Beiträge von wunderzwelch

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ja stimmt. der CSO hat einen Filter, der ein Kunststoffgehäuse ist, welches auch die Pumpe hält.


    Es ist auf der Fahrerseite unter der Rücksitzbank. Die Bank geht raus, es sind links und rechts Clips, genau mittig von den Sitzpositionen. Kurzer Ruck nach oben und dann ist sie raus.


    Fahrerseitig ist dann ein Deckel, mit 4 Kreuzschrauben befestigt. Deckel auf. Darunter ist ein Flansch mit 6 Muttern (10er), der Flansch hält den Filter drin. Der Filter ist das ganze Teil.


    Wennst es aufmachst, denk dran dass der Tank halb leer sein soll (oder halb voll, wennst Optimist bist)


    So einer:


    http://cdn.daparto.de/0055/450/450_J1335066.jpg

    Hey "Käfer"


    Wenn das Flexrohr vorne am Krümmer zu machen ist, wird es richtig Sch****
    Das solltest unbedingt von einem guten Mechaniker, am besten privat, machen lassen. Die Schrauben gehen garantiert nicht auf, und wenn man mit Zeitdruck oder mit Gewalt rangeht, wird der Kat kaputt und das ist teuer.


    Das Flexrohr-Stück gibts im klassischen Zubehörgeschäft (ATU oder so)

    Für den CSO Kombi gibt es ein Trenngitter, ist allerdings Textil. Ein Metallgitter muss man sicher im Zubehör kaufen.


    Ich würde hinten einfach eine größere Decke reinspannen, kannst ja mit Klettverschlüssen befestigen. Denk daran, dass du aber an das Reserverad und an die Pannenausrüstung drankommen musst!

    Ventil gängig machen.


    Am Besten abbauen so dass du zum Ventil hinsiehst, Bowdenzug abhängen und mal den Drehknopf testen. Der sollte jetzt sehr leicht gehen. Ist das nicht der Fall, dann hats was beim Bowdenzug oder Drehknopf.


    Wenn das leicht geht, auch versuchen mit der Hand das Ventil zu betätigen. Geht das streng, einfach oft hin- und her bewegen. Sollte dann leichter gehen.


    Wann hast du das letzte Mal Kühlmittel getauscht?

    Die Handbremse kann auch laute Geräusche machen, wenn da was locker ist.


    Und jedesmal, wenn die Achsen entlastet wurden (Hebebühne), war es 1 bis 2 Tage besser..


    Aufheben und an jedem Rad mal herumreissen und hören. Der tipp mit dem Stoßdämpferprüfstand ist auch gut.


    Allerdings ist eine 100% Diagnose im Forum nicht möglich

    So, ein Update.


    Also Leistung weg, lautes Klappern und 1L Öl auf 100km (hier fehlt keine 0).


    Habe den Lancer nun verkauft, da mich der Geist verlassen hat, noch nehr Nerven und Geld reinzustecken.


    Er war echt ein cooles Auto, war auch schon mein zweiter CSW, aber wenn man Wasser in den Tank kriegt, isses halt Kacke. Wäre der restliche Wagen Top gewesen, hätt ich einen Mototswap gemacht, da aber doch ein paar Beulen und Blessuren vorhanden waren..


    Er dient jetzt als Organspender für einen Rechts auf Linkslenkerumbau eines Evo Kombi.


    Vielen Dank für eure Mithilfe!


    PS: Mazda6 steht nun zuhaus

    Ich hab meinen Hänger selbst gebaut, an Stabilität hab ich noch nichts besseres gesehen.


    zugelassen auf 750kg (in Österreich die Grenze für leicht Anhänger) hab ich eine 1000kg Achse verbaut.


    Es gibt ja Firmen die Anhänger bauen, frag da mal nach, kostet in der Regel nicht viel mehr

    Ohne die Ursache zu kennen (was ist jetzt wirklich durch das Loch raus? Ist die Kette noch ganz?) ist das nur spekulieren.


    Aber wenn die Kette wirklich gerissen ist, hast du gute Chancen, weil du ja 1 Jahr Gewährleistung hast (oder 15.000km) wenn ich mich nicht irre. Dann kann die Werkstatt das mit ihrer Versicherung regeln.


    Echt Kacke jetzt.

    Ich habe Werkzeugmaschinen (Säge- und Fräsanlagen) und Sonderanlagen (Becherwerke, Transportrollgänge...) konstruiert. Aber auch viele andere Sachen.


    Naja, ich hab schon 2 potentielle neue Chefs :gut


    Flexibilität ist vom Dienstort eher eingeschränkt, hab Kinder und ein Haus

    Oder von der neuen Steuerkette ?
    Falsches Timing und klatsch...


    Falsch "eingestellte" Steuerkette würde heißen, dass der Motor über das gesamte Drehzahlband immer falsch und schlecht läuft. Würde Hardwaremäßig da schon was zusammenstehen, würde es beim starten schon kaputt werden, spätestens beim ersten Hochdrehen.


    :X

    Am einfachsten wäre es jetzt, je nach deiner Laune, vom Schrottplatz einen Motor holen und einbauen. Oder geh ins "Schlachte" Forum und schau dich um :win5


    Echt Kacke wenn so was passiert.