! Dann Suche nach neuem Fahrzeug und wie finanziere ich dann beim Rechtsstreit, der ja, nach meinen letzten Erfahrungen, schon einmal 2 Jahre dauern kann! Das ist eine Erfahrung, die ich NICHT unbedingt wiederholen möchte...- nach Unfall (Vorfahrt genommen und HDI meinte doch ich hätte Teilschuld!) habe ich erst HEUTE die Nachricht meiner Schadens- Rückstufung bekommen (Unfall war am 11/02/2015)!!! Also ehe ich dann zum RA laufe, überlege ich jetzt doch erst einmal über eventuelle Einigung! Und mit 10 % Nachlass (durch die Leistung kommt das etwa hin!), bin ich nun auch nicht viel schlechter gestellt, als wenn das AH mit "offenen Karten" gespielt hätte. Obwohl sie in den Dokus von "... nicht vorsätzlich..." faselten...


    Murmel - :lool :lool :lool ATU gilt auch als Fachwerkstatt ??? Das 'n Ding.... Reifenwechsel können sie, aber meine Erfahrung sagt, dass sie ansonsten nur "Komplettwechsel" durchführen....- hatte das bei Toyota RAV : Kostenvoranschlag 250,-€ etwa,- bei AH Toyota habe ich genau dafür 88,-€ bezahlt!!!


    Nun nochmals zur Garantie: Ich werde die Durchsichten im AH Toyo nach Herstellervorgabe machen lassen, bei wirklichen Reparaturen fahre ich zu den :Sd von Mitsu und dann, hoffe ich, ist das alles im Lot. Der Freundliche von Mitsu wies mich gestern noch auf Service-Card hin, die fehlen würde, aber die hat er nur nicht gefunden in meinen Papieren....- Voraussetzung ist wohl, dass auch die "vorhanden" ist.


    Mann, Mann ich bin genervt... Die letzten 2 Jahre : 2 Gerichtssachen (Auto), Banken-Ärger und nun auch noch diese Geschichte :%
    Das wünscht man(n) ja nicht einmal dem ärgsten Feind!

    THX auch an Desaster und west29;


    Ja, dass es ein Mietwagen war, scheint keine Einschränkung zu sein, da mir MMS Deutschland geschrieben hat, dass eine 5-jährige Garantie besteht! Sie haben das an Hand der FG- Nr. nachvollzogen. Ich sollte nur zum Freundlichen von Mitsu gehen, der mir dann etwas von Garantieausschluß bei anderer Werkstat erzählte! Er würde seit 1993 Mitsu verkaufen und wüßte genau, dass sich der Hersteller quer stellen wird bei irgendwelchen Ansprüchen über die Gewährleistung hinaus!
    Hier Dank Desaster,- hatte diesen Passus mit den "Vorgaben Hersteller" schon gefunden. Im Reparaturfall muss ich dann natürlich zum Mitsu- Vertragshändler selbst und werde das auch so befolgen! Die Durchsichten (da ja erst einmal für "0") werde ich aber im AH Toyota machen lassen und das IMMMMMMMER nach den Hersteller- Vorgaben!!! :shy Ich denke nach Überlesen der Meinungen und "Urteils-Einschätzungen" sollte das dann ich richtig sein..... Hoffnung stirbt ja zuletzt!


    Ich bin, um das noch einmal hervorzuheben, sehr zufrieden mit dem Auto. Der in höheren Geschwindigkeiten sehr "brummige" Motor macht mir als einziges etwas "zu schaffen" (bin ich vom Diesel nicht gewöhnt!), aber ein Nachdämmung gibt es angeblich nicht ......


    :gut

    Erst einmal Danke für die Antwort. Und JA, ich habe Versicherung usw. .... - und noch ist ja nichts passiert und Auto scheint eben auch i.O., aber es geht ja darum WENN etwas passiert! Der Freundliche von Mitsu hat nur gemeint, dass Mitsubishi Motors Deutschland sich quer stellt wenn etwas sein sollte. Weil eben im Servicebuch etwas von Fachwerkstatt steht!!! Ich verstehe Fachwerkstatt aber eben als Werkstatt, die ihr Fach beherrscht, - also Autos gemäß Vorgaben reparieren und warten kann. Da ich schon 7 Jahre Kunde bei dem Toyota AH war, habe ich von der Werkstatt eigentlich eine recht gute Meinung und zudem habe ich eben das Auto dort auch gekauft! Der :Sd vom AH Toyota sagte mir heute Morgen zudem, dass es 2015 ein Grundsatzurteil der EU gegeben haben soll, dass eine Garantie/Gewährleistung bei ordnungsgemäßer Wartung (also nach Mitsu-Vorgaben!) auch im Fall der "Pflege" in anderen Werkstätten gegeben sei und das geht irgendwie nach Wettbewerbs- Kriterien.



    Klar ist mir schon, dass ich mich in die "Nesseln" gesetzt habe mit diesem "HickHack", aber ich vertraue dann wohl erst einmal diesem "EU- Urteil", welches nach meiner Recherche aus 2010 stammt und letztlich die "Wartung nach Vorgaben des Herstellers" als nicht Garantie-verfallswirksam ansieht. Was soll ich auch sonst machen, da ich ja schon "reingeritten" bin in den "Topf mit der braunen Masse"!


    und, wie gesagt, wenn jemand ähnliche Erfahrungen schon gemacht hat, oder noch einen Tip geben kann, bin ich in jedem Falle dankbar!!!


    :thx

    Hallo Leut'z,
    Ich lebe, wie schon in meiner Vorstellung gepostet in M/V. Mir scheint es langsam so, als wenn auch renommierte Autohäuser nur noch "Profit" im Auge haben und der Kunde langsam zum "notwendigen Übel" wird. HIER mein Problem:
    Ich habe voller Freude einen ASX gekauft, da ich meinen bisherigen Diesel in der Stadt nicht einmal "warm" bekam! Hatte einen 1,5er Quashqai, was ein prima Fahrzeug war. Bin dann im hiesigen Toyota AH mal den ASX Probe gefahren (Benziner) und war vom Sprit und Verhalten in der Stadt recht begeistert. Das aber nur zur Vorgeschichte.
    Der Wagen war als Jahreswagen und 1. Hand ausgezeichnet. Da ich beruflich schon einmal einige Nachprüfungen anstellen kann, habe ich das (leider nach dem Kauf) auch getan, - vor allen Dingen aus den Hintergründen, dass der Verkäufer von 3 Jahres-Garantie faselte und ich hier im Forum von 5 Jahren las! Nach Anschreiben an Mitsubishi hat sich das dann auch bestätigt, aber was noch verschwiegen wurde war, dass ich einen "Mietwagen" erworben habe! Hier nun hat der Verkäufer mit Angeboten in der "Wagenpflege" sofort nachgebessert. Problem nun ist, dass es sich um ein TOYOTA AH handelt und der Freundliche bei Mitsu sagte, dass nunmehr die 5-Jahres-Garantie schon erloschen wäre, da ja Toyota die erste Durchsicht nach "Stilllegung" schon gemacht hat. Zwar nach Mitsu- Vorgaben, aber eben nicht der "eigentliche Mitsu-Vertragshändler"!


    Kann jemand helfen, Rat oder Auskunft geben ????


    PS.: Die Vereinbarung zum "Ausgleich" des "Mietwagen- Betruges" waren 2 Folge- Durchsichten und Folierung des Wagens .... Damit würde ich dann, wenn ich zum :Sd von Mitsu gehe auch wieder Verluste machen, wobei es ja vllt. schon zu spät ist, -wg. erster Durchsicht und Neu_-Zulassung....???!?

    Ich habe mich nun schon ein wenig im Board eingelesen und inzwischen heraus gefunden, dass ich doch eher nach Diamant+ Version hätte gucken sollen, aber so ist es ein Jahreswagen Benzin der Diamant Version geworden. Allerdings ist genau da meine Frage.....
    Der Händler hat etwas von "... noch 2 Jahre Garantie..." gefaselt und jetzt bin ich erstaunt, hier in einigen Beiträgen von 5 Jahren seit 2015 zu lesen.....
    Kann jemand (falls dieser Beitrag überhaupt gelesen wird...) mir näheres sagen....
    Also Erstzulassung ist laut meinem Papier 11/2015 und dann sollte die "Werksgarantie" doch schon auf 5 Jährchen laufen oder irre ich ???
    Bitte um Antwort falls jemand eine hat! :LL

    JA, wie fängt man(n) an.... Erst einmal vielleicht soviel. Fuhr schon einige verschiedene Modelle, sprich PKW und betrete nun Mitsubishi- Neuland! Ich tendierte die letzte Zeit immer zu einem DIESEl, da ich arbeitstechnisch bis vor kurzemso täglich 120 km zu fahren hatte.... Das hat sich aber nun geändert und bei schätzungsweise monatlichen 1000 km habe ich auch einen Benziner in Erwägung gezogen (auch 'DANK' einem ambitionierten Autohaus-Verkäufers)....
    Also ich habe das Auto noch nicht, da ich heute erst einmal meinen Nissan verkauft habe, aber es ist schon alles soweit gelaufen, dass ich am Freitag der nächsten Woche den NEUEN abhole. Ich habe zu (nach) einem Jahreswagen gegriffen und es eben auch durch den Verkäufer geschehen lassen, dass es ein Benziner wurde. Allerdings natürlich nach einer Probefahrt, die mir allerdings außerordentlich gefallen hat und natürlich nach lesen in diesem Forum zu Verbrauch und Vorzügen/Nachteilen des Wagens. Ich bin kein Raser, fahre allerdings schon zügig durch den Stadtverkehr, was ich mit diesem Modell allerdings auch als ganz gut empfand. Um es kurz zu machen : Es ist dann ein ASX, Benziner in der Diamant Edition geworden. Ich musste ja auch ein wenig auf die Kosten achten und als Jahreswagen für 17 Scheine war das wohl völlig in Ordnung (inklusive neuer Winterreifen)! Es stört mich natürlich die durch EU und Nachfolgende sinnlos verordnete Reifendruckkontrolle, die unsinnige Kosten verursacht, ohne wirklich sinnvoll zu sein, aber das Gesamtpaket hat mich schon recht begeistert!


    Also werde ich, wenn alles so bleibt, ab Freitag der kommenden Woche diesen ASX mein Eigen nennen und erhoffe mir viel Freude von dem Fahrzeug!


    Und damit verbunden, habe ich gleich einmal eine Frage! Der Händler hat mir etwas von 3 Jahren Garantie erzählt, wovon ja dann noch 2 Jahre übrig sind/wären! Allerdings lese ich (auch hier im Forum irgendwo erwähnt!) etwas von 5 Jahren. Also bei Erstzulassung 11/2015 sollten das j dann eigentlich die 5 Jahre sein.... Weiß dazu jemand eine Antwort???? DANKE schon einmal und HALLO an die Community!


    Abschließend noch etwas interessantes! Ich wollte NIE einen Mitsubishi fahren wegen der doch eigenwillig gestalteten Front.... - als ich beim Händler davor stand, gefiel mir diese allerdings so gut, dass ich die Neugestaltung des 2017-er Modells schon als 'bitter' empfinde!!! Ich mag das Auto und hoffe auf viel Freude damit! :lool :GN